News Gigabyte Aorus P1200W: 1.200-Watt-Netzteil mit konfigurierbarem LC-Display

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.009

I'm unknown

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.495
Fehlt nur noch ein Netzteil mit integriertem Beamer für die Glasscheibe vom Gehäuse :mussweg: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Unioner86, Mar1u5 und 10 weitere Personen

Gordon-1979

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
980
Hmm, nur blöd, das mein Netzteil hinter einer Verkleidung steckt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Unioner86, Makkaroni und eine weitere Person

catch 22

Commodore
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
4.270
Die Idee dass das Netzteil diese Infos ausgibt finde ich schön, aber warum muss das über ein Display erfolgen? Warum nicht per USB anschließen und mit einer einfachen App (noch besser über HW-Info) protokolierbar machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni, KaiM, Haggis und 5 weitere Personen

supermanlovers

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.654
Dafür richten die großen Streamer demnächst eine eigene Kamera ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, -=[CrysiS]=-, schmalband und 8 weitere Personen

iNFECTED_pHILZ

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.725
Zitat von catch 22:
Die Idee dass das Netzteil diese Infos ausgibt finde ich schön, aber warum muss das über ein Display erfolgen? Warum nicht per USB anschließen und mit einer einfachen App (noch besser über HW-Info) protokolierbar machen?
Tut mein HXi ja interner Header und gut ist 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
823
In wenigen Wochen folgt dann die News, dass es irgendwer geschafft hat Doom darauf laufen zu lassen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unioner86, -=[CrysiS]=- und 20 weitere Personen

r3ptil3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
425
Grösster Witz.

Habe selber eine Aorus 6800 XT und sobald man die RGB Software installiert, über die man auch das LCD Panel steuert, beginnt die Maus zu ruckeln (jede Sekunde bleibt sie kurz stehen).

Das andere Problem: Um ein Gif zu laden für den LCD Screen, wartet man bis zu 30 Minuten!

Unbrauchbar und ich hoffe eine renommierte HW Seite wie CB widmet wich dem und empfiehlt einen Boykott auf den Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Qualla, pvcf und eine weitere Person

plami

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
94
Mich triggert immer wieder dieses Wort „LC-Display“ 😄 Als wenn man auch „PI-Nummer“ oder „US-Bus“ sagen würde …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, m4rci, kennbo82 und 6 weitere Personen

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.382
Etwas besser als das P750GM hoffe ich doch...
 

geist4711

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.276
da mein PC kein fenster hat, bringt das NICHTS.
und selbst wenn er ein fenster hätte, wäre ein interner USB-header und ausgabe auf dem bildschirm oder passender vorhandener software wesentlich besser, als zum draufgucken unter den tisch krabbeln zu müssen.
denn, wer hat schon seinen PC auf dem tisch?!
ja oki, die prolls die mit ihrem grossen angeben müssen, aber gibt das so viele?
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.846
Zitat von r3ptil3:
Grösster Witz.

Habe selber eine Aorus 6800 XT und sobald man die RGB Software installiert,...
Gigabytes Software ist unterste Schublade, vor allem der RGB Teil davon. Dagegen glänzen ASUS und MSI schon förmlich und deren sperriges Zeugs ist schon nur in Bruchstücken brauchbar. Ein Display ist wie im diesem Fall nur so gut wie seine Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ComputerJunge

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
18.137
Ob dasselbe Netzteil ohne Display statt Platinum sogar Titanium schaffen würde? Grade bei niedriger Auslastung kann das nicht effizienzförderlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla

Sephiroth51

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.570
Wenn der Monitor Mal kaputt geht, das man darüber weiter zocken kann.
Bitte mit 4K/480hz Unterstützung.
Alles im Sinne der Umwelt.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.152
Displays finde ich deutlich ansprechender als unsinnige RGBs ohne jeglichen nutzen
Bei 1200w hätte ich aber mindestens 4x ( 4+4) 8 Pin EPS erwartet.


Zitat von Rickmer:
Ob dasselbe Netzteil ohne Display statt Platinum sogar Titanium schaffen würde?

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, das Display wird wohl weniger als 1<W verbrauchen
Und das Display ist nur ein Kleiner Bereich für die Anzeige, das Logo Links auf dem Netzteil wird nur beleuchtet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
14.539
Zitat von geist4711:
wer hat schon seinen PC auf dem tisch?!
ja oki, die prolls die mit ihrem grossen angeben müssen, aber gibt das so viele?
Gibt schon einige die das so machen.
Ich hasse das wenn der PC unterm Tisch ist.
Deshalb steht der PC auch immer mit auf dem Tisch.
1tens siehts besser aus vorallem wenn man Fenster und eventuell RGB hat, 2tens verdreckt der PC bei weitem nicht so schnell als wenn er unterm Tisch ist.
Und 3tens hab ich meine Komponenten immer im Auge.
Sollte mal was auslaufen oder brennen kann ich schnell reagieren wenn der unterm Tisch ist bekomm ich das ewig später erst mit,klappt natürlich nur wenn man ein Fenster hat.


Zum NT naja wers brauch,für mich ist das nix,zumal mir nur noch Gehäuse mit NT Abdeckung ins Haus kommen.
Ergänzung ()

Zitat von Wintermute:
Gigabyte's Software ist unterste Schublade,
Kann ich so unterschreiben.
Die Software kann ich garnicht nutzen weil sich im Sekundentakt der Mauszeiger aufhängt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, RichieMc85 und fandre

I'm unknown

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.495
Zitat von Blood011:
Und 3tens hab ich meine Komponenten immer im Auge.
Sowie 4. eine deutlich höhere Lautstärke da näher am Ohr.
Zitat von Blood011:
Sollte mal was auslaufen oder brennen kann ich schnell reagieren wenn der unterm Tisch ist bekomm ich das ewig später erst mit
Bis du auf eine auslaufende WK reagierst ist es so oder so zu spät. Schmorende Bauteile im PC riecht man sehr schnell. Ohne Feuerlöscher daneben aber auch eher für die Beruhigung da - oder wie würdest du das Feuer löschen ;)?
 

Selas

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.979
Immerhin zeigt der Lüfter nach unten, wenn man sich am Display orientiert. Nicht so wie beim Asus Thor, bei dem der Lüfter in jedem PSU Shroud ersticken würde.
Ansonsten kann ich anderen nur beipflichten: RGBFusion ist eine grässliche Software. Hin und wieder muss ich die dann doch leider für meine RTX Aorus Master nutzen.
 
Dabei seit
Aug. 2021
Beiträge
1
Alle die über Gigabyte's RGB meckern, ich kann nur teilweise verstehen.

Ich selber habe so einige schlechte Erfahrungen mit Aorus Engine / RGB Fusion 2.0 gemacht, und das mit diversen Komponenten.
Am besten funktioniert das alles im komplett Gigabyte build. Sobald das Mainboard vom anderen Hersteller mit RGB Fusion klarkommen muss, beginnt das Problem.

Aber irgendwas macht ihr falsch, dass es zum Maushänger kommt.

Das häufigste Problem ist ja, dass es nach Neustart manchmal alle Einstellungen löscht.

Und wegen custom gif Uploadzeit. Die kann man stark verringern indem ihr die gif zuerst komprimiert. Und allenfalls selber zuschneiden auf max. 320x170. Zum Beispiel über ezgif leicht machbar.
 
Werbebanner
Top