Welche Kühlung ?

Sty!a

Lt. Commander
Hi

mein bruder will seinen alten pc leiser machen und will auf seine Geforce 2 GTS & auf seinen P3 1ghz einen neuen Lüfter knallen. Nun welche Lüfter sollte er benutzen? Ich sage schon mal der Junge hat nich so viel Geld der is ein Student.

P III 1Ghz ( der immer noch läuft :D )einen Titan TTC-M1AB , war darmals ein recht guter Lüfter, keinen blassen ob man den noch bekommt , vielleicht bei Ebay.

Für die Gaga , hmm vielleicht ein VGA Heatpipe aber das übertrifft schon den Wert der Gaga :evillol:

Also, für die CPu wäre wahrscheinlich ein günstiger Kühler ganz gut, ich wieß gar nicht ob der AC Cooper Silent 2 auf den Sockel passt, glaube das war sogar so. Auf die Grafikkarte würde ich den VGA Silencer, der ist so weit ich wiess die günstigste Lösung, wenn es auch etwas mehr kosten darf, dann ist natürlich die Zalman Heatpipe die erste Wahl, die dieser Kühler absolut lautlos ist.

Also in der Tat passen eigentlich Sockel A Kühler auch auf dem Sockel für den P3, aber da gibts nun auch Ausnahmen und nur wenn die CPU in FC-PGA Bauweise gefertigt ist.
Der VGA Silencer passt erst ab einer Geforce 3, und ob die Zalman Heatpipe passt, kommt auf die Abstände zwischen den Befestigungslöchern der Graka an.

btw: Gute Bezeichnung Gaga ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben