Welche Lautsprecher für meinen Verstärker?

Timo_da_chef

Cadet 2nd Year
hallo leute,

ich habe einen nicht mehr ganz so modernen, aber dennoch sehr leistungsstarken und robusten Technics SA AX-720 Verstärker.
er bringt eine leistung von 100 watt sinus, was schon ganz ordentlich ist.
mein problem liegt jetzt darin, dass ich mir neue lautsprecher kaufen will, aber nicht weiß welche ich nehmen soll.
habe auf jedenfall schonmal die hier in der engeren auswahl:

1. Canton LE 190 http://geizhals.at/deutschland/a118288.html

2. JBL Northridge E80 http://geizhals.at/deutschland/a73566.html

was haltet ihr davon?? wären die ok oder habt ihr andere vorschläge??

danke schonmal im vorraus:)

gruß timo

Bei dem preislichen Rahmen hast du schon sehr gute Stand-LS rausgesucht.
Ich würde eher zu den JBL tendieren. Habe selbst nur die Canton mal gehört, die JBL nur gesehen. Die Verarbeitung war weitaus besser.
Klanglich gefielen mit die 190 gar nicht. Als Nachfolger der 109 hat sie leider einen ganz anderen Klang.

Ums Probehören wirst du nicht drum herum kommen.
Aber bei dem Preis kannst du so gesehen mit keiner der beiden LS einen Fehler machen.

Gruß

Kuck doch mal bei Nubert vorbei. Da bekommst du für das Geld zwar noch keine Standlautsprecher, aber mit einem ATM-Modul kann ein paar "Kompaktboxen" locker mit den Standlautsprechern mithalten :D

Und natürlich solltest du die angepeilten Lautsprecher probehören, da führt kein Weg dran vorbei.

Ich würde dir (auch) auf jeden Fall empfehlen bei Nubert ein Paar nuBox 381 zu bestellen und mit den Canton- und JBL-Boxen zu vergleichen, viele HiFi-Händler (und sogar manche Elektromarktfilialen) bieten die Möglichkeit Boxen zuhause zu testen. Nubert-Boxen zeichnen sich durch extreme Linearität und eine für das Boxenvolumen enormen Tiefgang aus, die nuBox 381 hat vor kurzem die Nachfolge der überaus erfolgreichen nuBox 380 angetreten, die nicht nur von und in der Presse als "Volksbox" hochgelobt wurde und wird.

greetings, Keita

Zurück
Oben