Welche Mittelklasse Grafikkarte? (AMD oder Nvidia)

Philipp125254 schrieb:
Könnte auch Scam sein.
Nö, ist es nicht. Das Bild mit der 3060 Ti ist von mir von Freitag.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3060ti-gpu-verfügbarkeitshinweise.1284025/page-207
Name: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X LHR
Shop: Mindfactory MindStar
Preis: 69 €
Datum: 04.03.2022 - 22:10:29

Leider kam aber dann gestern das:
"Sie haben bei uns 1 mal die 8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X LHR Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI 2.1 / 3x DisplayPort 1.4a (Retail) zum Kaufpreis von 69,00 Euro bestellt.
Leider gab es einen Fehler bei der Datenübermittelung in unser EDV.
Wir erklären die
Irrtumsanfechtung
der von uns abgegebenen Erklärungen wegen des Datenübermittelungsfehlers in unserer EDV gem. § 120 BGB und höchstvorsorglich die Loslösung von dem Vertrag unter allen rechtlichen Gesichtspunkten.
Schon am Kaufpreis ist ersichtlich, dass es sich hierbei um einen Irrtum der Datenübermittelung handeln musste.
Der Irrtum war offensichtlich. Wir bitten Sie, dieses zu entschuldigen.
Das Geld werden wir Ihnen kurzfristig erstatten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Decrepified schrieb:
Schon am Kaufpreis ist ersichtlich, dass es sich hierbei um einen Irrtum der Datenübermittelung handeln musste.
Der Irrtum war offensichtlich. Wir bitten Sie, dieses zu entschuldigen.
Das Geld werden wir Ihnen kurzfristig erstatten."
Muss ich mir mal merken, wenn ich wieder was verkaufe und mich dann doch umentscheide.
 
@syfsyn
Das ist aber schon recht spekulativ deine Ausführung, in Stein gemeißelt sehe ich das so nicht
mfg
 
Schonmal daran gedacht, dass die das extra knapp halten damit die Preise hoch sind?
 
Ich frag mich wenn man jetzt eine Vega56 hat so wie ich, ob es nicht sinn macht diese jetzt zu verkaufen (man bekommt wohl so 400-500 euro in ebay) und sich jetzt eine 3070ti für 850€ zu kaufen. Das wäre aktuell ein aufschlag von ca. 450 euro

Wenn die Grafikkarten wieder zum UVP geben sollte ist auch meine Vega56 nur noch 150 euro wert und ich zahl das gleiche drauf wie jetzt.
 
um die 3070Ti würde ich einen großen Bogen machen, kann kaum was besser als die 3070 aber säuft und kostet mehr. Mit dem Verkauf der Vega würde ich mich beeilen
 
Weil die Preise allgemein sinken oder weil Bitcoin reguliert werden soll?

Ohne Graka geht ja auch nicht.

3070 ist auch nicht billiger...
 
leon_20v schrieb:
Ich frag mich wenn man jetzt eine Vega56 hat so wie ich, ob es nicht sinn macht diese jetzt zu verkaufen (man bekommt wohl so 400-500 euro in ebay) und sich jetzt eine 3070ti für 850€ zu kaufen. Das wäre aktuell ein aufschlag von ca. 450 euro

Wenn die Grafikkarten wieder zum UVP geben sollte ist auch meine Vega56 nur noch 150 euro wert und ich zahl das gleiche drauf wie jetzt.
Jetzt noch schnell die Vega56 verkaufen und für um oder unter 700€ eine 6700XT kaufen -> ca. doppelte Leistung für schmales Geld.
 
Da ich Tarkov spieler bin, will ich ne NVIDIA Karte.... Die 3070TI von MSI gibt es aktuell für 808 euro.

Eine 3070 ohne TI kostet um die 750.
Ergänzung ()

Es ist halt echt die Frage ob man sich jetzt noch eine RTX30 mit 8GB holt oder wartet bis die RTX40 raus kommen... Angeblich soll das ja im September sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer soll dir das beantworten außer du selber ? :stacheln:

Oder rennst du jetzt los und kaufst ne 3070Ti wenn ich und noch 2 andere Foristen schreiben los mach ?

Das VRAM Thema wird meiner Meinung nach viel heißer gekocht als es Not tut.
Just my 2 Cents..
 
Zurück
Oben