Welche Musik hört ihr gerade? (2001 - 2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Gladys Knight - License To Kill :cool_alt:

Billy "Pianoman" Joel - The Longest Time :)

Zuletzt bearbeitet:

thievery corp.
rockers hifi

Zertifikat : DELUXE_Platin

Farin Urlaub - Endlich Urlaub

meine name ist urlaub, meine name ist faaaarin uuuu :-)

Rhapsody - Symphony Of Enchanted Lands II - The Dark Secret

fantastisches neues Album, klasse :daumen:

herrliches Booklet, da weiss man wenigstens warum man €15 bezahlt hat :)

Rammstein - Reise Reise

Rammstein - Amerika

Huh, Gonzo, heut auf nem Nostalgie-Trip? Billy Joels Longest Time ist natürlich ein absoluter Klassiker.

Heute Abend: meine beiden neuen Platten, überraschenderweise schon heute im Briefkasten.

Mark Knopfler - Shangri-La, am Montag erschienen, heute in der Limited Edition mit Bonus DVD bei mir

David Knopfler - Ship Of Dreams, ebenfalls brandneu, ebenfalls ne Limited Edition, wobei sich das nur auf die Hülle bezieht, die ausnahmsweise nicht aus Plastik sondern aus stabiler, mit einem Gemälde bemalter Pappe besteht; ich finds so besser

Die Namen ähneln sich nicht nur zufällig, es sind Brüder, die zusammen in den Anfangstagen bei den Dire Straits gespielt haben. David ist der jüngere und weitaus unbekanntere.

Aber beide Platten sind spitze. Marks neue Scheibe erzählt wieder einfache Geschichten aus dem Leben, beschäftigt sich mit bekannten Personen (Sonny Liston, Ray Croc, dem Mann hinter McDonald's), und das ganze verpackt in richtig gute Musik. Keine potentiellen Ohrwürmer wie auf "Sailing To Philadelphia", aber perfekt gespielt, mit typischen M. Knopfler-Szenen (nur er kann eine Fender Stratocaster so zum Weinen bringen).

Davids Platte kann ich, weil ich ihn als selbständigen Musiker bisher zu wenig kenne, nur so beschreiben: sehr gutes, ernstes Easy Listening, auch wenn das als ein Widerspruch in sich scheint.

Ich finds toll.

Gruß
Morgoth

Rhapsody - Guardiani Del Destino fantastico Musica :D

[Edit]
oh, ein neues Mark Knopfler Album
muss ich gleich mal morgen schauen ob wir das auch haben und reinlauschen :)

Zuletzt bearbeitet:

Samy Deluxe - Zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben