Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Sabrina Carpenter - Espresso (James Hype Edit)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Froki
Froki schrieb:
Gala - Freed from desire:

Da ja bei manchen Leuten jetzt aus jedem Lied eine Playlist gemacht wird und das beim Kopieren übernommen wird, wie auch hier, kann man mit Rechtsklick auf dem Video und "Video-URL kopieren" versuchen. Weiter oben im Thread hatten doch noch welche das Problem?!

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a und Froki
Banger schrieb:
Da ja bei manchen Leuten jetzt aus jedem Lied eine Playlist gemacht wird und das beim Kopieren übernommen wird,

Man braucht nur den Teil hinter ?v=

Beispiel:

aus https://www.youtube.com/watch?list=RDQMKLYZd6M86AU&v=p3l7fgvrEKM wird https://www.youtube.com/watch?v=p3l7fgvrEKM

Man muss nur beim Kopieren (bzw. Markieren) darauf achten und ggf. den list-Teil entfernen

Tut man dies nicht, wird die ganze Playlist angehängt, die man gerade angeschaut hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Froki
Banger schrieb:
Da ja bei manchen Leuten jetzt aus jedem Lied eine Playlist gemacht wird
Ich habe den ursprünglichen Videolink etfernt und einfach ein anderes Video zu dem Lied verlinkt.

Danke für den Hinweis.

Das war mir leider nicht aufgefallen, @Banger .:schluck:
n/a schrieb:
Man muss nur beim Kopieren (bzw. Markieren) darauf achten und ggf. den list-Teil entfernen
Auch Dir danke für den Tipp @n/a . :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und n/a

Heinz Rudolf Kunze & Annett Louisan - Dein ist mein ganzes Herz (Duett 2025)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, DagdaMor, Banger und 2 andere
blende11 schrieb:
Es wäre meiner Meinung nach spannender, wenn wir neue Lieder einstellen würden, die hier noch nicht veröffentlicht wurden...

... in diesem Sinne:

Auf gehts in die neue Arbeitswoche

Dire Straits 🏭 Industrial Disease

【1982】

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Banger, -oSi- und 3 andere
Julie Driscoll, Brian Auger & The Trinity - Light My Fire:

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Stutzig und LaraMedi
Halestorm - I Miss The Misery [Official Video]

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, JonnyGranada, PietVanOwl und eine weitere Person
blende11 schrieb:
Ich möchte vorschlagen, dass man, bevor man einen neuen Song postet, zunächst die Suchfunktion nutzt, damit es zu keinen Doppel- und Mehrfachpostings kommt.
Siehe beispielsweise Matthew Wilder – Break My Stride und viele andere Songs, die hier schon oft gepostet wurden, auch in kurzen Zeiträumen hintereinander.
...
Was meint ihr dazu?
Was heisst kurze Zeiträume? Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre?
Nach der Suchabfrage zu meinem zuletzt geposteten Song, lag die letzte Erwähnung über ein Jahr zurück.
Habe ich die Suchfunktion genutzt? Diesmal nicht. Und selbst wenn, hätte es meinen Post nicht beeinflusst, da der Abstand m.E. lang genug zurück lag.
Ich habe schon sehr oft meine Postings geändert, da der Titel, den ich nehmen wollte erst vor Kurzem genannt wurde.
Auch ich habe eine Warteschlange, wie @Banger es für sich erwähnte. Da sind dann genug Alternativen zu finden.
Doppel- Mehrfachposts lassen sich bei Threads wie diesem, nicht vermeiden.
Ein gewisser Abstand sollte schon sein, da stimme ich zu.

