Welche Kühler für Q9450 ?

chief

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche einen guten aber nicht zu lauten Kühler für meinen q9450 tray.
OC und Modding mach ich nicht ;-)

Wo hast du bitte den 9450er her???
Such den die ganze Zeit seid dem release...12 januar??
Na ja, Kühler?
Scythe Mugen/Infinity
Benutze schon lange mit dem Q6600 und die temp sind bei 22° unter 3 GHZ im idle modus..
Musst ja nicht ocen, aber der ist leise und gut!

wie hast du dieses SChmuckstück ausgegraben? dieser CPU ist doch nirgendwo lieferbar wenn ich mich richtig erinnere

üps nik ist n tick schneller als ich

den q9450 tray gibt es mitlerweile fast überall o.O
ich benutze nen thermalright ifx-14, allerdings ist der mehr als 40 grad warm... ich glaube ich muss mal gucken was da los ist... wenn eure so niedrig sind

Zum thermalright ifx-14 muss man aber noch sagen wenn man sich für den entscheidet
muss man auch einen Lüfter 120mm dazukaufen.

ich habe einen Xigmatek HDT-S1283 drauf echt gut

Genau, ich hab zuerst auch den Fehler gemacht, und nach verfügbaren Boxed gesucht, Trays gibts so einige ^^

Danke so weit, werd mir mal die Lüfter anschauen :-)

Als Tray gibt es den doch schon bei vielen Shops ... habe meine gestern bei Hardwareversand geordert.
Kühler würde ich Thermalright xTreme 120 oder IFX-14 verwenden ... Wenn Du nicht OC machst, geht auch ein Zalman 9600 oder Scythe Irgendwas

Beim Tray ist kein Intel Standart Lüfter dabei
es besteht die Gefahr eine Cpu zu bekommen die schon einmal zurück geschickt wurde.
und kürzere Garantie

lol die trayversion kostet aber locker 20 e mehr als boxed version, was soll die sch****

@ xXQuadXx sind die angaben in deiner Sig ernst gemeint?

Ist aber nicht normal die Tray kostet immer 5-15€ weniger, als die Boxed

XP4ever schrieb:
lol die trayversion kostet aber locker 20 e mehr als boxed version, was soll die sch****

Ist doch völlig normal. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Außerdem ist aktuell die Boxed Version nicht mal verfügbar.

Hallo,

noctua NH-U12p, dort ist ein Befestigungskit dabei und wirklich gute Wärmeleitpaste, kostet ca. 54,-
Auch sehr wichtig der beiliegende Lüfter ist erstklassig!!
Bei den anderen Kühlern muß man die Befestigung dazu kaufen wie auch die Wärmeleitpaste.

Die Kühler nehmen sich nicht viel ob Mugen, Xigmatek HDT-S1283, ...

So ab 400g und einer Monatge in einem Tower sollte man doch, eine Schraubbefestigung wählen. Hier bietet Noctua ein sehr gutes Paket, vorallem bei den klassen Lüfter (leise und druckvoll)

Gruß
Michael

Zurück
Oben