Welche mechanische Gaming Tastatur?

Oder du käufst dir nur die Filco und nach 10 Jahren sehen die Tasten dann eventuell auch so aus :p
 
bald ist ja schon wieder Weihnachten, wer weiß vieleicht liegt ne Filco unterm Baum :D
 
Das schafft man auch nach einem Jahr, du darfst nur deine Hände niemals waschen und beim Duschen nicht nass werden lassen. Dann bekommst du eine biologisch abbaubare "Beschichtung", dann musst nur noch aufpassen, dass die Tastatur sich nicht, eines Tages von selbst entfernt. :p

@eddy08:
Es soll also leuchten und/oder bunt sein oder wie dürfen wir das verstehen? ^^
Gefallen dir die QPad MK-80, Mionix Zibal und Razer Black Widow Ultimate?

Nagut, es wird wohl die Corsair. Da bin ich mal gespannt, wann die auf dem Markt ist... zweites Quartal 2012? Denn zuerst muss ja die Mionix wieder auf den Markt. :D
 
Jepp, vom Aussehen her ist die Corsair top. Hätt mir auch absolut gefallen, aber das mit den gemischten Switches geht für mich gar nicht... ich zock viel MMOs (das wofür die K90 angeblich gedacht ist) und dort benutz ich die F-Tasten ständig.

Ich hoff ja noch drauf, das Corsair ne verbesserte Version nachlegt. Aber bisher gibts dazu keine Aussage.
 
Ich verstehe nicht, wie man solche Fehler machen kann, da muss man doch zu lange im Büro sitzen, die Fenster verschließen, die Heizung voll aufdrehen und 1 Monat alte Socken auf dem Tisch liegen haben, damit man auf solche Ideen kommt.

Es ist so einfach, eine normale bis gute, mechanische Tastatur zu machen.
NKRO oder 6KRO, solides Gehäuse, komplett mit mechanischen Tasten und eine ordentliche Beschriftung oder beleuchtete Tasten (natürlich mit LEDs) und das war es schon.
Wenn man besser sein möchte, integriert man eben ein paar Kleinigkeiten dazu, eine Handballenauflage, Makrofunktionen, einen USB-Hub, usw.

Darauf könnte ich sogar mit Vollrausch kommen.
 
Ich denk mal es lief so: die Entwickler bei Corsair hatten die voll super Idee: Mecha mit allen Extras wie 20kro, mx red, Beleuchtung, Makros, Alu usw. --- dann hat das Marketing angefragt was die in der Herstellung kosten würde... der Rest ist bekannt.
 
naja bei der Corsair gefällt mir besonders das alu dazu noch die dezente hochwertig wirkende blaue Beleuchtung und die F tasten benutze ich so gut wie nie vllt 2 mal im Jahr wenn ich ins Bios will ;).
 
Also F5, ESC oder Entf benutzt ich bei weiten öfters als zum Beispiel ´ oder #...
 
Ich glaub immernoch, dass der Weg den Corsair eingeschlagen hat ein kommerzieller Erfolg sein wird. Wen interessieren die Nerds die Ahnung haben und die soetwas für sich ausschließen? Die Kaufkraft liegt woanders. Leider.

Ich bin gespannt auf Bilder vom Innenleben, bei der nicht beleuchteten sollte ein nachtägliches Einbauen nicht allzu schwer werden.
 
Also ich verwende die F-Tasten täglich viele Male, die sind für mich total wichtig.
Hätte meine KBC Poker extra F-Tasten, wäre es wohl eine meiner Haupttastaturen, aber so ist die "nur" eine Tastatur in meiner Sammlung.

Ich habe so darauf gehofft, eine Tastatur mit DE-Layout und MX Reds kaufen zu können und Corsair hat es für mich versaut. :(
 
Für mich kommt eh nur noch Tenkeyless oder kleiner in Frage, alleine schon aus Ergonomiegründen - gerade wenn man spielt!
Da fällt die Corsair eh raus. Ich probier nach ner Filco TKL als nächstes auch ne KBC Poker aus!
 
