Welche Mainboard?

basbas

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
36
Hallo Leute,
welche mainbord soll ich nehmen:
ASUS P6T Deluxe V2, ASUS P6X58D Premium oder ASUS P6TD Deluxe

CPU wird ein i7 930.

Danke im Voraus
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
163
Waehle Gigayte GA-X58A-UD7 besseres gibt es zur Zeit wirklich nicht.
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.036
Alle drei haben 3 PCIe16 Steckplätze (2 mit 16 Lanes).

Das ASUS P6X58D Premium den dritten allerdings nur mit 1 Lane beschaltet, die anderen beiden Boards mit 8 Lanes.

Die P6T(D) Boards haben Soundchips von Analog Devices (AD2000), während das P6X von Realtek hat.
Ich finde den Treibersupport von AD mies, da lob ich mir den von Realtek.

Die P6T(D) Boards haben einen Lüfteranschluss mehr als das P6X.

Das P6X hat 2 Sata6 und 2 USB3 Anschlüsse.

Die Frage ist, was Du willst.
Aufwärtskompatiblität? = P6X
Gutes P/L-Verhältnis? P6T Deluxe V2
 

Penislebra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
307
Ich würde an deiner Stelle ein Board mit SATA 6 und USB3 nehmen zwecks zukunftssicherheit.
Also entweder Gigabyte GA-X58A Reihe oder Asus P6X58D Reihe oder MSI BigBangXPower oder Asus Rampage III.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
163
@Penislebra
also es steht ausser Frage... deine Signatur ist schon sehr speziell
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Der Nickname ist auch sehr speziell.

Sata 6? cool... das Board will ich auch, alle andern maximal Sata3^^

Sata 6 Gbit/s ist nicht Sata6 sondern 3 mit einer Bandbreite von 6 Gbit die Sekude!

Wenn ich da schon Msi Bigbang und Asus Rampage III lese rieche ich verbranntes Geld.
Der hydrachipsatz vom BigBang funktioniert noch nichtmal, warum soll man den Schrott dann bezahlen?
 
Top