Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Foster The People - Pumped Up Kicks (Official Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk

Senhit - Adrenalina - LIVE - San Marino 🇸🇲 - Grand Final - Eurovision 2021

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und Froki
Y2KCertified! schrieb:
Dimmu Borgir - Dimmu Borgir
Love it, eines ihrer Besten!

DARK TRANQUILLITY - Focus Shift

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und Tom_Callaghan
Jefferson Airplane Somebody to love

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Morkhero, Pym und eine weitere Person
Sorry - Justin Bieber (Hakuru Remix)

Within Temptation - The Reckoning (feat. Amy Lee from Evanescence) live at the Worlds Collide Tour
Schönen Sonntag :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada und PietVanOwl
Glenn Miller - In The Mood (1941)

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^, -oSi-, JonnyGranada und 3 andere
Cefairon schrieb:
BABYMETAL x @ElectricCallboy - RATATATA

Es läuft immer noch in Dauerschleife.
Hoffentlich spielen sie das auf dem Fox_Fest auch. Bin gespannt auf die auftauchenden Videos.

Geht mir ganz genauso. Das dürfte für mich der Song 2024 sein, wenn nicht noch etwas ganz, ganz krasses passiert! Wie sich das einfach nahtlos sowohl nach Electric Callboy als auch nach Babymetal anhört. Ich möchte ein ganzes Collaboration-Album und dass der Song live bei Rock im Park gespielt wird! Habe mir extra wegen Electric Callboy ein Ticket für Freitag geholt. ;)

Aber damit wir hier nicht nur noch das Lied posten, auch wenn es das verdient hätte. ^^

ALESTORM - The Last Sasketchewan Pirate

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, CyborgBeta und PietVanOwl
B.G.The Prince Of Rap - The Colour Of My Dreams

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Morkhero

Sting - Englishman in New York:

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, BFF, Morkhero und 3 andere
Für morgen schon:

Shane Codd Ft. Rihanna - Work Out My Head (NEW REMIX) 🖤

Zwei Filmmusik Coverversionen auf akustischer Gitarre von Amateur Musikern,
Mädchen spielt den Titelsong: "mission impossible".
Nicht schlecht finde ich.
Das hier ist schon alt, mit der Nummer ist er auch im italenischen TV aufgetreten.
The Good The Bad and the Ugly Theme, Musik Composer: Ennio Morricone.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, CyborgBeta und DEADBEEF

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Kim WildeKids in America

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, Banger, PietVanOwl und 4 andere
Westlife - I'll See You Again (Live from The O2)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Froki und CyborgBeta

Joost Klein - Europapa (LIVE) | Netherlands 🇳🇱 | Second Semi-Final | Eurovision 2024

So das typische niederländische Musikgenre so aus der Ecke Happy Hardcore, Gabber und so ähnlich, zumal Paul Elstak da ja eh seine Finger im Spiel hat.

Wikipedia:
Inhaltlich ist das Lied zugleich eine Ode an Europa und an seine Eltern, die er in jungen Jahren verloren hat. In Interviews beschrieb Klein Europapa als einen Brief an seinen Vater. Das Lied handelt von einem Waisenkind, das durch Europa reist, um sich selbst zu entdecken und anderen seine Geschichte zu erzählen. Das Ende des Stücks enthält die Botschaft, die Klein während seiner Erziehung von seinem Vater erhielt, dass die Welt keine Grenzen kennt. Im Interview mit Arjen Lubach bei der Premiere des Liedes deutete Klein an, dass das Schreiben von Liedtexten für ihn eine Möglichkeit sei, Probleme abzuschreiben. Um anzudeuten, dass die daraus folgenden Lieder auch fröhliche Melodien sein können, verwies Klein im selben Interview auf das sehr tanzbare Lied Papaoutai von Stromae, das ähnliche Themen behandelt.

Somit neben der genannten Geschichte EU und offene Grenzen glorifizierend. Das Thema mit den offenen Grenzen ist ja auch, ich sage es mal so, ein umstrittenes Thema mit der Zahl 2015 gepaart mit ungeregelter Einwanderung. Also könnte man beim Lied dann auch eine ,,politische" Note sehen und Politik ist ja beim ESC eigentlich auch so eine Sache und eigentlich unerwünscht. Israel hingegen musste sein Lied ändern, wobei für mich ,,Hurricane" und ,,October Rain" 1:1 genauso anhört, außer dass die voranstehenden Wörter getauscht wurden. Aber zurück zu NL, von Genre und musikalischem Stil ist das an sich aber gut und geht auch gut ab. Ohne den Umstand mit dem Interpretationsspielraum und der Glorifizierungen hätte das meine 6 Favoriten erweitert. Bei Israel trifft das eigentlich auch zu mit der Erweiterung, weil von Klang an sich das Lied auch gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, Froki und bl!nk
YOUNA - Melodic Techno & Progressive House DJ Mix 05 @ Dubai

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
The Who 🔍 The Seeker

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Delgado, Froki und 2 andere
Japan-Girlie-Rock ... 🎎

Band-Maid - Thrill (スリル) (JP 2014)🦄

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Froki, Strikerking und eine weitere Person