Welche Komponenten für einen MediaServer

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
324
Hallo,

ich hab mir überlegt einen MediaServer zu bauen. Der soll alle Bilder, Videos, Musik, usw. auf der Platte haben und die anderen Computer so wie mein HTPC, Laptop und GaminRechner sollen möglichst über den Media Center die daten Abrufen können.

Welche Komponenten würdet ihr Empfehlen für solch einen Server?
Und auf welches Betriebssystem würdet ihr Setzten. Alle anderen Rechner laufen auf Windows Vista Ultimate.

ich bedanke mich im vorraus auf antworten.

Mit freundlichen Grüßen
SpeedKiller90
 
Warum machst du es nicht ganz einfach und kaufst dir ein NAS Festplattengehäuse und packst da eine große Platte rein und hängst die an deinen Router. Bei mir habe ich das so gemacht und die Platte als Samba Server laufen. Alle Rechner haben über das Netzwerk zugriff und wenn kein Zugriff erfolgt stellt sie sich nach programmierten 10min selbständig ab. Also auch nur minimaler Energieverbrauch.
 
Zurück
Oben