Welche Mainboard-Treiber X570 Unify

Moretti

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neu zusammengebauten PC gestartet und Windows installiert. Als nächstes wollte ich die Mainboard-Treiber aktualisieren. Ich habe ein MSI MEG X570 Unify - also auf die HP von MSI, Mainboard eingegeben und unter Support die aktuellen Chipsatz- Treiber heruntergeladen. Leider ist das nicht eine Datei (so kenne ich das von früher) sondern ein Zip-File der aus 361 Dateien besteht und nach Entpacken 771 MB hat.
Da ist alles mögliche dabei, AMD Cleanup Utility, Ryzen PPM, usw.

Da gibt´s auch diverse Exe-Datein, wenn ich das Setup (im obersten Ordner) starte dann sagt er dass ein AMD Radeon Graphics Solution (so hieß das glaube ich) installiert wird, laut Google ein Programm für Radeon Chipsätze und z.B. für Videoerstellung.

Ich will einfach nur die Mainboard-Treiber installieren und mir nicht alle möglichen Programme draufspielen, auch kein Radeon-Programm, habe nicht mal eine AMD-Grafikkarte sondern Nvidia... oder wurden die Treiber im Hintergrund mit installiert? Kann ich das irgendwo nachschauen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Erst die AiO Treiber (System & Chipset Drivers) installieren, dann neustarten und dann die restlichen Treiber

installieren.

Keine Angst - da kann man nix verkehrt machen.
 
Keine Geduld! schrieb:
Erst die AiO Treiber (System & Chipset Drivers) installieren, dann neustarten und dann die restlichen Treiber
Das ist ja genau mein Problem, die System & Chipset Driver sind nach Entpacken 361 Dateien. Wenn ich die oberste Setup-Datei ausführe dann wird scheinbar nur dieses Radeon-Programm installiert. Ob da im Hintergrund noch mehr läuft - keine Ahnung. Kann doch eigentlich nicht sein dass ich mich da durch alle Ordner wühlen muss um die Exe für die eigentliche Treiberinstallation zu finden.
 
1. Entpacken

2. Die AiO Treiber installieren.

3. Neustart.
 
Keine Geduld! schrieb:
1. Entpacken

2. Die AiO Treiber installieren.

3. Neustart.
Das habe ich schon verstanden, ich weiß nur nicht wie ich Punkt 2 realisieren soll, es sind wie geschrieben 331 Dateien, welche muss ich Doppelklicken bzw. Ausführen dass die Treiber installiert werden. Setup schon mal nicht, da kommt dieses AMD-Programm. Kommen also noch 330 weitere Dateien in Frage...
 
Ich würde mir die neuesten Chipset Driver direkt von AMD holen. Siehe über mir.
Den Rest wie Lan und Sound etc. kann man sich von MSI runterladen.
Die NV Grafiktreiber von NV natürlich.
 
Guten Abend zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, ich habe mir die Treiber wie von euch vorgeschlagen über die angegebenen Links gezogen, hat einwandfrei funktioniert.
LAN, Audio, WIFI, usw. dann von der MSI-Homepage.

Danke!
 
Zurück
Oben