• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Maus ist die Richtige?

Original erstellt von MAgezt
also ich würde mir ne M$ Intelli Explorer holen,,,,,hab auch eine und die is gut,,,,,,Tipp,,,,,,einfach beim support anrufen,,,,,sagen das licht flackert und is ausgegangen,,,,,,die schicken einem ne neue zu!

Hat ein Kollege von mir auch schon gemacht, doch die war wirklich hin, er musste sie allerdings einschicken :question:
 
Nicht dieselbe Maus für jeden

Es gibt nicht die beste Maus, manche Leute kommen besser mit dem Logi-MouseMan-Design klar, andere bevorzugen diese Wingman-Mouse, wieder andere schwören auf die Intelli-Dinger.
Wer - wie ich - Hände wie Klodeckel hat, muß sich zwangsläfig nach einer GROßEN Maus umsehen. Und da ist die IntelliMouse Explorer nunmal die größte im Sortiment, und zwar die alte Version. Die neue soll ein etwas kleineres Chassis haben, kommt für mich also schon nicht mehr in Frage. Ich hab für meine Maus übrigens 109,- DM bezahlt.
 
Danke erst mal für die vielen Beiträge.
Habe mich bei MS und Logi umgesehen und tendiere mehr zu MS.
MS Intelli Optical hat 6000 pix/s aber wieviel dpi schreibt kein Anbieter.
Von der Razer Boomslang 2000 habt ihr wohl keinen Plan?
Oder zu teuer?
Soll die optimale Zockermaus sein. Ob´s stimmt???
Die hat 6000 pix/s und bis zu 2000 dpi.
Kostet 189 DM bei Alternate.

Bis denne
 
also dpi is bei heutigen mäusen fast egal...entweder man hat aiming oder nicht ;) ich spiel mit ner alten wingman ballmaus...
 
Hand anlegen

Die Razor Boomslang hat den coolsten Namen, die coolste Verpackung und wahrscheinlich auch das coolste Image - aber schweineteuer ist sie auch. Genau wie für die anderen Nager gilt hier: Viele werden damit glücklich, viele nicht.
Am besten kaufst du dein Zeigegerät bei einem Einzelhändler, der dich auch einmal "Hand anlegen" läßt, damit du ein Gefühl für die Maus bekommst (viel kaputtmachen kann man ja theoretisch nicht). Gut sind sie eigentlich alle, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und bei optischen ist die Abtastrate eigentlich hinfällig.
 
Wo gibt´s die neue MS Maus?

Habe mich nun für die neue MS Intelli Mouse Optical entschieden.
War heute unterwegs, aber die haben überall nur die alte Ausführung rumliegen. (2000 pix/s)

Wo oder wann gibt´s endlich das neue Teil????
Und was wird sie kosten???

Ich meine die hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind auf jeden Fall angekündigt, aber gesehen habe ich auch noch keine. Kann im Grunde nicht mehr lange dauern.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, was eine noch höhere Präzision bei der Intellimouse noch bringen soll. Meine ist mir präzise genug...
Aber gut, jeder bekommt das, was er haben will. ;)
 
Re: Nicht dieselbe Maus für jeden

Original erstellt von Lord Kwuteg
Wer - wie ich - Hände wie Klodeckel hat, muß sich zwangsläfig nach einer GROßEN Maus umsehen. Und da ist die IntelliMouse Explorer nunmal die größte im Sortiment, und zwar die alte Version. Die neue soll ein etwas kleineres Chassis haben, kommt für mich also schon nicht mehr in Frage. Ich hab für meine Maus übrigens 109,- DM bezahlt.

