Welche Komponente ist defekt?

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,

am 24.12. habe ich in mein System eine TV-Karte und noch einen weiteren baugleichen Arbeitsspeicherriegel eingebaut. Bei nächsten Bootversuch kam kein Bild auf den Bildschirm. Also habe ich ne andre Grafikkarte getestet und anderen Arbeitsspeicher auch. Also bin ich zu dem Laden gefahren, wo ich das Mainboard gekauft hab, welches dort auch mit anderen Komponenten nicht funktionierte... Nun habe ich ein neus Mainboard und hab mein System zusammengesteckt und es kommt wieder kein Bild. Der Speaker macht immer 1x Lang und 2x Kurz Piep und das heisst, das die Grafikkarte defekt ist. Das war vorher auch schon, aber mit 2 anderen Grafikkarten kam auch kein Bild... Weiss jemand um Rat? Netzeile habich auch 2 andere getestet.

System:
AMD Athlon 64 3800+ AM2
Asus M2N-E
2x1 GB MDT Cl4 pc677 Speicher(1x Neu)
Geforce 7600gt
(Technisat Skystar 2)

Jo, auch mit anderem Speicher...

Ich denke, irgendeine Komponente macht das Mainboard kaputt.... :(

Was hast Du für ein BIOS ?
Dieser Code ist bei einigen BIOS-Herstellern die Fehlermeldung für eine defekte Graphikkarte. Wie Du ja geschrieben hast.
Hast Du ev. die Möglichkeit eine PCI-GraKa zu testen ? Was kommt für eine Meldung, wenn Du keine GraKa verbaust ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat auch das erste defekte MB deine Graka mit in die ewigen Jagdgründe genommen? Das Wäre natürlich Pech! Einfach mal ne andere Graka versuchen!

Vielleicht hat aber auch die defekte Graka das erste und jetzt auch das zweite MB zerschossen?
Hardwarefehlersuche ist nicht immer einfach!

Hast du den schon die TV Karte entfernt?
Bei mir kam auch dieser Fehler, hab dann den PC 2min laufen lassen und dann neu gebootet und es kam ein Bild. (Grafikkarte wollte wohl aufwärmen :-)

Flashbang_Bill schrieb:
Hallo,

am 24.12. habe ich in mein System eine TV-Karte und noch einen weiteren baugleichen Arbeitsspeicherriegel eingebaut. Bei nächsten Bootversuch kam kein Bild auf den Bildschirm. Also habe ich ne andre Grafikkarte getestet und anderen Arbeitsspeicher auch. Also bin ich zu dem Laden gefahren, wo ich das Mainboard gekauft hab, welches dort auch mit anderen Komponenten nicht funktionierte... Nun habe ich ein neus Mainboard und hab mein System zusammengesteckt und es kommt wieder kein Bild. Der Speaker macht immer 1x Lang und 2x Kurz Piep und das heisst, das die Grafikkarte defekt ist. Das war vorher auch schon, aber mit 2 anderen Grafikkarten kam auch kein Bild... Weiss jemand um Rat? Netzeile habich auch 2 andere getestet.

System:
AMD Athlon 64 3800+ AM2
Asus M2N-E
2x1 GB MDT Cl4 pc677 Speicher(1x Neu)
Geforce 7600gt
(Technisat Skystar 2)

schau mal hier:

http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=1

keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video- ROM- Bios- Checksumme falsch

alles schon durchgetestet?

Ok, ich werd nochma den Speicher und die Grafikkarte aus dem anderem PC testen.

Kann es vllt sein, dass der Speicher, oder die CPU nen Kurzschluss machen, sodass das mainboard kaputtgeht, und dann einfach nur nen falschen fehlercode ausgibt?

Es kommt 1x Lang 2x Kurz nen Piep, das heisst bei nem Arward-Bios: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot

als erstes solltest du dein system mit minimalkonfig hochfahren.
d.h.: alles ab und raus außer graka und EINEM ram-riegel (keine festplatte, kein cd-laufwerk NICHTS ANDERES!). nur nötigstes anstecken (monitor+tastatur) und nochmal versuchen. nun immer weiter komponenten einbauen, bis der fehler wieder auftritt oder bis er eben verschwunden ist...

so long and greetz

Zurück
Oben