Welche mechanische Gaming Tastatur?

Ja, die ist wirklich super! :O
Zwar wäre eine rote Beleuchtung mit DE-Layout und einer langen, rechten Shift-Taste, meiner Meinung nach viel genialer bei MX Reds, aber was solls.

Vielleicht kaufe ich mir das Ding und mache ein DE-Layout daraus. Die Beleuchtung wäre zwar sinnlos - obwohl US-Layout Beleuchtung auch nicht sehr sinnvoll ist -, aber dann würden die Kappen in der Nacht leicht leuchten und das ist auch nicht schlecht. :D

Hier könnte ich aber genauso gut auf eine Noppoo Choc Mini setzen, von daher... ich weiß nicht. xD

Mich interessiert auch, ob die Tasten mit anderen, beleuchteten Tastaturen identisch sind, so könnte man sogar ein beleuchtetes DE-Layout machen. Die Beschichtung der Kappen, sieht auf den Bildern wie bei der QPad MK-80 (oder Logitech Illuminated) zu sein. Also glatt und neigt eher dazu, dass man mit warmen Händen, ein leicht "fettiges oder klebriges" Gefühl hat. Und das sage ich als Jemand mit trockenen Händen. :p

P.S:
Wer will meine aktuelle KBC Poker mit MX Reds? xD
Ein Ersatz muss sowieso her! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I-HaTeD2 schrieb:
wechselbarer LED Color und ich würde sofort eine kaufen

Ich glaube, dass ist bei cherries garnicht so einfach zu realisieren. Zumindest würden die LED um einiges mehr kosten. Bei Rubberdoms ist es da ja leichter zu machen, da man einfach andersfarbige monochromatische LED danebensetzen braucht. Der Gummimatte ist ja egal woher das Licht kommt.
@Sugoi: Sieht schon geil aus, aber wird halt ewig brauchen bis die mal im ISO-layout erhältlich ist :-(

Bin kein LED Experte aber mehrfarbige gibt es ja, weiß aber auch nicht wie klein die produzierbar sind, kenne die nur von einer Firma die so komische LED Boxen für Messen usw. herstellt.

Es gibt keine individuell ansteuerbare RGB Leds in 3mm. Es gibt zweifarbige Leds die durch Polaritätswechsel ihre Farbe wechseln. Mischfarben sind damit aber umständlich herstellbar.

Kommerziell wird es wahrscheinlich nie Cherry MX Taster mit RGB Leds geben.

I-HaTeD2 schrieb:
Nur in Grün und mit Reds?
Kann ich leider nicht sagen. Es gibt bisher nicht all zu viele Infos über die Tastatur. Könnte auch sein, dass das noch geändert wird.

DJT schrieb:
@Sugoi: Sieht schon geil aus, aber wird halt ewig brauchen bis die mal im ISO-layout erhältlich ist :-(
Wenn es denn mal in ISO rauskommt... Bei der Poker ist das bisher auch nichts geworden in der Hinsicht. Sehe da eher schwarz.

Highspeed Opi schrieb:
Hier könnte ich aber genauso gut auf eine Noppoo Choc Mini setzen, von daher... ich weiß nicht. xD
Es ist auch immer dasselbe mit Dir. :D

Highspeed Opi schrieb:
Die Beschichtung der Kappen, sieht auf den Bildern wie bei der QPad MK-80 (oder Logitech Illuminated) zu sein.
Sieht aus wie bei der Filco, finde ich.

Highspeed Opi schrieb:
P.S:
Wer will meine aktuelle KBC Poker mit MX Reds? xD
Ein Ersatz muss sowieso her! ^^
Hol' Dir doch eine HHKB. Dann kannst Du permanent auf Deinen geliebten Topre Switches tippen. ^_~

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den oberen Teil der Switches, vielleicht noch das Innere der Kappe mit kleinen Reflektoren ausstatten, vier verschiedene, 1,8 mm LEDs (weiß, rot, gelb, blau) in jede Ecke stecken und das ganze mit einem Controller verbinden. Die Stromversorgung dürfte man mit einem kleinen Netzteil lösen oder dickere Kabel mit 2 USB3.0 Anschlüssen.

NKRO über USB, eine Beschichtung wie bei der Topre, ein massives Gehäuse, Metallplatte, einem IBM Trackpoint, einen internen Speicher für Makroprogrammierung, einem USB-Hub, Mikrofon- und Kopfhöreranschluss, ein hochauflösendes 4 Zoll AMOLED Display mit integrierter Funk-Uhr und Windows 8, einer optionalen Handballenauflage, Füßchen für die Höhenverstellung, das USB-Kabel sollte abnehmbar sein und Ohne über Bluetooth funktionieren. Dazu gibt es drei verschiedene Gehäuse zur Auswahl für, full, tenkeyless und nur die Haupttasten.
Das alles für 400 Euro und dann darf man aufwachen. :D
Ergänzung ()

Sugoi schrieb:
Sieht aus wie bei der Filco, finde ich.
Mal sehen, sobal die angeboten wird. Ich setze eine Packung Chips auf eine QPad Beschichtung! :D
Sugoi schrieb:
Hol' Dir doch eine HHKB. Dann kannst Du permanent auf Deinen geliebten Topre Switches tippen. ^_~
Dann hätte ich trotzdem keine F-Tasten. :p
Meine Topre 105UB finde ich schon ausreichend zum Schreiben, lieber hätte ich eine weiße Tenkeyless Topre mit DE-Layout, bei der alle Tasten die gleiche Kraft benötigen, damit ich auch mal die andere Seite der Topre genießen kann. Eine HHKB mit F-Tasten in weiß und DE-Layout würde ich aber bevorzugen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusste garnicht das es solche Fanatiker für Tastaturen gibt :D

Stimmt, hier habe ich noch viel zu wenige Keyboard und Switchmods gesehen! Das müsst ihr sofort nachholen!! Wir sind doch schließlich das selbsternannte deutsche Geekhack hier. ^^

Für mich wäre die perfekte Tastatur eine weiße Filco DE Tenkeyless mit MX-Brown/Blue.
Könnte man eigentlich das Case einer US-Filco nehmen und da dann eine DE Version "einbauen"? Ist das bei allen Layouts gleich groß?

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt glaube ich ja, ic bin mir nur nicht bei der oberen Schale sicher, muss man aber die genauen Maße für vergleichen.

xtensions schrieb:
Könnte man eigentlich das Case einer US-Filco nehmen und da dann eine DE Version "einbauen"? Ist das bei allen Layouts gleich groß?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt und es scheint bisher nix dagegen zu sprechen, dass die Gehäuse nicht passen könnten.

Hallo,

ich bin grade auch auf der Suche, da ist mir auch gleich die QPAD MK-80 ins Auge gefallen.
Wie sind die Erfahrungen damit?

Danke und viele Grüße

Ok. Hat jemand ne weiße US und möchte nen schwarzen Body haben? :D Ok wird wohl niemand machen ;(

xtensions schrieb:
Für mich wäre die perfekte Tastatur eine weiße Filco DE Tenkeyless mit MX-Brown/Blue.

Habe gestern mal ascaii und die anderen gefragt wie es damit aussieht. Antwort: Ja das passt. Sollte man evtl als goupbuy aus Asien dann organisieren.

xtensions schrieb:
Ok. Hat jemand ne weiße US und möchte nen schwarzen Body haben? :D Ok wird wohl niemand machen ;(
Du wirst es nicht glauben, aber wenn ich meine weiße Filco noch hätte, hätte ich sofort getauscht, weil ich die Kombi aus schwarzem Case mit weißen Kappen total sexy finde...

Zurück
Oben