Schließe mich Lord Kwuteg an. Diese Winz-Logitecs :) sind für Leute mit GROSSEN Händen absolut nicht geeignet (mußte mit so einer im Betrieb arbeiten :( ). Für mich ist die alte Intelli Explorer optimal, auch wenn ich die zwei zusätzlichen Maustasten in den 1,5 Jahren noch nie benutzt hab :cool_alt:
 
Extra-Tasten

Also ich benutze Maus(tasten) 4 und 5, wo immer es geht. In Diablo2 sind sie ganz praktisch, besonders die große Daumentaste fürs Item-Zeigen (Alt-Funktion).
Es macht auch Sinn, bei Shootern das Kriechen auf eine Daumentaste zu binden. Nachladen bei CS wäre eine weitere Möglichkeit. Mir gefällt das Tastendesign (und besonders das Handling) hier sehr gut.
 
phhhhhh...

ihr mit euren monster-12-tasten-4-räder-10-achsen-500-mark-mäusen...auf was es wirklick ankommt ist das mauspad, am besten sollte es ein hausgemachtes sein =)

Mouse.jpg


dat is meins, 0,8mm hoch und 30x25cm groß, also genug platz. Ausserdem hab ichs am tisch mit 2seitigem klebeband festgeklebt damits nicht wegrutscht... PRO GAMING PUR, das pad für die echten profis! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mouse Pad

Was für ein Material ist das denn?
 
pappe und drüber selbstklebende klarsichtfolie =)
 
Ich hab die IntelliMouse Explorer (die alte Version)
also bei mir klappt das mit den Maustasten nicht so gut, aber bei der Windows-Belegung:
Taste 3: AutoScroll
Taste 4: Doppelclick
Taste 5: Windowstaste (für Startmenü, spart man sich 5cm mit der Maus ;) )

Die Maus würde ich auch wieder nehmen, war neulich bei der klein-UT-LAN der Zweitbeste, nur noch übertroffen von da_waps, aber das liegt eher an Erfahrung als an der Maus ;)

Die Razor Boomslang ist die präziseste die es gibt, aber ne optische is mir lieber, weil zuverlässiger. Funkmäuse sind zum zocken nicht so geeignet, die haben eine zu größe verzögerung, hab ich gehört, ich habmal bei nem Kumpel gezockt, der die wireless-optical von Logitech hat und da nix von wege Verzögerung gemerkt, aber die Maus ligt mir nicht, hab dauernd die Rechte Maustaste nicht getroffen ;)

CU JojoMC
 
=)

*sich geehrt fühlt hier als ut masta genannt zu werden* :)
thx jojo =) aber mit meinem mauspad, das ich bei der LAN leider nich mitnehmen konnte (is ja festgeklebt), wär ich hundertmal besser gewesen ;)

ach ja, wenn du noch screenies von der lan hast dann schick se mir ma bitte, meine sind ja abhanden gekommenb ;(
 
Ich habse endlich!!!!

Ich habe jetzt endlich die neue MS Intelli Optical Rev. 1.1 .
95 DM bei PC King.
Im Vergleich zur neuen Logi finde ich, die MS liegt besser in der Hand.
Aber manche haben eben krumme Pfoten.
Jedenfalls ist das Teil geil,geil,geil.


cu


Ps: andere Meinungen sind erwünscht
 
@da_waps
Also mit deinem Mauspad bist Du für mich der "Held des Monats". Ich hab' übrigens ein Holzbrett als Pad und ein Prof. von mir nimmt immer Recycling-Papier ... Ein Ami: "Altpapier ist besser als jedes Mousepad"
 
Logitech!!!

Du solltest dir die Logitech Maus mit den zwei
Photosensoren kaufen.:D


Geht gut!

Gruß Kobold
 
Falls Du Dich für eine MS Intellimouse Explorer entscheidest:
Ich habe noch eine nagelneue, originalverpackte (ungeöffnete) für 70 Mark.

Florian
 
Für Leute, die ´ne günstige "Optical Wireless Mouse" suchen dem kann ich die "DEXXA Optical Wireless" empfehlen (http://www.dexxaweb.com/)

ich selbst hab das Teil seit gut 2 Wochen und bin absolut zufrieden
- Design ähnlich der MS IntelliExplorer
- 5 Tasten
- Ladeschale :daumen:
- Akkus (im Lieferumfang enthalten) halten ca. 1 Woche

Die PS/2 Variante (von Dexxa) gibts im "Ich bin doch nicht Blöd"-Markt für DM 70,- , die USB Variante (von Typhoon) gibts bei Atelco für die gleichen 70 Steine.

günstiger kann Optical Wirless nicht mehr werden :D

953161_me.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben