Welche Lautsprecherset für Realtek Onboard Sound ?

andi9780

Lt. Commander
Hi

ich möchte mir ein 5.1 oder 7.1 Lautsprecherset zulegen und würde gern wissen zu welchem ihr mir raten könnt. Ich möchte gern damit zocken und besitze nur den Onboard Chip von meinem Asus MB. Kann ich 7.1 damit betreiben ?

Ich hab mir das hier http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm mal angeschaut !

Zuletzt bearbeitet:
welches budget hast du denn? wenn du hier mit dem concept e anfängt würde ich jetzt mal 170€ schätzen.

am asus p5b können auch 7.1 lautsprecher betrieben werden. was solls also sein? 7.1 oder 5.1? wenn du mich fragst bist du mit 5.1 gut beraten. das teufel sei dir ebenfalls ans herz gelegt.

so long and greetz

naja wie arg ist der unterschied zwischen 5.1 und 7.1 ? Von den Teufel hab ich nur gutes gehört.

aso als Budget hab ich so zwischen 150-200 Euro

Hat jemand dieses Teufel Set der mir sagne kann wie er zufrieden ist ?

kauf dir für 70.- be anständige soundkarte x-fi music, und dann für den rest 5.1 boxen, habs auch nicht geglaubt aber mp3 und eax sound hört sich damit besser an, und ich hab nur mal ne alte live reingesteckt!

yoa, ich glaube dann kann man wirklich die teufel 5.1-system empfehlen. der effekt von 7.1 ist zwar schon beeindruckend, jedoch ist es sehr kompliziert die lautsprecher wirklich richtig aufzustellen. außerdem sind die meisten systeme schlicht zu teuer.

130€ also für das system, bei den restlichen 70€ wäre dir wirklich eine soundkarte à la x-fi ans herz gelegt.

so long and greetz

Das ist immer noch ne schwere entscjeidung für mich ob ich jetzt das Teufel CEM mit meiner Onboard Sound Chip betreiben soll oder mir billigere Lautsprecher kaufen soll und dafür noch ne Xi-Fi SOundkarte !

Kauf dir das CEM und, wenn du nicht zufrieden sein solltest, eine X-Fi hinterher. Andersherum wäre es Quatsch, weil du keine gleichwertigen 5.1-Boxen in dem Preissegment findest. Und bis auf EAX ist der Klangunterschied zwischen nem HD-Audio-Chip und der X-Fi nun nicht soooo groß.

Hab mal gelesen das Vista EAX sowieso nicht unterstützt ! Stimmt das ?

Hallöchen.
Ob nun 5.1, oder 7.1? Da scheiden sich die Geister.
Zum Zocken finde ich 7.1 schon Supi. 7.1, muss aber nicht sein.
Habe hier ein CEM und ein Concept G, und beide sind beim Zocken einfach köstlich. :)
Beide machen viel BUM BUM. :D

Gruß
Guenni :schluck:

So jetzt hab ich mir soeben mein CEM 5.1 bestellt und bin mal voll gespannt drauf. Jetzt stell sich mir noch die frage wegen der Soundkarte. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Es gibt ja mehrere XI-FI bei ALternate. Welche von denen ist ok im Preisleistungsverhältnis und was ist der unterschied ?

Ich hab mein CEM jetzt an meinem Onboard Chip angeschlossen und finde irgendwie das der Bass im gegensatz zu den Sateliten zu leise ist! Kann es sein das ich noch was einstellen muß ?

Zurück
Oben