• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole für FIFA

lahrer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
91
Hallo, ich überlege aktuell mir eine Konsole zuzulegen eig. nur für FIFA.
Das ganze würde ich gerne für TV und PC Monitor nutzen d.h zum PC Monitor würde ein ca 10m HDMI Kabel gehen.
Ich nutze einen WQHD 144hz PC Monitor und habe einen 4k TV, welche Konsole wäre hier am besten? (ich bin leider ein Konsolen noob).
 
Die die dir eher zusagt.

Xbox One X (würde ich bevorzugen)
Oder PS4 Pro

Geschmackssache. Beide können 4K. Die One X/One S auch WQHD - kein Plan ob die PS4 das auch kann.
 
Okay, ich bin auch eher für die Xbox.
Klappt das mit einem 10m HDMI Kabel oder gibts da Probleme bzgl. 144hz? bzw. kann eine XBox one x überhaupt mehr als 60hz
 
Persönlich würd ich die xbox nehmen, einfach, weil mir der Controller besser gefällt. Ist aber alles geschmackssache. Nimm die, die dir besser gefällt. Allerdings würd ich dir empfehlen einfach mal in einen Mediamart/Saturn/Whatever zu fahren und die Controller beide mal in die Hand zu nehmen.
 
Bei 10m HDMI kannst du schon mit FullHD 60Hz Kabel Probleme kriegen. 10m sind aber innerhalb der offiziellen Spezifikation. Das Kabel muss halt entsprechend hochwertig sein.
 
Ich nutze den Xbox Controller am PC seit Jahren... deswegen neige ich auch zur Xbox.
 
benneq schrieb:
Bei 10m HDMI kannst du schon mit FullHD 60Hz Kabel Probleme kriegen. 10m sind aber innerhalb der offiziellen Spezifikation. Das Kabel muss halt entsprechend hochwertig sein.
Schlechter als die fifa server kann es nicht sein
 
lahrer schrieb:
Okay, ich bin auch eher für die Xbox.
Klappt das mit einem 10m HDMI Kabel oder gibts da Probleme bzgl. 144hz? bzw. kann eine XBox one x überhaupt mehr als 60hz
mehr als 60hz kann soweit ich weis aktuell keine konsole^^

warum eigentlich Konsole? das spiel rennt auf jeder kartoffel und 100hz oder mehr sind einfach fantastisch sofern du einen rechner besitzt^^.

gibts crossplay zwischen Konsolen und pc?
 
Soweit ich weiss, ist über HDMI maximal 120Hz möglich. Welchen Standard man hier verwenden muss, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Wie schon Scrush schrieb, sind mehr als 60hz mit den aktuellen Konsolen eh nicht drin.
 
Scrush schrieb:
warum eigentlich Konsole? das spiel rennt auf jeder kartoffel und 100hz oder mehr sind einfach fantastisch
weil auf PC bei FUT viel Mist gebaut wird mit Trainern.
weil dort die Spieler teurer sind - weil dort weniger Leute spielen
weil man auf TV spielen möchte und den nicht zum PC schleppen möchte
weil man gemütlich auf der Couch spielen möchte

Ich als PC Freak habe es mir auch immer für die Xbox gekauft, nur aus dem Grund hatte ich eine Konsole.
Mittlerweile spiele ich Fifa aber nicht mehr.
 
wobei er ja schrieb dass er nen 144hz schirm plant. also sitzt er wohl eher am Schreibtisch und hat vll sogar nen rechner ;)

gut FUT sollte man eh boykottieren. das zerstört die komplette spielelandschaft^^
 
heißt ja nicht das er einen PC hat. :p Und die 10m HDMI Kabel werden schon ihren Sinn haben ^^
Keinen Plan, das kann nur er beantworten.
 
Ich würde die Playstation nehmen. Da es die mehrfacher verkaufte Konsole ist wirst du gerade was Online-Games angeht eine höhere Chance haben, Gegner zu finden. Zudem ist - falls du vielleicht doch mal was anderes Spielen willst - die Auswahl an Titeln deutlich besser. Der Controller ist deutlich besser, als ihn hier manche Leute darstellen.

Für FIFA wirst du aber keine Pro bzw. OneX benötigen, da reicht auch das normale Gerät.
 
frost21 schrieb:
.... Zudem ist - falls du vielleicht doch mal was anderes Spielen willst - die Auswahl an Titeln deutlich besser. Der Controller ist deutlich besser, als ihn hier manche Leute darstellen.
.....
Für FIFA wirst du aber keine Pro bzw. OneX benötigen, da reicht auch das normale Gerät.
Alles Geschmackssache. Ich find die Exklusivgames der PS4 nicht so gut.
Die Xbox Controller gefallen mir auch besser.

Für 4K reicht kein normales Gerät, für WQHD reicht die One S.
 
was mich beim zocken aufm tv und Konsole beim kollegen immer gestört hat war der spürbare inputlag wenn du den pc kennst :)

Controller ist geschmackssache. am PC hast du die Möglichkeit sogar beide zu testen :D
aber ja, die playbase ist auf den konsolen vermtlich höher und auf der ps4 auch weil die ps4 wohl mehr "konsolenspieler" anspricht als die xbox. jeden den ich kenne der fifa spielt, das sind so knapp 10 leute, haben alle eine ps4 und keinen PC :D
 
Also, gespielt wird hauptsäch an meinen PC Monitor welcher wie erwähnt WQHD und 144hz kann.
Allerdings will ich evtl auch mal am TV Spielen. Ich will die Konsole unter den TV stellen und wenn möglich ein 10 Meter Kabel zum PC Monitor legen.

Wie ist das denn wenn die Konsole nur 60hz kann und mein Monitor auf 144 eingestellt ist? Muss ich denn dann jedesmal umstellen? Ich wollte eig einfach zwischen Konsole und PC Switchen können ohne etwas ändern zu müssen.
 
Ich habe nochmal nachgelesen. Sehe ich das richtig das nur die Xbox one X auch WQHD wiedergeben kann? Dann hat sich das ja erledigt und mir bleibt nur diese.
 
Und die PS4 Pro kann kein WQHD? Komischerweise hat kein Laden bei mir in der Nähe die Xbox nur die PS4 an was liegt das denn?
 
Zurück
Oben