Welche Maus kaufen?

_Reaper

Lt. Junior Grade
Hi, meine jetzige Maus gibt so langsam aber sicher den Geist auf.
Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, das ich viel zocke.

Hat jemand eine Empfehlung?

ps: bitte keine madcatz-klappermaus

Geh am besten in den nächsten Fachmarkt und schaue welche Maus dir von der Größe her am besten passt.

Jep am besten in den Laden gehen und mal Hand anlegen ;)
Jeder hat da andere Vorlieben, generell kann man da ohne weitere Infos nichts empfehlen.

die beiden mit Abstand besten Mäuse die ich bisher hatte waren die Logitech MX Revolution und die MX Performance. Falls letztere ihren Geist aufgeben sollte, würde ich sofort zur MX Master greifen.
Für das Wohnzimmer habe ich mir gerade die "kleine" MX Anywhere besorgt und bin auch damit extrem zufrieden.
das bezieht sich aber in erster Linie auf den "normalen" Gebrauch und die Umschaltung zwischen mehreren Rechnern/Laptops, zum Daddeln sind die Anforderungen vielleicht völlig anders.

-optisch wäre gut
-kabelgebunden
-dpi einstellbar
-ohne zwingende software wäre gut

Mickey Mouse schrieb:
die beiden mit Abstand besten Mäuse die ich bisher hatte waren die Logitech MX Revolution und die MX Performance. Falls letztere ihren Geist aufgeben sollte, würde ich sofort zur MX Master greifen.
Dier Performance MX und die Master liegen m.E. wirklich gut in der Hand, die Performance ist allerdings ein kleiner Akku-Fresser - was für mich am Desktop egal ist, für den Laptop habe ich die die Anywhere 2 da diese endlich auch BT unterstützt.

Wenn bei seiner aktuellen Maus rein zufällig die Mikroschalter defekt sind: reparieren statt wegschmeißen.

HiSkiller schrieb:
Hi, meine jetzige Maus gibt so langsam aber sicher den Geist auf.
Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, das ich viel zocke.

Hat jemand eine Empfehlung?

ps: bitte keine madcatz-klappermaus

... da fallen mir hunderte ein, hier ein Thread (mit Fragen), da kannst du deine Anfrage posten.

Auf jeden Fall Zowie, und da musst du mal sehen wie du die Maus hälst. Palm Claw oder Fingertip Grip. Eine beispiellose Firma die schlichte Mäuse herstellt. Deren Mäuse gibt es sogar in verschiedenen Größen.

Das ist nur Marketing von Zowie, bessere Qualität bieten die auch nicht.
So gesehen bekommt man bei Zowie eine Maus ohne viel Schnick Schnack zum hohen Preis.
Gegenbeispiel: Logitech G402. Guter Sensor, gute Qualität, funktioniert ohne Software, trotzdem kann man mit Software alle Funktionen einstellen und auf dem Profilspeicher der Maus ablegen und dennoch ist der Preis viel geringer als bei Zowie.

Bei der G402 federn die Tasten nach wenn man etwas feuchtere Finger bekommt. Ob das nun bessere Qualität ist? Und mir persönlich liegt die Ec2 besser in der hat. Da sind mir 15 bis 20 Euro mehr egal.

Ich schaue mich auch gerade nach Mäusen um..
Aber warum empfielt ihr oben weiter die Zowie FK1 und nicht FK2? Ist die FK2 nicht das "Nachfolgemodell"...

Ich bin nämlich momentan auch bei diesem Modell gelandet :-)
Hab auch noch ne neue Logitech G600 hier liegen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich denke das ist nicht meine Maus :)

Mickey Mouse schrieb:
Für das Wohnzimmer habe ich mir gerade die "kleine" MX Anywhere besorgt und bin auch damit extrem zufrieden.
das bezieht sich aber in erster Linie auf den "normalen" Gebrauch und die Umschaltung zwischen mehreren Rechnern/Laptops, zum Daddeln sind die Anforderungen vielleicht völlig anders.

Ich habe die zweimal und bin enttäuscht. Das Koppeln an die jeweiligen Endgeräte funktioniert überhaupt nicht. Ein ständiges Gefrickel.

Pash0r schrieb:
Ich schaue mich auch gerade nach Mäusen um..
Aber warum empfielt ihr oben weiter die Zowie FK1 und nicht FK2? Ist die FK2 nicht das "Nachfolgemodell"...

Ich bin nämlich momentan auch bei diesem Modell gelandet :-)
Hab auch noch ne neue Logitech G600 hier liegen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich denke das ist nicht meine Maus :)

Übrigens gibt es von der FK auch noch ein "Nachfolgemodell" nämlich die ZA Serie. Hat ein wenig mehr "Hintern" und für einen Palmgripp sehr angenehm!

Zurück
Oben