welche Mittelklasse Graka lüfterlos

-Leon-

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
23
Hallo,

ich bin kein ausgesprochener Gamer und brauch deshalb keine Highend Karte.
Da ich keinen weiteren Lüfter im System haben möchte, habe ich mir folgende Karten ausgesucht, ist da eine besser als die anderen?

Und ist die ATI besser, bei NVidia hab ich was von flimmern gelesen.

Wichtig wär für mich auch gute Quali beim TV out, auch wenn TVTOOL ja leider nicht mehr unterstütz wird.

MSI (Retail) RX1600XT-T2D256EZ passiv 256MB 2xD/TV
http://geizhals.at/deutschland/a188248.html

MSI (Retail) NX7600GT T2D256EZ passiv 256MB 2xD/HDT
http://geizhals.at/deutschland/a199899.html

MSI (Retail) NX7600GS T2D512EH 512MB DVI/TV
http://geizhals.at/deutschland/a213695.html
 
Bin mit meiner GeForce 7800 GT zufrieden, was den TV out angeht. Der RAM ist absolut zu vernachlässigen (zumindest ab 256 MB) bei einer solchen Grafikkarte und drückt den Preis nur unnötig, ich würde wohl zur NX7600GT greifen...
 
Hallo,

also wenn der Preis auch noch wichtig ist würde ich die 7600 GS nehmen. Ein guten Freund von mir hat die Karte in seinem Videoschnitt PC und er hat sie sich gerade wegen dem guten TV Out Signal gekauft.

Chris
 
es kommt halt wirklich drauf an - wenn du vllt. noch etwas leistung in reserve haben willst dann würde ich zur 7600GT ansonsten einfach die 7600GS - also auf jeden fall was von NVidia gerade wegen dem besseren TV-Out signal
 
Hi, ich spiel mal bissel Vermittler...

Hier im Forum gibts grad ne ASUS Extreme N 7800GT TOP Silent 256MB
für MP 150 € + Porto
https://www.computerbase.de/forum/threads/244480/

Aber darauf kannst du glaub wohl noch nicht zugreifen, Marktplatzfreigabe ist glaub erst ab 30 Posts.... also streng dich an ^^

mfg
 
Es kommt halt wirklich auch darauf an, was du spielen willst wenn du mal was spielst :-)
 
Hab mich jetzt für eine 7600GT entschieden.

Danke an flatworm für den Tipp mit der Gigabyte Karte.

Jetzt kann ich mich nicht zwischen

Gigabyte GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX76T256D-RH)
http://geizhals.at/deutschland/a200416.html

und

MSI NX7600GT-T2D256EZ, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
http://geizhals.at/deutschland/a199899.html

entscheiden. Schneiden in Tests beide super ab, der Unterschied ist wohl minimal.

Das Silent Pipe II Konzept der Gigabyte scheint ja super zu sein, nimmt aber 2. Slot weg.

Weiß jemand ob die MSI mit einem Slot auskommt, oder auch den drunter abdeckt??
 
Die MSi kommt mit einem Slot drunter aus - belegt aber den drüber, falls einer da ist ;)
Die Heatpipes gehen oben in einen Kühlkörper rein.
Nimm die, günstiger ist sie auch noch...
 
Zurück
Top