Welche Lüfter ins Lian Li PC-A05

EasyAction

Lt. Junior Grade
Hi alle zusammen,

zu welchen der beiden Gehäuselüftern würdet Ihr mir raten:

1. NB-Multiframe MF12-S2 (bzw. würden die S1 auch reichen?)
2. Scythe Slip Stream 800

Ich habe vor, da der hintere Kühler so nahe an der CPU sitzt, eben diese semi-passiv zu kühlen mit einem Ninja 2.

Ich würde aus dem Bauch heraus zu dem MF12-S2 greifen und falls es zu laut werden sollte mit ne Lüftersteuerung zulegen, jedoch denke ich das dies vielleicht eine zu teure Lösung wäre und ich deswegen eventuell gleich einen langsam drehenden Lüfter nehmen könnte. Leider habe ich dann aber keine Reserven mehr, falls es dann doch etwas wärmer im Zimmer wird (wenn denn dann irgendwann mal wieder ein Sommer in Deutschland vorbei schaut ;) )

Schönen Gruß

Hallo,

2.

Vielen Dank für die AW :)

Noch jemand der was dazu sagen kann, vielleicht sogar Erfahrungen damit gemacht hat?

Ich habe ebenfalls die Slip Stream, auch in einem Lian Li. Sie sind genauso leise und vibrationsarm und dabei deutlich günstiger.

Ich habe zwar nur die 500er, aber sie haben eine genügend Förderleistung, dank der kleinen Lüfternarbe.

Ich habe einen Scythe S-Flex als CPU Lüfter und vorne und hinten jeweils einen Yate Loon in meinem A05. Kann mich über Lautstärke und Temperatur nicht beschweren. Auf dem Accelero S1 sitzt auch ein Yate Loon, da der S-Flex im liegend Betrieb ziemlich starke Schleifgeräusche von sich gegeben hat.

Wie sieht es denn aus wenn ich Filter vor die Lüfter setzte?
Muss ich dann Lüfter (z.B. die Noctua) nehmen die einen höheren Luftdruck erzeugen oder ist das zu vernachlässigen?

Ich denke auch über den Kauf des Gehäuses nach. Kann mir jemand sagen, ob es mit dem Gehäuse Kompatibilitätsprobleme geben kann? Meine Hardware könnt ihr ja sehen. Eine sehr lange Grafikkarte habe ich allerdings eh nicht und außerdem kurze Laufwerke.

Wie auf Fotos bei Caseking zu sehen sollte der hintere Gehäuselüfter hineinblasen um die CPU zu kühlen, da die Luft ja durch das Netzteil wieder abgesaugt wird, seh ich das richtig?

Warum sollte es damit Probleme geben? Ist im ATX Format, dein Kühler ist kein 1Kg Monster und das Gehäuse ist für die Größe geräumig.

Zurück
Oben