Welche Komponenten kann man sich Zukunftssicher kaufen?

Danke puffisworld für die Zusammenstellung :-) aber momentan kann ich mir kein neues System zulegen. Die Frage war ja eigentlich welche Hardware zukunftssicher ist und diese wurde auch beantwortet.
( nicht falsch verstehen, muss nicht unbedingt sein das aus diesem Thema ein komplett anderes wird^^ )

iSky schrieb:
Wie sieht es aus mit dem Prozessor, rams, Mainboard usw.?
Ram ist Zukunftssicher.
Sobald ein neuer Standart eingeführt wird steigen die Preise für alten Ram (siehe DDR1 DDR2)
ins unermessliche und er kann nach Jahren noch gewinnbringend veräußert werden :D
Aber Gehäuse und Netzteile sind wirklich lang haltbar.
Gehäuse werden erst jetzt zum USB 3.0 Standart ausgetauscht.
Mein 550W Be Quiet Dark Power Pro hat schon 3 Systeme überlebt und wird auch noch hoffentlich lange durchhalten.
Ein Freund hat ein altes Enermax Netzteil auch über 8 Jahre betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
iSky schrieb:
@supastar

Das ist aber auch nicht wirklich Sinn der Sache wenn man sich die teuersten bzw besten Sachen holt und man damit nur knapp 1 Jahr auskommt.

Du hattest auch nicht nach dem preislichen Sinn sondern nach Zukunftsfähigkeit gefragt ;)

Eigentlich ist fast alles recht zukunftssicher (6 Monate), außer die Grafikkarte (aber auch für ca. 1 Jahr, wenn man keine extremen Ansprüche hat)

@puffisworld

Bis auf die vielen überteuerten Komponenten und das bspw. übergroße Netzteil...
ein bisschen.

i5
16GB kosten 50€
480W auch mehr als genug (430 immernoch genug)
Mainboard ca. 80€ zu teuer
Kühler auch nicht der beste und zu teuer
...

i7 in der Hoffnung, dass bald mehr Anwendungen/Spiele bis zu acht Kerne unterstüzten (ja, ich weiß, dass es nur Hyperthreading ist), 16GB mit 1600MHz und CL9 passend zur CPU (wenn Takterhöhung, dann bei statischer Latenz), größeres Netzteil damit man offen für alle Erweiterungsmöglichkeiten ist bis auf CF und SLI, Mainboard ist das günstigste mit allen momentanen Anschlüssen (Thunderbold, Firewire, etc..) und Kühler war spontan angeklickt. ;) Ob man das brauch sei dahin gestellt, aber es ist nun mal momentan das Non-Plus-Ultra ohne Bezug auf S.2011. Peng!

Zuletzt bearbeitet:
puffi, da fehlt nur die SSD. Die Tuned alles nach vorne... weit nach vorne. :)

lg
fire

SSD ist doch die 256er von Samsung.

sry, bin blind wie hulle :freak: :D

Zurück
Oben