• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole X Box oder PS2?

Ganz einfach, Microsoft läss seine "alten" Kunden hängen und schaut nur noch nach den "neuen" während sony weiß dass noch so viele PS2 Besitzer sich über neue Games freuen.

Und es kommen nicht nur noch "Gammelspiele" für die PS2, ich will nur mal "Star Wars: The Force unleashed" nennen.

oO wie kommen hier einig auf die aussage das man in ne ps2 keine festplatte einbauen kann?
in der normalen ist das ohne probleme möglich netzerkadapter sei dank.

auf was für games stehst du denn?
empfehelnswert sind aufjedenfall
alle Onimusha teile und
die devil may cry serie

Würde auf alle Fälle zu PS2 greifen -> etliche tausend Spiele (weiltweit) und es erscheinen sogar imernoch neue...

Black.Dragon schrieb:
Ganz einfach, Microsoft läss seine "alten" Kunden hängen und schaut nur noch nach den "neuen" während sony weiß dass noch so viele PS2 Besitzer sich über neue Games freuen.

Und es kommen nicht nur noch "Gammelspiele" für die PS2, ich will nur mal "Star Wars: The Force unleashed" nennen.
Wie schon gesagt..die PS2 braucht keine neuen Spiele mehr. Es wird ja fast so getan, als gäbe es für die PS2 bundesweit nur noch 12 Spiele und man sei dringend auf Neuware angewiesen, damit man mit der Kiste was anfangen kann. O.k....wer seit den Anfängen 2000 die PS2 hat und alle Kracher + die 80-90% Wertung Spiele durchhat, hängt bisschen durch. Aber der TS ist ja Erstbesitzer und da kann er aus dem Vollen schöpfen.

Ich würde dir ne Xbox empfehlen.

Genauso wies für die PS2 viele gute Spiele gibt, so gibt es sie auch für die Xbox.

Hab vorgestern zum ersten mal Fahrenheit durchgespielt-was fürn kracher :)
(gibts das auch für die PS2? denke doch)

Der Vorteil bei einer box is halt wie schon gesagt wurde die Möglichkeit ein eigenes Dashboard einzurichten (quasi betriebssystem). Evolution X, Xbox Media Center etc. pp.)

dann kannst du die Spiele die du hast mit diversen Programmen auf die Platte rippen und kannst anschliessend alles bequem aus dem Dashboard laden.

Emulatoren aller Art sind auch möglich (commodore,atari,N64,SNES,NES,Gameboy etc.)

Bilder,Filme und Musik abspielen, alles kein Problem.

Nachteil = keine neuen Spiele mehr, relativ laut (lüfter kann man aber wechseln) und mit den Controllern kommen auch viele nicht so richtig klar. Ich hab mich dran gewöhnt und finds auch okay, aber nen ps2 Controller ist halt immernoch maß der dinge finde ich.

In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile modding shops die dir die box umbauen. Bei den meisten kann man auch sämtliche Hardware die rein soll mitbringen (ich kenn in Freiburg nen recht guten laden) und kann so nochmal etwas sparen.
Solche Shops bieten auch oft nen Umbau mit Chip+HDD an. Allerdings ist die HDD meistens um einiges teurer als wenn du sie über geizhals orderst.

Bei ebay auktionen kannst du drauf achten das der Verkäufer etwas schreibt wie "genaue details per email"

dann ist meistens ein chip drin: Da man bei ebay wohl keine modding chips bzw. gemoddete Konsolen verkaufen darf, darf der Verkäufer auch nichts dergleichen schreiben.

Lass dir dann sagen welcher Chip genau drin ist evtl mit version, und wie gross die HDD ist.

Ich hab ne 320er drin und es reicht auch ganz gut.
Verkaufen würde ich meine Box aber nie (okay kommt aufs geld an :)) da ich relativ viel arbeit reingesteckt habe um sie genau so zu machen wie ich mir das Vorstell.

So, ich hoffe das reicht :)

gruss

Also ich verstehs einfach net, wieso sollte es von vorteil sein wenn ich auf meine KONSOLE ein Betriebssystem machen kann? dafür gibts PCs.

Eine Konsole ist zum zocken da, DVD schaun vllt auch noch, aber im Inet surfen oder sonstige dinge macht man auf dem PC!

Und noch was, wenn er sich keine PS3 leisten kann wird er auch nicht sonderlich an einer alten xbox rumschrauben und modden wollen/können.

@Dukey

schonmal Forenregeln gelesen ? Schön das du andere hier zu Straftaten ermunterst .... *klatsch*

Das Thema hat sich doch eh erledigt, Wombat hat sich doch eine PS2 gekauft.

