Welche Möglichkeiten mit LC Display ohne PC ?

E

euphrat07

Gast
Hallo Leute,

ich hab hier noch einen 19 Zoll Display rumstehen, aber kein PC dazu, verkaufen möchte ich das Teil NICHT und irgendwie finde ich es auch zu schade dass es nur rumsteht.

Ich hab mal ein DVD Player gehabt der hat VGA Ausgang gehabt den könnte ich einfach an den LCD anschliessen und bräuchte kein Fernseher.

Welche Mögichkeiten gibt es das Teil noch zu benutzen? Ich bin sicher da gibt es paar die ich nicht kenne. :)

Achja das Teil hat VGA und DVI, kein HDMI.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mit viel bastelgeschick und einem overhead-projektor könntest du dir ggf. einen beamer bauen :)

wie groß ist der monitor?

dvi und hdmi sind pinkompatibel ..sonst gäbs auch die tollen adapter nicht. kannste dir auch ne billige tunerbox besorgen oder nen reciever und das ding dann als tv nutzen.

@Heretic
hatte ich vergessen dazu zu schreiben, der Bildschirm ist 19 Zoll.

@founti
Link zu der Tunerbox die du meinst?

die sind nur als beispiel zu werten, musst mal gezielt nach sowas suchen, dann findeste wohl nen ganzen berg ^^

würde wahlweise nen sat reciever mit hdmi ausgang nehmen, oder halt diese

Klick mich 1

Du hast aber schon noch nen Controller für das Panel oder?

Greetings

Digitaler Bilderrahmen

wobei das dann nicht sehr Ökonomisch ist ;)

ein Monitor kann man eben nur als Monitor oder als Fernseher nehmen, oder du schaffst es daraus eine Blumenvase zu Basteln

z.b. einen kleinen billigen DVD Player für 10-20€
die Kosten heutzutage ja nichts mehr.

viel mehr möglichkeiten wirste wohl auch nicht haben

- Beamer basteln (mit nem 19" Panel schon irgendwie hart)

- als Fernseher nutzen (kaufst dir halt ne billige Kiste dabei wie oben z.b. ! vielleicht ma inner bucht gucken)

- Bilderrahmen / DVD Monitor

- Panel in die Seitenwand deines Towers integrieren ^^

- irgendwie ne Cam dranfummeln und als Spiegel nutzen ;)

Beamer selber bauen ist bei 300€ Einstiegs Geräten schwachsinnig.

Die Zeiten als es sich Lohnte, sind ein paar Jährchen vorbei.

das auf jeden fall. die quali von den selfmade beamern is eh net pralle. vor allem wenn du nur n großes panel hast.

Zurück
Oben