Welche Kopfhörer soll ich kaufen?

xTim501

Cadet 2nd Year
Erstmal Hallo an alle,

hab das HTC One S und wollte mir jetzt neue In Ear Kopfhörer kaufen. Hatte vorher die Beats für 100€, aber die sind jetzt hinüber!

Da die echt richtig gut waren und ich mir unsicher bin welche ich mir jetzt holen soll, hier die Frage: Welche Kopfhörer soll ich mir kaufen?

- Preislich: Dachte an, bis zu 80€, um die 60€ wäre mir jedoch lieber (es sei denn, die für 80€ wären TOP!)
- Musikrichtung: Höre alles kreuz und quer, Rock, Rap, Pop,.....
- Das man mit den Kopfhörern Telefonieren kann, brauch ich nicht zwingend
- Hab schon überall nach Bewertungen etc geguckt, jedoch nichts eindeutiges entdeckt
- Gutes hab ich bis jetzt über Ultimate Ears, Sennheiser und "Shure?" gelesen

PS: Hab 0 Ahnung von Kopfhörern und deshalb dachte ich, ich frag mal nach, hoffe ihr könnt mir helfen! Außerdem, nachdem ich mich für einen entschieden hab, wo soll ich ihn kaufen? (Amazon)?

M.f.G. Tim

Ich nehme an, es soll weiterhin so bassig sein?
Da würde ich 10€ drauflegen: Shure SE 215.
Die hätten betonte bässe und mitten, höhen zurückgenommen (also bassiger entspannter klang, keine nervigen höhen), kabel sehr robust, und abnehmbar, Trageweise mit dem Kabel über dem Ohr (reduziert kabelgeräusche, sitzt besser, etc), und hat mehr aufsätze dabei (nicht nur silikon, sondern auch schaumstoff)

Wenns billiger sein muss. Klipsch S4 (haben aber auch betonte höhen, also ne Badewanne), der bass wummert mehr (ist was schlechtes), und bassqualität sowie Auflösung sind schlechter als beim Shure.
Kosten etwa 55€, mehr sind sie klanglich aber auch nicht wert (gibt teurere versionen für 70-80€ mit kabelfernbedienung, wenns unbedingt sein muss, aber wie gesagt, klanglich sind sie das nichtmehr wert.

um dich kundig zu machen empfehle ich dir hifi-forum.de und dann ausprobieren jeder empfindet anders
deshalb sind empfehlungen immer schwierig

mfg

Du schreibst, du hast NULL Ahnung von KH und hattest völlig überbewertete "BEATS" für 100€ ? Hut ab !

die Frage ist, wo Du auf Deinem Handy Musik hörst - nur unterwegs? Dann kauf dir "normale bequeme" in Ears - und gib das gesparte Geld für anständige HiFi - KH für zu Hause aus.

Also wo hörst Du?

Erstmal danke für die Antworten!

Musik hör ich Zuahuse und Unterwegs (nicht beim Sport etc.)
Aber maximal 1 Stunde oder 2 am Tag.
Die Beats waren beim Handy dabei ;)

M.f.G. Tim
Ergänzung ()

PS: Das mit dem Kabel über den Ohren mag ich ganz und garnicht, aber wenn die wirklich richtig gut sind, dann würd ich mir das mal überlegen!

Haben Saturn/Media Markt sowas im Angebot, oder soll ichs online kaufen?

M.f.G. Tim

ahhhh verstehe - die waren dabei. ok!

also aufgrund der Umgebungsgeräusche unterwegs und komprimierter Musik (MP3 nehme ich mal an) würde ich nicht mehr als 25€ ausgeben. Ich selbst habe sowas am Walkman: http://www.amazon.de/Sony-MDREX50LP...II/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1350411910&sr=8-15

meine Frau hat diese: http://www.amazon.de/Sennheiser-In-...UQ5E/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1350412088&sr=8-9

also ich merke KAUM Unterschiede - und in der Bahn usw schonmal garnicht. Nur mal so nebenbei.

müssen es denn in ears sein? Wie siehts mit Bügel KH aus? - die kannste auch probieren im Shop - das kannste mit in Ears nicht. Der Klang ist meist besser!

Nimm Dein Ausgabegerät mit und geh in den Shop und probiere. Das kann ich nur raten. Aber 80€ für iE KH für komprimierte Musik ausm Smartphone würd ich nicht ausgeben.

Danke für die Antwort,

Also die Musik die ich auf dem Handy habe, sind so gut wie alle von CD's!
Naja, wenn das so ist dann werde ich mir wohl welche für ca 30€ holen.

M.f.G. Tim

mrdeephouse schrieb:
Aber 80€ für iE KH für komprimierte Musik ausm Smartphone würd ich nicht ausgeben.

Sorry, das ist kompletter Schwachsinn.. Ob die Musik MP3 hat oder Flac ist doch völlig bums. Selbst mit in-ears für mehrere hundert euro wirst du vermutlich kein unterschied hören zwischen FLAC, und einer GUT konvertierten 320 kbit/s mp3. Mit 17€ billig zeugs wirst du vermutlich nichtmal nen unterschied zwischen 96 kbit/s und FLAC hören.
Mit anderen worten: Solche billig-inears sind technisch nicht in der Lage, das volle potenzial von ner stink normalen MP3 zu zeigen. Selbst bis 200€ limitiert eindeutig der in-ear, und nicht eine gut konvertierte MP3 datei.
Nur weil du das billigste vom billigsten hast, muss das noch lange nicht heißen, dass was besseres keinen Sinn macht. Nicht jedem ist guter Klang egal ;)

Und dass du zwischen billig und billig kein unterschied hörst, glaub ich dir sofort.