- - -
n/a schrieb:
Man braucht nur den Teil hinter ?v=
Nur für Desktop, nicht Smartphone.
Video ist im Browser offen. Man klicke unter dem Video auf Teilen und dann auf Kopieren.
Dann hat man den Link auf das einzelne Video.
So mache ich das für meine Links jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Banger
Mel & Kim - That’s The Way It Is (1988)
Ergänzung ()

Ok, also das ist meine letzter Beitrag..ich habe erlichgesagt kein großen bock drauf jedes mal vor dem posten erst zu schauen ob und wann ein Titel ggf. bereits gepostet wurde.
Auch steht sowas nicht im ersten Beitrag "Regeln?". also was? da ich aber keine Konflikte möchte, bin ich raus und wünsche euch noch viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, -oSi-, Froki und eine weitere Person
Malu - Fotonovela

Ergänzung ()

Guru-Meditation schrieb:
da ich aber keine Konflikte möchte, bin ich raus und wünsche euch noch viel Spaß.
Es gibt keine Konflikte, sondern es war nur ein Vorschlag nicht mehr und nicht weniger.
Jede/r kann hier jedes Lied posten, wie schon einige hier schrieben heißt der Thread:
„Welche Musik hört ihr gerade.“
Du kannst hier mit jedem Lied teilnehmen, es gibt überhaupt keinen Grund, damit aufzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Stutzig
Joe Cocker - Noubliez Jamais
Mit der bezaubernden Catherine Deneuve

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Banger, -oSi- und 5 andere
-oSi- schrieb:
Nur für Desktop, nicht Smartphone.
Video ist im Browser offen. Man klicke unter dem Video auf Teilen und dann auf Kopieren.
Dann hat man den Link auf das einzelne Video.
So mache ich das für meine Links jetzt.
Also, YT erstellt neuerdings zu jedem angesehenen Video auch eine Playlist ...

Und mehrere Wege führen nach Rom. Entweder die URL mit der Video-ID direkt kopieren (aber ohne die Liste) oder sich einen Kurzlink generieren lassen

Der Nachteil beim Kurzlink ist aber wiederum, dass möglicherweise ein Timestamp enthalten ist, ab wann es losgeht

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@pitu - schönes Lied. Nachstehende Fassung fand ebenfalls den Weg in mein Ohr!

---
Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, DagdaMor, Banger und 4 andere
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, DagdaMor, LaraMedi und 3 andere
blende11 schrieb:
Was meint ihr dazu?
Das man mal schaut, ob das Lied in den letzten Tagen vorgekommen ist, seh ich noch ein. Aber extra zu suchen, wann es zuletzt schonmal verlinkt wurde? Nah.

----------------------------
Marina - Adult Girl
Weils mir von Apple Music gerade vorgeschlagen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, DagdaMor, Banger und 2 andere
blende11 schrieb:
Es gibt keine Konflikte, sondern es war nur ein Vorschlag nicht mehr und nicht weniger.

Den Vorschlag habe ich dann irgendwie überlesen, dachte das es dahingehend so abgeändert werden soll. Ja, manchmal ist das Handy egal wie groß dann doch noch zu klein wenn man auf die schnelle was schreiben will...Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Banger, Stutzig und 4 andere
Bob Marley & The WailersBuffalo Solders

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, blende11, Hells_Bells und 10 andere
Es ist wieder Freibadzeit. Hier ein Loblied auf die Bademeister (diesmal nicht von den Ärzten).
Dota Kehr Song: Bademeister*in.
mit bewegten Bildern.
https://www.zdf.de/play/shows/singalarm-102/bademeister-in-102
Musikalisch gefiel mir ihr Titel Rennrad besser, lief hier in Berlin häufiger im Radio:

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
n/a schrieb:
Der Nachteil beim Kurzlink ist aber wiederum, dass möglicherweise ein Timestamp enthalten ist, ab wann es losgeht

Eigentlich sollte das nicht der Fall sein, da seperat einen Knopf für Timestraps gibt:
Youtube-Links kopieren und Playlist unterschiedlich.png

Ist übrigens wieder so ein Beispiel, wo Youtube dann eine Playlist macht, die man nicht verhindern kann.

Und mal ist es dann wieder so, dass man da einen Knopf hat, wo man Autoplay an- und ausschalten kann:
Youtube-Playlist unterschiedlich.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a und Rockstar85
Zurück
Oben