Gute Entscheidung übrigens, habe eine PS2 von meinem Bruder bekommen und fange gerade an bei Ebay und allen möglichen Händlern RPG-Perlen zu kaufen :p
Danach kommen dann Runden-Strategietitel, Action-Adventures, Jump & Runs ... :D

Es ist richtig, die Grafik der PS2 sieht jetzt schon antiquiert aus, aber der Spielspaß an sich ist immer noch sehr hoch :)

@ DeathAngel03:

Du hast recht, es ist illegal, da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Allerdings ist die Hoch- oder Blütezeit der gemoddeten PS2- oder XBOX-Konsolen vorbei.

Stiefel doch mal in eine Videothek, da bekommst du eh nicht mehr die Spiele, die du haben willst, und bei Emule habe ich zum Spaß auch mal geguckt :D
Das reicht nicht einmal, um den Umbau zu rechtfertigen *g*

Ausserdem sind die Spiele ja nicht nur billig, wer sie nicht sammeln will kann sie ja mit wirklich geringem Verlust wieder bei Ebay los werden :)
(werde ich auch so machen: Spiele durch zocken - ja ! Behalten oder sammeln - nein !)

Zuletzt bearbeitet:
mortaro als kleiner geheim tip versuch mal "star ocean:til the end of time" zu bekommen ein klasse RPG aus dem hause square

edit: mir ist beim lesen deiner lsite auc noch kingdom hearts eingefallen mag wegen goofy und co einwenig abschrecken aber durchaus ein gutes rpg aber eigentlich ist die liste an krachergames auf der PS2 nahezu unendlich

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
mortaro als kleiner geheim tip versuch mal "star ocean:til the end of time" zu bekommen ein klasse RPG aus dem hause square

Keine Angst, bin ich schon hinter her :p

Habe mir aber bisher schon (habe sie erst seit 2 Wochen)

Suikoden 4 +5 (ja, ich mag die Reihe und spiele nicht nur 90+ Zocks :) )

Final Fantasy X, X-2, XII

Dragon Quest, Reise des verwunschenen Königs

Disgaea - Hour of Darkness

Ys - The Ark of Napishtim

und Shadow Hearts - Covenant

gekauft. Das ist ja schon sehr viel, da habe ich schon mächtig dran zu spielen und es nimmt ja kein Ende ... da sind noch soooooo viele Perlen, die ich haben will :(

Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro
das es möglich ist kopien auf den koneolen zu spielen sollte jeder wissen, nur ab das hier das richtige Forum ist, ist die andere Frage

Sorry aber ich würde mir weder ne Xbox, noch ne PS2 und schon gar nicht ne Xbox360 zulegen, sondern
(sofern das Geld reicht) eine Playstation3

Du fragst Dich warum?

Ganz einfach, von den genannten Konsolen ist die PS3 die wohl beste Konsole, die es zur Zeit auf dem Markt gibt..
Ist zwar teurer als der Rest, aber der Preis lohnt sich auf jeden Fall.. Bin kürzlich von einer (die anstandlos lief, eine der wenigen auf dem Markt glaube ich) XBox360 auf eine PS3 umgestiegen und die ist wirklich der Hammer... !! Ruckzuck ist das Ding angeschlossen und dann bekommt man Spielespass pur.

Dolby Digital 5.1, geile Grafik.. natürlich HD tauglich, Blu Ray, WLAN und 1GB RJ-45 Anschluss sind bereits von Haus aus dabei und dann schaut das Teil designmässig recht edel aus
mit der Klavierlackoberfläche (Geschmackssache) und im Gegensatz zu 99% der XBox360'er ist die PS3 absolut leise.. die meisten XBox360 die ich kenne (auch meine hatte das) waren so laut wie ein Mähdrescher und da kannste dann spät Abends Zocken gleich vergessen

Zur Zeit sind die Spiele zwar noch Mangelware, aber da ist noch Potenzial vorhanden.. meines Erachtens ist mit der PS3 Sony ein genialer Wurf gelungen und die XBox360 bzw. Mickysoft muss da mächtig Gas geben um nicht abgehängt zu werden... meiner Meinung nach ist die Xbox360 zwar verbreitet und etabliert, aber in Sachen Ausfälle unangefochtene Nr1 und wenn Du Pech hast, erwischt Du so eine Xbox360 die dann die meiste Zeit in der Reparatur ist.. und da ist dann das Geld rausgeworfen.

Kommt noch dazu, dass bei der PS3 durchwegs Standardkomponenten verwendet wurden, was z.B. heisst, dass Du die interne SATA 2.5" Festplatte problemlos durch eine grössere HD austauschen kannst, ohne dabei die Garantie zu verlieren oder die Konsole zu zerstören.. USB und Wireless Kontroller sind natürlich Standard.. und als Bonbon hat sogar die 40GB Version (die aber nicht abwärtskompatibel zur PS2 ist, was eh niemand mehr braucht) einen Digital Out für den Sound und einen HDMI Port für HD Qualität

Als ich die Konsole zum ersten Mal angeschlossen hatte, war ich sowas von überwältigt...die ist einfach nur geil..

