welche Maus kaufen

Der Fisc

Cadet 4th Year
Hallo
kann mir jemand von euch eine gute Maus empfehlen? Die Maus darf bis 40€ kosten, sollte stabil sein und gut in der Hand liegen. Ich bin Rechtshänder und würde die Maus nicht oft zum Spielen benutzen.
Danke im Voraus
Michael Brunner

Kann dir die Logitech MX518 empfehlen, echt klasse Teil! Zum "gut in der Hand liegen" - das ist doch bei jedem anders :) Geh am besten in nen Media Markt in deiner Nähe und teste aus - an sonsten: MX518 ;)

Logitech MX518 kann ich wärmstens empfehlen, besitze sie schon seit 5 Jahren und sie tut immer noch was sie muss. Die angebrachten Tasten am Daumen sind sehr praktisch fürs surfen da man mit Ihnen Seite VOR/ZURÜCK schnell wechseln kann.

Du findest am besten raus was gut in DEINER Hand liegt indem du zum Media Markt oder ähnlichem gehst und probierst- jeder ist da ein bisschen anders!

finde die Logitech G5 refresh besser, ist aber nur noch sehr schwer ranzukommen.

Und meine verkauf ich nicht :p

Hallo,
grundsätzlich gilt, dass man vorher die Maus seiner Wünsche im Eletronikmarkt um die Ecke ausprobieren sollte. Eine Maus, die für andere Personen der Wahnsinn ist kann für dich einfach unspielbar sein (Handgröße usw).
Aber für den Preis fällt mir spontan die hier ein: Roccat Kova

Bei einer News hier war folgende Seite verlinkt: Razer

Dann hast du schonmal eine Orientierung, ob die Maus eher groß oder klein sein soll, es gibt verschiedene Vorstellungen von "gut in der Hand liegen".

Edit: Ich selbst nutze seit fast fünf Jahren eine Logitech G5 und kann diese nur empfehlen. Liegt aber etwas über deinen angepeilten 40€.

Zuletzt bearbeitet: (G5-Empfehlung hinzugefüht)
Hi

MX518 - würde jederzeit wieder diese Maus kaufen

Hi,

ich find die Razer Imperator z. Zt. am besten. Liegt super in der Hand, ist sehr präzise und was mir sehr gut gefällt ist, dass man die Daumentasten ausrichten kann. So kann man die beiden Tasten ideal erreichen. (habe da immer Melee Angriff drauf belegt)

Ansonsten bin ich vorher sehr gut mit der Roccat Kone gefahren. Hatte die 1,5 Jahre und war auch sehr zufrieden damit. Warnen kann ich jedoch vor der Roccat Kova. Diese ist extrem unergonomisch und bei ihr tat mir schon nach einer halben Stunde Benutzung extrem die Hand weh.

Nicht oft zum Spielen?

Legst du wert auf spezielle Officefunktionen oder sowas?

ich würde an deiner stelle die Roccat KOVA nehmen, ne solide gut verarbeitete Maus ohne viel Schnick Schnack, zu einem guten Preis.

Zurück
Oben