Digitalkamera um die 200€

daBaim

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
268
Hallo,

meine Mutter benötigt eine neue Digitalkamera.
Einstellungen wird sie fast null vornehmen, sie sollte also einen guten Automatikmodus haben und wenn möglich nur ein paar verschiedene Modi und fertig.

- Wichtig wäre ein sehr guter Bildstabilisator, da sie Fotos während dem Reiten macht.

- Zoom reicht der normale Standard

- wenn möglich sollten auch bei Dämmerung oder schlechterem Wetter noch gute Fotos möglich sein

Folgende habe ich schon einmal gefunden, weis aber auch nicht so recht:
Canon Digital Ixus 285 HS
https://geizhals.de/canon-digital-ixus-285-hs-schwarz-1076c001-a1376002.html?hloc=at&hloc=de

Nikon Coolpix S7000
https://geizhals.de/nikon-coolpix-s7000-schwarz-vna800e1-a1229382.html?hloc=at&hloc=de

Panasonic Lumix DMC-LF1 (wobei diese schon sehr an der schmerzgrenze ist)
https://geizhals.de/panasonic-lumix-dmc-lf1-schwarz-a936686.html?hloc=at&hloc=de

Welche von diesen oder anderer Alternativen könnt ihr hier empfehlen?
 
Ich persönlich würde zur Nikon Coolpix S7000 greifen :)
 
Ich würde die Canon nehmen. Meine ixus ist schon ein wenig älter aber macht immer noch super Bilder. Metallgehäuse haben sie ja alle.

Letztendlich sollte man aber vielleicht beide mal in der Hand gehabt haben. Bedienung und ist meiner Meinung nach bei Canon intuitiver, aber das ist Geschmacksache.

20x optischer Zoom ist beim reiten glaub auch nicht so der Renner.

Gruß
 
Die Panasonic hat den größten Sensor und den kleinsten otpischen Zoom. Von daher sollte eigentlich diese die besten Bilder machen. Vorallem bei wenig Licht und das ist dir ja wichtig!

Bei dkamera hat sie wirklich gut abgeschnitten --> zum Test

Bei mir kommen Kameras mit mit einen 1/2.3" Sensor nicht ins Haus. Das sind für mich Schönwetter-Sensoren. Ohne Sonnenlicht hat man damit nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das war jetzt nicht das erhoffte Ergebnis, dass jede einmal empfohlen wird.
Ausprobieren werden wir dann sicher ein paar, nur kann ich ja nicht sämtliche Kameras testen.

Hat jemand Erfahrung mit den Bildstabilisatoren der einzelnen Kameras, oder weiß eine bessere?

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Panasonic wirklich so viel mehr wert ist.
 
Bei dkamera findest du ausführliche Berichte zu den jeweiligen Kameras, kannst dir diese ja mal durchlesen.
 
Zurück
Oben