@ Tim: Wenn dir guter Klang 80-90€ wert ist, würd ich auch soviel ausgeben.

Das mit dem über die Ohren ist anfangs ungewohnt, aber da gewöhnt man sich in der Regel schnell dran. Ich hab damit gar keine Probleme mehr.
Wenn du ne Bassige Badewanne willst, wären dei Teufel Fidelity vll was. Die gehen von Teufel über Ebay teilwieise für 82-85€ weg neu (99€ sind normalpreis)
Günstiger wie gesagt, Klipsch S4. Auch der dürfte etwas besser sein als die Beats in-ears, die Shure SE 215 hätten allerdings noch knackigeren bass.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Mit anderen worten: Solche billig-inears sind technisch nicht in der Lage, das volle potenzial von ner stink normalen MP3 zu zeigen. Selbst bis 200€ limitiert eindeutig der in-ear, und nicht eine gut konvertierte MP3 datei.
Nur weil du das billigste vom billigsten hast, muss das noch lange nicht heißen, dass was besseres keinen Sinn macht. Nicht jedem ist guter Klang egal ;)

Und dass du zwischen billig und billig kein unterschied hörst, glaub ich dir sofort.

Komm mal rum und dann zeigst Du mir mal was guter Sound ist - ich hatte wahrscheinlich schon guten Sound, da hast Du noch die Blechtrommel gehört, als Du um den Christbaum gelaufen bist.

Allein die Aussage, dass bei Dir ein PREIS (200€) limitiert sagt doch schon alles. Aber Du liest ja daraus, dass ich an nem Walkman für unterwegs das billigste vom billigen dran hab - Hut ab vor dieser Leistung. Erstmal musste unterscheiden, WO man hört und WIE .... aber das weiss dein audiophiles Gehhör natürlich ... *aufspreisschildguck*

Hab nie gesagt, dass es alleine auf den Preis ankommt.

Aber wenn ich schon so einen Müll höre, dass du zu billig-schrott rätst, nur weil DU mit nem 17€ in-ear keinen unterschied hörst ist einfach nur Lächerlich.
Dann noch die behauptung, mp3 sei grundsätzlich so schlecht, dass mehr als 20€ sich eh nicht lohnen.
Oder hast du etwa keinen 17€ in-ear verlinkt?
Bist du etwa wirklich der Meinung, ein 17€ in-ear ist ganz oben in sachen "guter sound"?

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Bist du etwa wirklich der Meinung, ein 17€ in-ear ist ganz oben in sachen "guter sound"?

stand niergends ... aber reicht, wenn man unterwegs ist in Bus und Bahn und Großstadt .... kann in nem Kuhdorf wo ich groß geworden bin heute anders aussehen... weißt Du besser als ich

ich sagte kauf für draußen billig/günstig und steck das Geld in anständige Hardware für zu Hause. (für Dich: muss teuer sein) Kann ja jeder so machen wie er will :) oder?

so und jetzt reichts ....

Ich sag ja nicht, dass es dir nicht reicht. Kann jeder selbst entscheiden.
Mir gings nur um folgende Aussage:

mrdeephouse schrieb:
aalso aufgrund der Umgebungsgeräusche unterwegs und komprimierter Musik (MP3 nehme ich mal an) würde ich nicht mehr als 25€ ausgeben.

Und demnach behauptest du, dass mehr als 25€ in-ears keinen Sinn machen, weil "mp3" ja soooo mieserabel ist.
Und das ist so ziemlich das, was bei Anfragenden hängen bleibt, und das ist einfach nur falsch.
Auch Hochwertige In-Ears für mehrere hundert euro lohnen sich Klanglich gesehen, auch wenn man "nur mp3" nutzt.

Da gibts nen ziemlich großen Unterschied zwischen "es macht kein sinn", und "es macht für dich keinen sinn", mehr als 25€ auszugeben ;)

Danke nochmals für die antworten!

Hab mir jetzt erstmal die Sennheiser CX 300II geholt, da dir relativ billig waren und gute Testergebnisse.
Wenn mir die nicht "reichen" dann werde ich entweder die "Teufel Fidelity vll" oder die "Shure SE 215".

Letzte Frage: Wenn du die 2 empfehlst, was würdest du sagen "ähnlet" mehr den Beats? Weiß nich wie ichs erklären soll, aber der Klang allgemein (u.a. auch der Bass) hat mit sehr gefallen!

M.f.G. Tim

Ich würde sagen die Shure. Die Beats sind nicht gerade bekannt für betonte Höhen, eher nur für "nur bass sonst nix"

Ich habe diese hier: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm
Nutze sie eigentlich nur mit meinem MP3 Player beim Sport.
Haben aber einen guten Bass wie ich finde und auch einen generell guten Klang. Für das Geld bekommst du nichts besseres.
Danach gehts halt erst wieder bei 40€ und mehr weiter.
Beats ist btw ne totale Blendermarke, genau wie Bose oder Teufel.

Schau dich mal bei Thomann um. Da bekommste wenigstens Qualität, die Ihren Preis auch wert ist.

Zurück
Oben