Welche Kreditkarte für den Occulus Store?

• Ersteller Ersteller dante1975
  • Erstellt am Erstellt am
D

dante1975

Gast
Moin und Schönen Sonntag.

Ich habe mir die Samsung Gear VR zugelegt und bin auch ziemlich begeistert.:)

Nun habe ich den ganzen kostenlosen Content durch und würde mir gerne was kaufen.

Problem an der sache ist, das es scheinbar nur mit einer Kreditkarte geht.

Ich würde mir daher eine Prepaidkreditkarte zulegen wollen weiss aber nicht ob es eine Visa oder Mastercard Karte sein muss.

Hat da Jemand erfahrungen mit oder ein paar informationen für mich?

Ich danke schonmal im voraus.:)

so wie überall anders auch wird sehr warscheinlich Visa und Mastercard unterstützt.

Meine Frau nutzt eine kostenlose Prepaid Mastercard, kann allerdings gerade nicht sagen welche, ich selbst habe meine Kreditkarte bei der Spasskasse.

Hat in unserem Schottlandurlaub letzten Monat gute Dienste geleistet, keine Probleme damit gehabt und mit App für's Smartphone war sie immer über das noch vorhandene Guthaben und die getätigten Transaktionen informiert, die Aktualisierungen nach Transaktion dauerten keine 5 Minuten.

Als ich mich das letzte Mal informiert habe, gab es bei Prepaid-Karten immer irgendwelche Nachteile, sei es man braucht x Umsatz oder muss die Karte x Mal in einem bestimmten Zeitraum nutzen, ansonsten zahlt man für die Karte Gebühren.
Habe dann bei Number26 ein kostenloses Konto eröffnet und man erhält dazu eine Visa-Karte, komplett ohne Gebühren. In der Number26 App kann man auch die Karten sperren oder Einschränkungen vornehmen (keine Auslandszahlungen oder nur Soll-Guthaben verwenden). Ich buche einfach von einem anderen Konto auf das Number26 Konto den Betrag X und habe diesen dann für die Kreditkarte zur Verfügung. In der App selbst habe ich Überziehungen abgestellt.
Kannst ja mal einen Blick drauf werfen: https://number26.eu/de/kreditkarte/

Ich kauf mit VISA im Oculus Store ein, sollte sicher auch mit Prepaid gehen. Musst du halt mal testen, kostet ja nix so ne prepaid Karte.

W.

Danke für die Antworten :)

Das Problem ist nicht das ich keine KK bekomme, sondern es nicht möchte.

Ich seh es nicht ein für ein Paar VR Erlebnisse mich Jahrelang zu Knebeln und fürs Geldausgeben auchnoch % te Zahlen zu müssen.;)

Ich habe mich jetzt für diese entschieden, kostet mich leider auch 25€ im Jahr, aber klingt für mich halbwegs Fair.

Ist Übrigens eine Visa Card.

http://www.insidecard.de/

dante1975 schrieb:
Ich seh es nicht ein für ein Paar VR Erlebnisse mich Jahrelang zu Knebeln und fürs Geldausgeben auchnoch % te Zahlen zu müssen.;)

Ich habe mich jetzt für diese entschieden, kostet mich leider auch 25€ im Jahr, aber klingt für mich halbwegs Fair.

Hmm, muss man ja nicht verstehen ... Du gibst 25€ pro Jahr aus ... die Santander 1-plus-Visa ist KOMPLETT kostenlos (auch beim Bezahlen 0%, auch in Fremdwährung) und schenken Dir noch einen 20€ Amazon Gutschein ...

Deine Karte in 10 Jahren: 250 EUR Kosten
1-plus-Visa: NULL Kosten, 20 EUR geschenkt

Aber jeder wie er will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das die Santander Karte Günstiger ist, aber sie ist an ein Konto Gebunden.;)

Und warum soll ich ein neues Konto eröffnen, das mich dann wieder Kontogebühren usw. kostet?

Zurück
Oben