News Gigabyte Aorus P1200W: 1.200-Watt-Netzteil mit konfigurierbarem LC-Display

Das dumme Display nervt schon bei den Grafikkarten absolut umständlich zu deaktivieren, wer will den Krampf auch noch auf dem Netzteil die Software von Gigabyte funktioniert auch nicht wirklich also mein Fazit:
Last die Finger von dem Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Haldi schrieb:
Gibts eigentlich Software für Digitale Netzteil die nicht schlecht ist?
Also nicht der RGB Part, sondern die anzeige für Verbrauch und Kontrolle.
Ich hab das Digifanless, die Software find ich recht solide und übersichtlich. Die ist allerdings proprietär, wie wahrscheinlich die meisten.
 
scryed schrieb:
Ich muss sagen die RGB Software von Gigabyte ist garnichtmal so schlimm
Gabs ein Update? Vor 6 Monaten hat sich alles noch wie ein aufgemöbelter Browser angefühlt. Einzelne Farben waren bei erweiterten Effekten nicht veränderbar (mach mal ein rotierendes Lauflicht mit zwei custom Farben). Reddit war voll mit mies gelaunten Leuten, die ihre adressable rgb Komponenten auch gerne entsprechend konfigurieren wollen. Bei einigen startet das Tool nicht mal. Hab mein X570 Ultra dann uA deswegen verkauft. Heute steuere ich aber ohnehin alles mit nem OCTO. Ein Traum gegenüber dem ganzen notdürftig zusammengeschraubten Murks der Mainboardhersteller. ASUS Armory Crate geht noch halbwegs - aber unter den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König.
 
Ich muss dazu sagen daß ich diese Programme nur nutze um RGB auszuschalten :) jedenfalls hat Gigabyte App und Corsair seine Steuerung sich vertragen
 
Dann muss Asus mit dem Thor 2 jetzt aber nachziehen. Warum hier Oled genommen wird verstehe ich einfach nicht. Die Technik taugt doch null dafür. Mein Display vom Arctis Pro Wireless ist auch schon eingebrannt nach wenigen Monaten.
 
r3ptil3 schrieb:
Grösster Witz.

Habe selber eine Aorus 6800 XT und sobald man die RGB Software installiert, über die man auch das LCD Panel steuert, beginnt die Maus zu ruckeln (jede Sekunde bleibt sie kurz stehen).

Das andere Problem: Um ein Gif zu laden für den LCD Screen, wartet man bis zu 30 Minuten!

Unbrauchbar und ich hoffe eine renommierte HW Seite wie CB widmet wich dem und empfiehlt einen Boykott auf den Schrott.
Slogan gefaellt mir:
"Boykott dem Schrott"

Kann man den Mist nicht einfach abschalten?
(wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das nur mit zusaetzlichen Treibern unter W10?)

Es zeigt (scheinbar) wieder mal allzu deutlich, dass Teile der Industrie dem User nichts Gutes tun wollen, sondern Marketing, um jeden Preis...
(ob gut od. schlechte - Wurscht! - Hauptsache, man spricht drueber)
 
RGB ist wo jetzt Out?
Ich bin froh mein Netzteil im Case unter eine Haupe verstecken zu können.
 
plami schrieb:
Mich triggert immer wieder dieses Wort „LC-Display“ 😄 Als wenn man auch „PI-Nummer“ oder „US-Bus“ sagen würde …
Sehr viele haben folgenden Fehler gemacht: LCD- Display, Penny macht ihn noch immer. 8et mal darauf.
 
Mircosfot schrieb:
Sehr viele haben folgenden Fehler gemacht: LCD- Display

So ist es richtig. LCD-Display. ☺️

plami schrieb:
Ich möchte dafür werben, ganz bewusst „LCD-Display“ zu schreiben. Es ist leichter zu verstehen, weil die Abkürzung nicht auseinandergerissen wird und bezeichnet ein „Display vom Typ Liquid Crystal Display“.
 
Unabhängig von der Schreibweise des verbauten Displays hoffe ich dass die Qualität des Netzteils weit weg von der hier ist :mussweg:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Der Witz ist ja das ist ja schon ewig bekannt, die tolle Reaktion von Gigabyte dazu und dann noch die Abweisung von Netzteilen mit passender Seriennummer.... Oh man, kein Wunder das sich HW Unboxed und GamersNexus da so einen Spaß draus machen...
 
Novocain schrieb:
Oh man, kein Wunder das sich HW Unboxed und GamersNexus da so einen Spaß draus machen...
Was ich auch gut finde. Anders lernen es manche Kandidaten nicht, die negative PR bei dem Thema dürfte inzwischen ordentlich eingeschlagen sein.

Und sie machten weiter :daumen:

Edit: Selbst im nächsten NT Video wird noch darauf Bezug genommen 🤣
 
Klar ist das richtig, das "Oh man" gilt Richtung Gigabyte wie man sich da so dumm anstellen kann, nach dem Motto Augen zu dann passiert schon nix. @I'm unknown Die witzeln ja nicht nur in Netzteil Videos rum, sondern das geht auch schon bei Gigabyte Monitor Reviews los bei HWUnboxed, sobald was mit Gigabyte Bezug ist wird die Lunte angezündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Das habe ich auch so verstanden :).

Vor allem gibt es bei einer Proaktiven PR bei solchen Themen auch kaum seriöse News welche den Hersteller zerreißen - Fehler passieren halt. Man kann aber auch so damit umgehen: https://www.computerbase.de/2021-08...l-tauscht-luefterhub-im-torrent-gehaeuse-aus/

Wir nur langsam sehr OT. Daher meine Zusammenfassung zum NT: Ich hätte bedenken bei diesem Hersteller ein NT zu kaufen dessen Kernkompetenz wohl ein Display ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
r3ptil3 schrieb:
Grösster Witz.

Habe selber eine Aorus 6800 XT und sobald man die RGB Software installiert, über die man auch das LCD Panel steuert, beginnt die Maus zu ruckeln (jede Sekunde bleibt sie kurz stehen).

Das andere Problem: Um ein Gif zu laden für den LCD Screen, wartet man bis zu 30 Minuten!

Unbrauchbar und ich hoffe eine renommierte HW Seite wie CB widmet wich dem und empfiehlt einen Boykott auf den Schrott.
Komisch, bei meiner 3080 Aorus Xtreme funktioniert das Lcd panel perfekt seit tag 1 - ohne probleme! Hab auch schon gifs drauf geladen, auch das funktioniert einwandfrei! Lasse mir aber lieber die watt anzeigen! Rgb fusion nutze ich nur zum einstellen der farben und des displays!
 
NT als Display. Mainboards zur Ausleuchtung des Gehäuses. Achja, und leuchtende Kopfhörer.
Ist klar ne. Was der mündige Konsument so alles braucht...
Ob das auch richtig funktioniert, wenn die Kernkompetenz Dekoration ist, dürfte egal sein. Wer sowas kauft, dem sollte nicht geholfen werden.
 
Zurück
Oben