das lässt sich leicht erklären, ich habe 22j. gehört, Ende der 90er war für mich der Thrash- und Death-Metal am Ende, da Anfang der 2000er viele neue Stilrichtungen kamen. Wenn man so ewig lange den alten Kram gehört hat und plötzlich endet eine ganze Ära und zusätzlich man sich selbst, dann kann sowas leicht passieren. Die neuen Stilrichtungen haben mir nicht gut gefallen.
Heute habe ich noch fast 200 CDs irgendwann will ich die alle mal loswerden / verkaufen.
Heute höre ich das einfach nicht mehr. Grindcore eh nicht mehr, der Death-Metal auch nicht, zwischendurch hatte ich mal eine kleine Phase und habe nochmal "War Master" und "The IVth Crusade" von Bolt Thrower angemacht, einfach einer der besten Death-Metal Alben ever. Ab+an mache ich mir noch Dave Mustaines Rust in peace an, ebenfalls ein Klassiker. Hab fast alle Metal-Stile durchgehört, eher weniger Power Metal, aber von Thrash-, Speed, Death Metal, Hardcore, Punk, ganz wenig Rock, war alles dabei. Irgendwann ändert man sich halt. Wird Euch auch passieren, Ihr werdet sehen 😄