Wenn man die F-Tasten nicht braucht, ist es meiner Meinung nach die beste Tastatur (vom Layout gesehen). ^^
Die Tastatur nutze ich gerne Zuhause, da ich da weniger F-Tasten brauche und das Spiel, in dem ich die gebraucht habe, spiele ich schon lange nicht mehr. :D
 
eddy08 schrieb:
ich denke schon das dass schnell ist wenn ich sehe das viele noch mit 2 Fingern tippen.

Ich tippe meist mit 2 Fingern (Zeigefinger bei den Buchstaben, Kleinfinger bei Shift und Daumen bei Leertaste.. Genauer genommen also 4 Finger) und komme durchschnittlich auf 350-400 und bei Abschreiben auch gern um die 500 durchschnittlich. Pro Minute. ;)
Natürlich fehlerlos und lückenlos gemeint. Wenn irgendwo ne Denklücke ist, ists natürlich gesamthaft langsamer. x)

Komisch, dass ihr mit solch kleinen Tastaturen klar kommt... Also ich persönlich kann einfach nicht von 105 mit klassische Grössen weg. Numpad wird sehr oft gebraucht und bla...
 
Ich experimentier momentan mit einer K1... ist auch schon eine Umstellung, da ich klassischer Cursortasten-Spieler bin ;-)

Ok, größtenteils hab ich mich schon auf WASD umgewöhnt, aber bei FFXI ists so ne Sache... da war ich bisher Cursortatsen + Numblock gewöhnt. Das geht bei der K1 nicht wirklich, weil zu eng beieinander. WASD + IJKL (oder Cursortasten) vertauscht aber Laufen und Kamerasteuerung... da brauch ich wohl noch n bissl...

Aber ohne F-Tasten geht bei mir gar nicht, zumindest nicht beim zocken. Hier am "Office-PC" wohl eher, aber da steht jetzt meine Filco ;-)
 
Solange ich nicht in der Arbeit bin, brauche ich kein Numpad. Für die paar Zahlen am Tag, reichen auch die normalen Zahlentasten. Und die ganzen anderen Tasten wie Entf, Bild, etc. kann man nach einer kleinen Umgewöhnung auch genauso gut mit FN+... lösen, so wie bei der KBC Poker eben.
Am Anfang ist es natürlich ziemlich blöd und es bremst Einen, aber sobald man es drauf hat, ist es sogar noch besser, weil man die Hände nicht groß bewegen muss bzw. die Handballen immer auf der selben Stelle lassen kann.

Es fehlt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, wie man zusätzlich die Maus bewegen kann, deshalb ist die meiner Meinung nach beste Tastatur für Zuhause, die Miniguru mit dem Trackpoint. Hätte ich auch noch F-Tasten, wäre die für mich die absolut perfekte Tastatur. :D
 
@Highspeed Opi

Die bald kommende Tastatur von den Machern der Poker wäre dann wohl was für Dich, oder? :D

6145711117_53091910bb_o.jpg

6145710899_9f12d19f29_o.jpg

6146261198_775ae70b33_o.jpg

6145711333_e3d0ce6926_o.jpg

6145711659_9396aa8d54_o.jpg


Die werde ich mir wohl anstatt der Poker holen. Neben der F-Reihe hat das Teil zudem eine rechte Alt-Taste (bzw. Alt Gr). Die Beleuchtung ist zwar unnötige Spielerei, aber die lässt sich ja hoffentlich abschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in Grün und mit Reds?

@Topic: Der Corsair fehlt im Grunde halt das Gehäuse, die Mettalplatte ist was aufgehübscht und schon hat man nen Edeldesign ... :D

Wenn der Numblock wie die Makroreihe abnehmbar wäre wärs mit Tenkeyless ja kein Problem, dann noch das ganze per Kabel anschließen können und man hat nen extra Numpad. Das Alu schwarz eloxiert & gebürstet und ohne Domes mit möglichst vielen Switch Typen, wechselbarer LED Color und ich würde sofort eine kaufen (wenn das Konto auch zustimmt :D).

Im Ernst, bis die überhaupt kommen ... Es sind dazwischen noch 2-3 andere Mechas angekündigt gewesen und selbst die sind nicht mal zu haben.
 
Zurück
Oben