Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Charlotte de Witte THE TUNNEL

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Sodality und BFF
Der Bekannte, der neulich mit beim Stahlzeit-Konzert war, findet auch Rammstein, aber besonders auch Abba gut. Aber eigentlich ist er so aus der Untergrund-Szene, wenn das die korrekte Bezeichnung ist? (Früher war auch Techno dabei bei ihm. )Er ging mehrmals zu Konzerten von Die Krupps, aber auch mal zu einem Konzert von Gewalt, wo er sich anschließend am Fanartikelstand die Schallplatte gekauft hat. Er schwärmt immer von diesem Stück:

Er lächelt milde und meditiert.
Es funktioniert.
Er lügt uns offen ins Gesicht. Die Gosse stiert.
Es funktioniert.
Wir senden, was die Fläche uns diktiert.
Es funktioniert.

Steine fliegen - ein schwarzer Mob,
ein schwarzer Mob, der randaliert.
Es funktioniert.
Ein täglich neuer Weltuntergang, solide finanziert.
Bild und Ton brilliert.
Es funktioniert.
Die Saat der Angst, der Kauf von Glück, dein Mitgefühl.
Mein Lebensziel.
Es funktioniert.
Ein Rettungsfond, ihr Hungertod, ein Flüchtlingsstrom
versiegt in Rom.
Es funktioniert.
Ein täglich neuer Weltuntergang, solide finanziert.
Bild und Ton brilliert.
Es funktioniert.

Gewalt - Es funktioniert

Bevor das Konzert war, habe ich noch bei ihm zuhause gewartet, bevor der Fahrer kam. Man ahnt, was kam. Er hat diese Platte von Gewalt aus seiner Sammlung rausgeholt und dann auf den Plattenspieler getan und laufen lassen. Da kam das Lied als zweites dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sodality und Tom_Callaghan
Cat Stevens - Morning has broken:

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Sodality, Makami und 7 andere
Erotiksound schrieb:
Was wenige Views hat, das entstammt der KI? Hallo?

Warum postest Du dann nicht den Originalen Titel? Das von "Heilige Reich" ist es definitiv nicht.
Mit Stand heute 7 Views, wovon 4 meine und mindestens einer Deiner ist, darf man fragen wie man dazu kommt. 🤣

1769026993650.png

Anyway.

Ben Delay feat. Alexandra Prince - Out Of My Life

• Gefällt mir
Reaktionen: Europe/Berlin, blende11 und Froki

Sasha Alex Sloan - Dancing With Your Ghost

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, blende11, Makami und 5 andere
BFF schrieb:
Warum postest Du dann nicht den Originalen Titel? Das von "Heilige Reich" ist es definitiv nicht.
Mit Stand heute 7 Views, wovon 4 meine und mindestens einer Deiner ist, darf man fragen wie man dazu kommt. 🤣

Ich habe den Post auch angeklickt, einer ist also von mir, sofern die Einblendungen im Forum gezählt werden. Klang eigentlich ganz entspannt, was da war.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also, wenn sich jemand "Heiliges Reich" nennt, wäre mir das schon suspekt. (jm2cs)

Sophia Guerrero - I Know

Ich bin jetzt leider ein paar Tage auf Schiffsreise, und kann dann nicht mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman und Banger
BFF schrieb:
darf man fragen wie man dazu kommt
Da das Video unlisted ist, ist es vermutlich lediglich für nen kleinen Kreis bestimmt.

Ich hab das Lied nicht gehört, allein der Kanalname in Kombination mit dem Profilbild stoßen mich schon ab. 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: Europe/Berlin
@Froki #34.743 WWDS lässt grüßen :freaky:

Robbie Williams 🚀 Rocket 【Feat. Tony Iommi】

℗5/2025

Robert Peter & ein Teil v. Black Sabbath

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, BFF, Froki und 3 andere
SIERRA VEINS - Ain't No Woman

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Trio - Bum Bum

• Gefällt mir
Reaktionen: Sodality, Makami, Goatman und 2 andere
Als ich gestern Dropkick Murphys hier eingestellt habe, bin ich über diese Instrumentalversion davon gestolpert, die ich euch als großer Dudelsack-Fan natürlich nicht vorenthalten darf ;)

Goddesses of Bagpipe - Shipping Up To Boston/Enter Sandman​

Sodality schrieb:
Einmal Metal, immer Metal
so ist es! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Makami, Banger und 3 andere
Sodality schrieb:
Wie kan man keinen Metal mehr hören? Das geht doch gar nicht. Einmal Metal, immer Metal
Wo du Recht hast, hast du Recht! :daumen:

Daher hier das neue Album von Soulbound "SYN"

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Froki, Sodality und eine weitere Person
Als ich heute morgen raus bin war ich spontan an Foreigner mit Cold as ice erinnert.
Weiß auch nicht wieso...!? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, blende11, Sodality und 6 andere
Joy DivisionLove Will Tear Up Apart

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, @mo, Froki und eine weitere Person
Madcon – Don’t Worry feat. Ray Dalton

Sodality schrieb:
edit
Wie kan man keinen Metal mehr hören? Das geht doch gar nicht. Einmal Metal, immer Metal ^^

Tom_Callaghan schrieb:
Wo du Recht hast, hast du Recht! :daumen:

ach wißt Ihr, es gibt soviele gute Musik, man muss sich nicht ewig das Hirn mit hartem Stoff wegballern, es geht auch ohne :daumen: Daher "don´t worry bout the thing" ;)

das lässt sich leicht erklären, ich habe 22j. gehört, Ende der 90er war für mich der Thrash- und Death-Metal am Ende, da Anfang der 2000er viele neue Stilrichtungen kamen. Wenn man so ewig lange den alten Kram gehört hat und plötzlich endet eine ganze Ära und zusätzlich man sich selbst, dann kann sowas leicht passieren. Die neuen Stilrichtungen haben mir nicht gut gefallen.

Heute habe ich noch fast 200 CDs irgendwann will ich die alle mal loswerden / verkaufen.
Heute höre ich das einfach nicht mehr. Grindcore eh nicht mehr, der Death-Metal auch nicht, zwischendurch hatte ich mal eine kleine Phase und habe nochmal "War Master" und "The IVth Crusade" von Bolt Thrower angemacht, einfach einer der besten Death-Metal Alben ever. Ab+an mache ich mir noch Dave Mustaines Rust in peace an, ebenfalls ein Klassiker. Hab fast alle Metal-Stile durchgehört, eher weniger Power Metal, aber von Thrash-, Speed, Death Metal, Hardcore, Punk, ganz wenig Rock, war alles dabei. Irgendwann ändert man sich halt. Wird Euch auch passieren, Ihr werdet sehen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, blende11, Sodality und 5 andere
Andrea Bocelli - Who Wants To Live Forever (with Brian May)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, Goatman, Tom_Callaghan und 6 andere
But it's Destiny
by 10cm

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, blende11, Froki und 2 andere

T'Pau - China in your hand:

• Gefällt mir
Reaktionen: Europe/Berlin, Stutzig, -oSi- und 7 andere
Zurück
Oben