welche komponenten soll ich kaufen?

zalmann

Cadet 4th Year
hi,habe momentan folgendes system:
tagan 380 watt
xp2500+@xp3200
asus deluxe-e
512mb geil ultra @2-3-3-6
readon 9800 pro
audigy2+concept magnum

jetzt zu meiner frage,habe 200€ die ich für meinen pc verwenden kann,möchte doom 3 und half life 2 gut spielen können ,welche komponenten sollte ich erneuern ?
sollte ich mir lieber noch 512mb ram dazukaufen oder eine neue grafikkarte ala 6800gt?
mfg zalmann

1. Falsches Forum

2. Für 200€ bekommste keine 6800GT

3. Brauchst du nix aufrüsten, kannst Doom3 und HL2 auch so zocken. ;)

ja, wie MeThoDMaN schon gesagt hat, für 200€ bekommst keine 6800gt aber weitere 512mb ram wären nicht schlecht, wegen der ladezeiten ;)

schliesse mich der meinung meiner 2 vorredner an :daumen:

kauf dir noch nen 512 MB Riegel dazu, bringt am ehesten was
Grafikkarte langt doch noch und ne 6800GT kostet um die 400 Öcken ;)

eigentlich brauchste nix aufzurüsten. mehr speicher kann net schaden, alles andere macht keinen sinn.

mit der graka würd ich noch so bis sommer nächsten jahres warten. dann lohnt sich des eher.

solange wirste mit der karte noch alle aktuellen spiele zocken können

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Die 9800Pro ist weit mehr als ausreichend und für 200€ wirst du auch nichts besseres kriegen. Von daher würde ich zur Anschaffung von witeren 512MB RAM raten.

klar reichen 200€ nicht für die 6800gt hätte meine grafikkarte verkauft und die restlichen €´s dazugelegt ! habe momentan 2*256mb von geil ,kann ich jetzt einen riegel a 512 mb in die dritte speicherbank einsetzen oder muss 2 riegel a 512 mb verwenden um den dual channel betrieb zu nutzen ?
vielen dank für eure schnellen antworten!
mfg zalmann

User1024 schrieb:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Die 9800Pro ist weit mehr als ausreichend und für 200€ wirst du auch nichts besseres kriegen. Von daher würde ich zur Anschaffung von witeren 512MB RAM raten.
oder halt des geld sparen. muss er ja wissen ob er es unbedingt brauch.

aber wenn er ram kauft hat er eh noch locker mal 100€ übrig.

dafür kann er ja einen saufen gehen oder so :-)

Edit: also dualchannel funzt auch mit 3 modulen. ist aber geringfügig langsamer als mit 2 riegeln.

Würde schön Ram kaufeb :D
Thread --> Kaufberatung ;)
mfg
MAxi

Zurück
Oben