Ich rate Dir, mal die Konsolen in einem Geschäft aszuprobieren (sofern möglich) dann siehts Du schnell welche Dir passt..

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
naja mal abgesehn davon das der te schon eine ps2 gekauft hat und auch gesagt hat das er keine kohle für nen nexgen konsole hat.
hast du schon recht die PS3 ist eine erstklassige konsole.

und gerade für einen konsolen eisteiger bietet die PS2 so viele kracherspiele wie es ps3 und 360 zusammen nicht könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Gute Entscheidung übrigens, habe eine PS2 von meinem Bruder bekommen und fange gerade an bei Ebay und allen möglichen Händlern RPG-Perlen zu kaufen :p
Danach kommen dann Runden-Strategietitel, Action-Adventures, Jump & Runs ... :D

Das ist ja schon sehr viel, da habe ich schon mächtig dran zu spielen und es nimmt ja kein Ende ... da sind noch soooooo viele Perlen, die ich haben will :(
he he...genau so ging es mir und ich sag ja...man sitzt ewig dran, allein um die 90% + X Kracher schon durchzuspielen. Aber im Bereich 80-90% sind nochmal dreimal so viele spielenswerte Titel. Grafisch sicher nicht der Knaller, aber mich stört das nicht, wenn man in den Spielwelten versinkt.

Insgesamt bin ich auf ca. 80 Titel gekommen. Davon sind erst 30 weg.

Tomy schrieb:
he he...genau so ging es mir und ich sag ja...man sitzt ewig dran, allein um die 90% + X Kracher schon durchzuspielen. Aber im Bereich 80-90% sind nochmal dreimal so viele spielenswerte Titel. Grafisch sicher nicht der Knaller, aber mich stört das nicht, wenn man in den Spielwelten versinkt.

Insgesamt bin ich auf ca. 80 Titel gekommen. Davon sind erst 30 weg.

Absolut !

Wenn man sich anguckt was es so für die PS2 gibt, dann lacht man nur noch über den Xbox360 vs. PS3 Krieg :p ("Für meine Konsole gibt es aber mehr")
Gerade für mich als (Japan-)RPG-Fan gibt es nichts besseres, aber dann gibt es noch sooooo viele Nicht-RPGs die mich richtig "heiss" machen :)

80 Titel klingt auch bei mir realistisch, alleine die RPGs und Runden-Strategie-Titel machen bei mir (mit denen, die ich schon habe) so ca. 30 Stück ...

DeathAngel03 schrieb:
@Mortaro
das es möglich ist kopien auf den koneolen zu spielen sollte jeder wissen, nur ab das hier das richtige Forum ist, ist die andere Frage

Nein, ist es natürlich nicht, da wird aber auch ein Mod noch einschreiten und etwas dazu sagen.
Trotzdem bringt es nicht wirklich viel, jetzt noch eine PS2 oder Xbox umbauen zu lassen, man kommt an die Originale eh nicht mehr dran (um sie nur fix zu kopieren).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine PS2 seit Lunch 2001 und die läuft immer noch.
Meine PS2 Spielesammlung lag so bei 70 Spielen und da waren immer noch nicht alle Perlen dabei.
Trotz meiner PS3 greif ich immer wieder gerne mal zur PS2 um diese Klassiker nachzuholen.
Du hast also absolut nichts falsch gemacht, denn trotz der massiv schlechteren Grafik machen die Spiele genau so viel Spaß

Mortaro schrieb:
Gerade für mich als (Japan-)RPG-Fan gibt es nichts besseres, aber dann gibt es noch sooooo viele Nicht-RPGs die mich richtig "heiss" machen :)

Na bei RPGs biste bestens bedient. Da ist die PS2 die Traumkonsole schlechthin. Witzigerweise hat Sony bei der PS3 da dicke Probleme, weil die letzten RPG Ankündigungen kamen von MS für die 360 (Square Enix RPGs). Auweia...auf der PS2 die Sony Domäne, jetzt bei der PS3 sieht es da düster aus.

Aber gut..is ja nicht das Thema.

Ich hab auch die Richtung Jump&Run, RPG, Action und Action Adventure. Schaurig, was man da auf PS2 alles spielen muss um später mal sagen zu können "ich war dabei" ;).....

Falls Du noch Kaufhilfe brauchst....;)

http://gamezone.de/reviews.asp?sys=3&randid=24616491
http://uk.ps2.ign.com/index/reviews.html

Das macht Sony garantiert nicht aus Nettigkeit sondern um die dicken roten Zahlen die ihre Gaming Division seit Erscheinen der PS3 erzeugt ein bisschen zu kompensieren.
Davon abgesehen gibt es für die PS2 bei 120 Millionen verkauften Konsolen einen wesentlich größeren Markt der noch nicht an SingStar, Buzz und sonstigen Müllprodukten gesättigt ist.

Zurück
Oben