Welche Maus bis 50€ (Gaming)

Malzzi

Cadet 4th Year
Hi,
meine Skarkoon Light2 200 hat nun zum 2. mal schon den Geist aufgeben, wieder hat sich die rechte Maustaste verabschiedet.

Nun... simpel wie einfach: Spiele die gespielt werden... hauptsächlich League of Legends.
Sollte also eine leichtere sein. Wenns geht auch Kabelgebunden... Wireless ist halt Wireless. Hätte da gern was ich Echtzeit ohne jegliche Verzögerung.

Was ist denn derzeit der "Empfehler" eurer Seite aus? :)

Bin absoluter fan der Pulsar x2 Mini wireless, gab's ne Zeit lang als "DEMO" version (sprich reviews zur verfügung gestellt und dann wieder zurück) gibt's scheinbar grad wohl nicht mehr, allerdings ist die "Demo" Kategorie bei maxgaming echt gut und sind einige schnapper bei.

Evtl. sind die Zowie was für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Malzzi schrieb:
Sollte also eine leichtere sein. Wenns geht auch Kabelgebunden... Wireless ist halt Wireless.
Ist mit 2.4GHz an sich kein Problem mehr aber leichter wirds eh mit Kabel.

Ansonsten kommts halt auch auf deinen Grip an, bin mit der Razer Deathadder (die es auch mit Kabel gibt) wirklich zufrieden. Aber die Maus muss halt zu deiner Hand passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und brwn
https://geizhals.de/asus-rog-keris-a2459675.html?hloc=at&hloc=de

Da kannst die Taster im Mausinnern ersetzen. Können glaub fast alle ASUS Mäuse und du bekommst direkt 2 mitgeliefert als Ersatz, und du kannst auf eBay andere kaufen.

Hab die selber und bin mehr als zufrieden, Preis ist sogar seit dem nochmal um ein gutes Stück gefallen, und bei dem Preis ist das fast schon ein NoBrainer.

Das einzig wirklich nervige an der Maus ist die ASUS Software, aber immerhin hat die internen Speicher, also einmal einstellen, Profil speichern und dann Ruhe.

RGB lässt sich auch mit OpenRGB steuern.

Moin!

Habe seit ca 1 Jahr die Logitech g305, spiele sehr viel League und kann mich nicht beschweren.

Vorteil für mich ist das sie eine wechselbare Batterie besitzt und kein fest verbauten Akku. Eine Batterie hält bei mir über ein Monat und ich sitze viel vor dem PC.

Ist aber halt Wireless, aber wie gesagt sehr zufrieden. Gute Laufzeit, gutes Handling und keine Verzögerungen.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...oRzGI8UO_U7fL079yjRoCoSgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Finde die Gaming Mäuse von Razer sehr angenehm. Meiner Meinung nach laufen diese auch etwas flüssiger als die Modelle von logitech. Aber Mäuse sollten immer gut in der Hand liegen und da hat jeder seine Vorlieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und brwn
G502 Hero. Meine ist gefühlt unsterblich und an die Sondertasten gewöhnt man sich sehr schnell.

Wenn es wireless sein darf ne Keychron M3. Kostet aber etwas mehr als die angezeigten 49€: MwSt. und Versand kommen noch obendrauf.

https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-m4-air-a2661606.html

Leicht, super labriges Kabel (fuehlt sich also wie Funk an), haelt schon lange bei mir dank der anstaendigen Microswitches.

Einziger Nachteil ist die Scheiss Software, ABER die braucht man nur einmal zum einstellen der Maus. Alles wird in der Maus gespeichert, und alle Settings bleiben erhalten auch wenn man sie auf einem anderen PC ansteckt.
Also einfach System Restore Point machen, SW installieren, einmal Maus einstellen, Restore Point wiederherstellen. bada bing bada boom

Ich würde dann entweder mich wieder bei Sharkoon umsehen oder ein P/L Update machen und den guten China Mäusen eine Chance geben. Das obere Video ist auch eher ein Beispiel aber ist eine gute, Auswahl generell gibt es bei Chinamäusen genug und längst haben die da aufgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
coxon schrieb:
G502 Hero. Meine ist gefühlt unsterblich und an die Sondertasten gewöhnt man sich sehr schnell.
Ich finde es an diesem Punkt erstaunlich, dass dieses Urgestein an Maus immer noch in den Empfehlungen auftaucht. Kaum vorstellbar, dass die Maus nach all den Jahren einfach nicht altern will. Dort wird doch seit Jahren die ein und selbe Technik verbaut, oder?

Hast mich überzeugt! :D
Das Ding verfolgt mich seit Jahren, jetzt Teste ich die mal!

Zuletzt bearbeitet:
Razer deathadder v3 :-) Wer braucht mehr als 3/4 Tasten an einer Maus oder einen dpi Switcher?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaCre
Sahit schrieb:
Ist mit 2.4GHz an sich kein Problem mehr aber leichter wirds eh mit Kabel.

Ansonsten kommts halt auch auf deinen Grip an, bin mit der Razer Deathadder (die es auch mit Kabel gibt) wirklich zufrieden. Aber die Maus muss halt zu deiner Hand passen.
Leichter mir Kabel? Eher nicht. Oder meinst du bei Mäusen bis 50 Euro? Ich hab einige Wireless Mäuse die um einiges leichter sind als Kabelgebundene. Meine HSK Pro wiegt keine 30 Gramm. Meine Lamzu Maya X ist unter 50 Gramm. Die HTR auf die ich warte ist auch wieder unter 30 Gramm. Sind zwar alle über dem Preis von 50 Euro aber wenn man etwas meht drauf legt bekommt man auch gute Wireless Nager von Chinesischen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wird der ganze Kram eh in China hergestellt. Hitscan z.b. macht ja "Werbung" dass sie in den USA sitzen, die Maus kommt halt trotzdem aus China...
Und ich habe auch das Gefühl dass das nur ne Hand voll OEMs sind die den ganzen Kram für die einzelnen Hersteller fertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
noSub84 schrieb:
Razer deathadder v3 :-)
Wurde am Ende (da die G403 Hero bis Mitte Januar - warum auch immer - erst geliefert hätte werden können) die Deathadder Essentail (2021) für 20€ bei Amazon im Angebot. :) Denke mit der wird man auch nichts falsch machen, zumal ich als nicht Profispieler sowieso keinerlei Unterschied in der Sensorik merken würde. 6400 DPI reichen mir vollkommen aus. Mal sehen wie sich diese an meiner Hand macht. :)

Finde die v3 von der shape besser als die Essential, aber das ja Geschmackssache.

Mit 6400 dpi wird sicherlich eh keiner spielen, bin ja mit 1600 schon im high Bereich :-)

noSub84 schrieb:
Finde die v3 von der shape besser als die Essential, aber das ja Geschmackssache.
Das wird sich dann zeigen. Zur Not bestelle ich mir die v3 noch mal zusätzlich um einen direkten Vergleich zu haben, falls die nicht zu meiner Hand passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaCre und noSub84
Um noch einmal etwas Verwirrung zu stiften, nutze aktuell die Basilisk v3 mit Kabel ;-)

Zurück
Oben