Welche Maus ist besser?

Hi,
ich finde das die Razer nicht so schlecht ausschaut....
Aber ich finde die noch nicht bei geizhals, kann das sein das man die noch nicht kaufen kann.
Wenn man sie schon kaufen kann dann wo?

Und @ themarku ist die Microsoft IntelliMouse Explorer (4.0) Platinum Refresh zum zocken von cs oder so gut geignet, finde die schaut n bisschen globig aus und was ist mit dem mausrad hat das keine rasten mehr oder so??


mfg aDE
 
Zuletzt bearbeitet:
]-aDE-[ schrieb:
Hi,

will mir jetzt ne neue Maus zulegen,
und nun wollte ich von euch wissen ob die Microsoft IntelliMouse Optical 1.1, Bulk gut ist, oder ob ich doch lieber zur fast doppelt so teuren Logitech Mx510 greifen sollte?

mfg ADE

Ich hatte die Optical auch mal gehabt....nie wieder, die Maus hatte ständig "kalte Lötstellen", musste also alle Löststellen nacharbeiten, dauern war irgendwas dran kaputt, nach 3 Monaten hab ich sie entsorgt, weil ich keine Nerven mehr auf sowas hatte, ich hab jetzt seit ca 2 Jahren die Explorer 3.0 und sie läuft und läuft und läuft :)
 
Blutschlumpf schrieb:
@Hanse:
Wenn ich meine Hand auf die mx500 auflege, und so ausrichte, dass Zeige- und Mittelfinger genau auf der rechten und linken Taste aufliegen, dann liegt der "Druckpunk" von meinem Daumen recht genau auf der hinteren linken Maustaste (also der großen).

Um also die vordere zu erreichen muss ich entweder die Hand weiter vorne positionieren, ergo ich muss ich Zeige- und Mittelfinger von der Maus abheben und ankrümmen. -> unbequem

Alternativ dreh ich den Handteller im Uhrzeigersinn. -> Ergonomischer Selbstmord

Je größer die Hand, desto stärker müsste dieser Effekt auftreten.

nur Nebenbei: die 2. Seitentaste ist bei der Explorer auch nicht gut gelöst, aber ich kann solche Posts nicht lesen a la "Maus xy liegt perfekt in der Hand". Und ob ein höherer Druckpunkt besser ist ist auch eher Geschmackssache.

Also das kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Ich habe wirklich große Hände (1,92 + Basketballer) und ich hab nie Probleme mit den Daumentasten.
Gerade die Daumentasten finde ich bei der MX500 sehr gut gelöst, da sie sich präzise und ohne großen Aufwand koordinieren lassen. Von Microsoft war ich nicht begeistert, ganz zu schweigen von anderen Firmen, die nur eine Daumentaste haben und auf der rechten Seite noch eine Taste, die niemand ohne Krüppelfinger bedienen kann.

Wenn ich wie von dir beschrieben, die Hand auf die Maus drauflege, dann ragt mein Daumen sogar noch über die vordere Taste hinaus. Allerdings lege ich beim Hardcore-Zocken meine Hand nicht wie ein Waschlappen auf die Maus, sondern da is "Spannung in der Hand". ;)
Soll heißen, meine Handfläche liegt nicht komplett auf der Maus. Ich denke, jeder Hardcore-Gamer spielt mit "Spannung in der Hand".

Ich würde ja gerne ein Foto machen, aber ich kann dir auch so versichern, dass ich die Tasten sehr gut bedienen kann, sonst hätte ich mir schon längst ne andere Maus gekauft.
Da ich Gaming mal ne Zeitlang professionell gemacht hab, war die Maus das wichtigste Instrument für mich, daher weiß ich, wovon ich rede.

Letztlich ist das aber eine ergonomische Frage, die man nicht pauschal beantworten kann, sondern man muss selber probieren!

Wenn noch Fragen sind, ich bin offen für alles :)

:n8:
 
Zurück
Oben