ulkminister
Cadet 2nd Year
Ich würde mir gerne eine Konsole, d.h. PS3 oder Xbox 360 anschaffen.
Ich vermisse das "eifnache" Spielgefühl meines verscherbelten Gamecube mittlerweile...
Spiel rein und ab gehts. Ohne Aufrüsten, Kompatibilitätsprobleme, Grafiktreiber und -einstellungen, notwendige Patches und Fixes und und und...
Und wenn Kumpels da sind, gibts im Zweifel auch was zum nebenher laufen lassen
Da ich keinen Fernseher mehr habe, stellt sich die Frage wie sinnvoll bzw. mit welcher Konsole es sinnvoll ist, sie an einem PC-Bildschirm zu spielen.
Ich habe zwar etwas recherchiert, viel ist dabei aber leider nicht rumgekommen.
Welche Konsole eignet sich besser für den Betrieb am PC-Bildschirm bzw. gibt es mittlerweile sogar einen deutlichen Spitzenreiter?
Wie kompliziert ist es, von der Konsole zum PC-Anzeigemodus zu wechseln?
Die PS 3 soll laut einem jaheralten Post nur 16:9-Formate unterstützen. Stimmt das?
Ist die Qualität vergleichbar mit der an einem Fernseher?
Was kostet so ein Adapter und welche Konsole braucht welchen Adapter?
Ich habe einen 24-Zoll-Bildschirm (1920*1080, 16:9; Details).
Ich vermisse das "eifnache" Spielgefühl meines verscherbelten Gamecube mittlerweile...
Spiel rein und ab gehts. Ohne Aufrüsten, Kompatibilitätsprobleme, Grafiktreiber und -einstellungen, notwendige Patches und Fixes und und und...
Und wenn Kumpels da sind, gibts im Zweifel auch was zum nebenher laufen lassen

Da ich keinen Fernseher mehr habe, stellt sich die Frage wie sinnvoll bzw. mit welcher Konsole es sinnvoll ist, sie an einem PC-Bildschirm zu spielen.
Ich habe zwar etwas recherchiert, viel ist dabei aber leider nicht rumgekommen.
Welche Konsole eignet sich besser für den Betrieb am PC-Bildschirm bzw. gibt es mittlerweile sogar einen deutlichen Spitzenreiter?

Wie kompliziert ist es, von der Konsole zum PC-Anzeigemodus zu wechseln?
Die PS 3 soll laut einem jaheralten Post nur 16:9-Formate unterstützen. Stimmt das?
Ist die Qualität vergleichbar mit der an einem Fernseher?
Was kostet so ein Adapter und welche Konsole braucht welchen Adapter?
Ich habe einen 24-Zoll-Bildschirm (1920*1080, 16:9; Details).
Zuletzt bearbeitet: