Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Deep Purple - Perfect Strangers

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, -oSi-, DagdaMor und 5 andere
Heute beim Stöbern drauf aufmerksam geworden.
Richtig geiler Vibe. Bloß nicht im Auto hören, Bleifuß garantiert! :D

CHRYSTAL - THE DAYS (NOTION REMIX)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
The Chase
by 하츠투하츠 Hearts2Hearts

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und Banger

Peter Cetera - Glory of love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, -oSi-, Bolder und 3 andere
Silbermond feat. Herbert Grönemeyer - Mein Osten

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, blende11 und Froki
BFF schrieb:
Silbermond feat. Herbert Grönemeyer - Mein Osten

Weil Grönemeyer halb von Balten-Deutschen abstammt und seine bevorzugten Parteien im Osten aus berechtigten Gründen immer mehr abgewählt werden?

@ Topic:

Aus Prinzip kommt jetzt nochmal das hier!

🇩🇪🇩🇪🇩🇪 Feuerschwanz - "Knightclub" | Eurovision Song Contest | NDR 🇩🇪🇩🇪🇩🇪​

Stefan Raab und seine Jury hat ab sofort auch Hausverbot im Knightclub. 🤬

Yeah, dieser Club ist nur für Knights, du kommst hier nicht rein! Du stehst auf der falschen Seite, du kannst nicht vorbei!

Wobei Ritter Dag mit seiner eigenen Band auch ein eigenes Lied hat, was in der Situation gut passt, welches genutzt werden kann, um Raab und Co an der Tür abzuweisen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Cris Cosmo - Zeit haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Banger schrieb:
Weil Grönemeyer halb von Balten-Deutschen abstammt und seine bevorzugten Parteien im Osten aus berechtigten Gründen immer mehr abgewählt werden?

Nope.
Weil mir das Lied gefaellt. Und das sogar besser als manch 💩 der zum ESC geschickt werden soll(te). 😉
Und ich bin im Ostvorharz (heute noerdliches Harzvorland) geboren. Ist und bleibt also auch mein Osten. Das voellig unabhaengig von der politischen Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@BFF: Sorry, bei Grönemeyer kann ich leider nichts anderes erwarten als Politik. Und ich bezog mich da mit dem Text im Spoiler auf das Lied, bzw. Grönemeyer, und nicht auf dich, also nicht falsch verstehen. Wobei ich von dem das "Bochum"-Lied trotzdem gut finde und es mehrfach gepostet habe.

BFF schrieb:
Weil mir das Lied gefaellt. Und das sogar besser als manch 💩 der zum ESC geschickt werden soll(te). 😉

Da habe ich morgen auch ein möglicherweise kritisches Lied, das von Island, weil es gut klingt :D, aber eine kontextlose (?) Erwähnung eines isländischen TV-Moderators drin hat, der Israel fürs Vorgehen kritisierte. Und es gibt bei der Gruppe ausgerechnet Plagiatsvorwürfe, weil eine starke Ähnlichkeit mit einem israelischem Lied vorhanden ist. Die habe ich unter Beobachtung, evl. ein Bannkandidat oder sie müssen das Lied dermaßen stark verändern. Der Inhalt scheint mir sonst aber unpolitisch zu wirken, da es zur isländischen Sprache auch Übersetzungen gibt. Diese Infos hatte ich noch nicht, wo es anfing, dass mir das Lied zusagt. Und die Melodie habe ich ähnlich schon mal gehört, evl. auch bei "Fluch der Karibik"-Remix-Liedern.

Soviel erstmal zum Teaser.

Weiteres Offtopic dann per PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und Tom_Callaghan

NightWatcher - PIED PIPER

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
... altbekanntes Video... nur die Akteure sind heute andere... ansonsten bleibt alles gleich!

GENESIS 😖 Land Of Confusion

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, PietVanOwl, Stutzig und 11 andere
Tyga & Iggy Azalea - PEPÉ (Music Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Hier ein gut gemachtes AI Video zu Floor's Musik:
Nightwish - Floor's Storytime (Music Video) Extended Version
Wünsche allen Karnevalisten bei dem sonnigen Wetter einen schönen Rosenmontagszug.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a, LotusXXL und frazzlerunning
The Moody Blues- Melancholy Man 1970

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Stutzig, Morkhero und 2 andere
blende11 schrieb:
Bei bisher 67 ESC Veranstaltungen von 1956 bis 2024 konnte Deutschland gerade mal zwei erste Plätze verbuchen.
Die Wahrscheinlichkeit, den ESC 2025 zu gewinnen, ist daher sehr gering.

Deutsche ESC-Sieger waren:
1982 Nicole - Ein bißchen Frieden (161 Punkte)
2010
Lena - Satellite (246 Punkte)

Ich halte den jetzt ausgewählten deutschen ESC-Song für nicht siegfähig, mir persönlich ist er viel zu banal.
Meine Auswahl wäre auf JULIKA gefallen und ich hätte sie zum ESC nach Basel geschickt, mit ihr wären wir vorne mit dabei gewesen, davon bin ich überzeugt.
Sie war für mich die beste Sängerin mit toller Stimme, Ausdruckskraft und Präsentation, ein sehr guter Song, der sofort in´s Ohr geht.

JULIKA - Empress

Meine Wahl wäre auch auf Julika oder Lyza gefallen.
Auch der Moss Kena hat sehr gut gesungen.

Aber wie sagte Raab... es wird nicht die beste Sängerin, der beste Sänger gewinnen,
sondern der-/ diejenige, die/der das beste Gesamtpaket liefert
und somit die besten Chancen hat zu gewinnen beim ESC.
Und das ist "Baller" vorne, da das Lied zwar relativ banal ist, aber so ziemlich
Jede(r) kann da mitgehen usw.
Und es wird Deutsch gesungen, was ich persönlich gut finde 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox, Banger und Tom_Callaghan

Shocking Blue - Venus​

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, PietVanOwl, Stutzig und 9 andere
Steel Sky - Wraith of Red Hill

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Tonntonno und Nine-tailed Fox
Judas Priest - Turbo Lover (Live 2012)

• Gefällt mir