Welche Lüftersteuerung ?

schme

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein neues System gekauft und wollte nun auch meine Lüftersteuerung austauschen da meine optisch nicht mehr so toll zum neuen Gehäuse passt.

Für mich kommen noch zwei in Frage jedoch wollte ich noch eure Meinungen/Erfahrungen
dazu haben welche es denn werden soll.

Es stehen zur Auswahl:

Zalman ZM MFC2 5.25"
Sythe Kama Meter 5.25"

Ich bitte um zahlreiche Antworten und sage schon jetzt Danke

P.S Für andere Vorschläge bin ich auch zuhaben, jedoch sollte es eine 4 Kanal Steuerung sein.

Jau, würde auch das ''Scythe Kaze Master'' nehmen. Werd ich mir auch noch zulegen. Optisch machts auch gut was her. Den Zalman, naja, ich denke die Bewertungen / Meinungen sprechen für sich. ;)

Erfahrung mit dem Kaze Master hab ich selbst noch keine, aber höre ja nur gutes über den.

mehr regelbare Lüfter !

Hab die Kaze Master und ist echt super. Sieht gut aus, klar lesbar und Lüfter lassen sich gut regeln. Auch das komplette abschalten funzt super.
Wüsste nicht was man mehr wollen könnte^^

Kannst du vielleicht mal abmessen wie lang die Regler sind ? :)

Jo sind so ~12mm.

Kann bei einigen Türen Problematisch sein bei mir passts:)

mehr regelbare Lüfter !
Wenns mehr Lüfter sein sollen kann man locker 2Stück an einen Regler hängen-->8Lüfter.
NUr sry aber 8Lüfter in nem Sys sind 2much, mehr als 4solltens eigentlich nicht sein.
Einer vorne, einer hinten, einmal CPU und einmal GPU sind 4Lüfter und mehr braucht auch niemand.
Btw...kennste ne gute bezahlbare nicht selfmade Steuerung die mehr als 4Regler hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ist es besser wenn ich 1200er mit 21dba kaufe und die auf 800 runterregel

oder gleich 800 er kaufe ?

sind die 1200 er @800rpm gleich laut wie 800er @ 800rpm

der 4.pin ist für pwm. Das einzige was das braucht sind miese mainboards die Lüfter nicht über Spannung regeln können (leider gibts viele von^^).
Der 3.pin ist die geschwindigkeit.

ALso eigentlich reichen 2pin:D

Hallo,ist es besser wenn ich 1200er mit 21dba kaufe und die auf 800 runterregel

oder gleich 800 er kaufe ?
Spielt keine Rolle würde ich sagen. 800 oder 800 ist immernoch 800^^
Ausnahme wären Lüfter bei denen die 800er oder 1200er Serie schlechter ist...gibts sowas? ka^^

also ich kann auch nur die Scythe Kaze Master empfehlen
benutz die selber auch .... einfach top teil ;)

sl370321.jpg

Hab mir am Wochenende die Kaze Master bestellt, wird meine Zalman MFC-2 ersetzen, so wie es von Anfang an geplant war. :D

und ich wollte mir schondieses ding hohlen da bin ich aber froh das ichs nicht getan habe,
jetz wo ich dieses bild sehe

naja wenns gefällt:freak:

die farben sehen ja mal furchtbar aus

aber die farben sind ja hässlich die obere
#
und was macht das abdeckband stück da drin ?

Spiegelung! Einige wollens nicht war haben;)

Die sieht 1a aus. Aber wenn sie dir nicht gefällt würde ich ne andere nemen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben