Welche Lautsprecher?

Die sollen (laut dem CB-Test) bei erhöhter Lautstärke anfangen zu rauschen. Laute Musik sollte schon drin sein...

Dann hast Du wohl nicht richtig gelesen oder es falsch verstanden!

Zitat:
"Dreht man die Lautstärke des Systems etwa über die Hälfte auf, beginnen die Lautsprecher leicht zu rauschen. Pegelmäßig rangiert man hier bereits über Zimmerlautstärke, sodass davon nicht viel zu hören ist, wenn Quellmaterial wiedergegeben wird."

D.h. wenn Du den Regler hoch drehst, aber keine Musik gespielt wird, ist ein leichtes Rauschen zu vernehmen. Dieses hört man aber nicht mehr, wenn Musik gespielt wird.

Diese Eigenart habe viele aktive Systeme und ist z.T. viel deutlicher ausgeprägt, so dass auch bei klein eingestellter Lautstärke z.T schon ein deutliches Rauschen auftritt (Beispiel Nubert nuPro), welches dann in leisen Passagen und/oder bei niedrigem Pegel störend wirken kann. Bei den B77 hingegen wirst Du es erst merken, wenn der Pegel sehr hoch gestellt ist und die Musik gerade Pause macht. ;)

Edit:
P.S.: Mal ein paar Inspirationen, was man mit Logitech-Speakern so alles machen kann: klick

Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe ich wirklich falsch verstanden. Hmm, im Moment schwanke ich zw. dem Edifier System oder dem B77...

Wenn ein Heimkinoverstärker für mehrere hundert Euro bei 12 Uhr auf halber Lautstärke steht, hört man ihn auch aus 80 cm aus den Boxen rauschen. Bei den Microlab B 77 ist es nicht besonders auffällig und erwähnenswert.

2.1 Systeme haben einen anderen Charakter als 2.0. Der Klangeindruck ist für meinen Geschmack bei 2.0 besser. Allerdings bei entsprechend großen Boxen. Die Microlab B 77 sind selbst so groß wie mancher Subwoofer von günstigen 2.1 Systemen. Das wäre ein Nachteil, wenn man auf dem Schreibtisch nicht so große Boxen wünscht.

Andere Microlab sind bei mir ausgeschieden, weil sie fernbedient werden. Mir ist ein Regler in Armreichweite lieber als dass die Fernbedienung irgendwann den Geist aufgibt und ich nur übers Betriebssystem regeln kann.

Für meinen Geschmack sind die B77 nicht der Hit. Ich finde sie echt unschön... Hmm, ist eben geschmackssache.

Ujujuj :D die Armen Dinger^^

So siehts aus ;) :D

Chrebb02 schrieb:
Für meinen Geschmack sind die B77 nicht der Hit. Ich finde sie echt unschön... Hmm, ist eben geschmackssache.

Wer schön hören will, muss leiden. :) Nein im Ernst. Es ist schade, dass die B 77 nur in einer Ausführung angeboten werden. Wenn das Furnier nicht zur Umgebung passt, oder es einem schlicht nicht gefällt, ist es ärgerlich. Mattschwarz würde z.B. immer passen (meine Meinung).

Genau. Schwarz oder grau passt immer^^

kammerjaeger1 schrieb:
Jeder bekommt was er verdient... :D
für mich eher Dummheit (mutwillige Zerstörung). Wenn ich etwas nicht leiden mag, dann kaufe ich sie mir nicht erst...

die B77 sind wirklich nicht schlecht für ihr Preis
PS: Man kann natürlich auch Klebefolie kaufen in gewünschter Farbe, das ist bei den B77 kein großer Aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Ach, solange es nicht unsere eigene Dummheit ist^^ Ja mag alles sein... Etwas würde mir aber fehlen, was das Edifier gut hat, Bass...

6? Ich sehe da ein paar Euronen mehr :o

Link?

Zurück
Oben