Welche Komponenten für ca. 800 eur

Tequillaman

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
28
Hallo,

ich möchte mir für ca. 800 eur einen neues System zusammenstellen.

Zweck: Programmierung / Office und etwas Gaming

Ich würde mich freuen über eure Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
 
Also spontan empfehle ich mal ein Intel i5/i7 System auf Lynnfieldbasis. Dazu wäre die RipJaws serie von G.Skill sehr gut, ne Radeon 5770. Mainboard weiß ich nicht, teuer sind die nicht unbedingt.
Case z.B. Midgard von Xigmatek oder ähnliches in der Preisklasse.

Evt. wenns Geld reicht ne SSD Festplatte. Oder halt ne klassische, da passt halt mehr rauf, ist aber langsamer.
Wenns leise sein soll, dann auf jeden Fall noch nen besseren CPU Lühler + Gehäuselüfter, wenn beim Case nicht dabei. Bei Caseking kannst du mal schauen, welche Cases dir gefallen bzw. welche Kühler.

Beim Midgard gibt es Bundle mit entsprechendem NT/Kühler oder Lüfter.

Apropro NT. MAx 500 W eher weniger. WEnns mit KAbelmanagement sein soll, dann wäre das neue von BeQuiet mit 480 W optimal, bei Geizhals schon sehr günstig zu bekommen.

Das wäre erstmal nen Anfang. Was genau zusammenpasst, kann ich nicht sagen. Aber da helfen bestimmt andere gerne.

Gruß
rockB4R^
 
Zurück
Top