Welche Musik hört ihr gerade? (2001 - 2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Welche Musik hört ihr gerade?

@Spielkind
nur als CD's, hab recht spät angefangen Musik zu sammeln :D
und jetzt hab ichs trotzdem schon auf gut 1000 CD's gebracht :lol:

AC/DC - Dirty Deeds :D

@Morgoth
meine ihn jetzt nicht unbedingt als Musiker, sondern eher als Autor/Schauspieler ;)
gab in meiner Kindheit so ne Serie, in so ganz komisch schrägen Häusern, die war klasse und Alfred J. Kwak ist ja mal nur genial :daumen:
erinnere mich auch noch dunkel an ne Kinderserie, irgendwie was mit Sieben Wegen, war sehr spannend :)

AC/DC - Money Talks

Zuletzt bearbeitet:

Foreigner - Urgent
006.gif

Foreigner - Juke Box Hero
024.gif

Dire Straits - Sultans Of Swing
010.gif

Dire Straits - Down To The Waterline

Dream Theater - Burning My Soul

Zuletzt bearbeitet:

@ Gonzo71

1000 CDs... Bah eh'! Da kann ich net mithalten :D Sind vielleicht 200 CDs und noch ca. 100 Vinyls, die nur zum Teil "digitalisiert" wurden... u.a. die Journey (gibts grad übrigens bei Amazon für 6,99 € :D )

AC/DC - gute Idee:

AC/DC - Back in Black - Let Me Put My Love Into You (Album Version) :D

Zuletzt bearbeitet: (Bezug hinzu)

AC/DC - All Night Long

der AC/DC Sound ist unverwechselbar, alleine schon wegen der Stimme und natürlich dem irren in der Schuluniform, der immer wie ein Derwisch über die Bühne jagd :lol:

Gonzo71 schrieb:
meine ihn jetzt nicht unbedingt als Musiker, sondern eher als Autor/Schauspieler ;)
gab in meiner Kindheit so ne Serie, in so ganz komisch schrägen Häusern, die war klasse und Alfred J. Kwak ist ja mal nur genial :daumen:

Ich bezog mich auch eher auf "den einzigsten Holländer den ich richtig gut finde ist" und nicht auf Hermann van Veen. Den ich übrigens auch als Musiker klasse finde, alleine die Titelmelodie zu A. J. K. ("Warum bin ich so fröhlich?") ist eine Sünde wert.

The Nits ist eine holländische Band die IMHO auch damals viel zu wenig Beachtung gefunden hat, aber wenigstens einen großen Hit hatte (der neulich bei irgendeiner der "Die 100 *hastenichgesehn* der Welt" durch den Kakao gezogen wurde).

@Lichterer: es freut mich, dass ich nicht der einzigste bin, der noch die Dire Straits hört.

Jetzt aber:

Christy Moore - Na Conghailigh vom Sampler Éist - Songs in their native language.

Tolle Songs auf Gälisch, Van Morrison und Kate Bush sind auch dabei. Aber das ist das beste.

Gruß
Morgoth

P.S.: und weils schon zu Ende war, während ich geschrieben habe:

Dire Straits - Your Latest Trick

Vom Album "Brothers In Arms", mit dem gänsehauterregendsten Trompetensolo der Musikgeschichte, gefolgt vom gänsehauterregendsten Sax-Solo der Musikgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:

Brothers in Arms ist kult für mich und der rest von den Jungs ist eh über jeden zweifel erhaben :daumen:

AC/DC - Highway To Hell "I'm on the way to the promised land" :evillol:

For Those About To Rock

Zuletzt bearbeitet:

Avril Lavigne - Under My Skin - Forgotten :)

Gary Moore
Military Man
Out in the fields

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon - Time das Uhrgeticker am anfang brauchte ich jetzt, um richtig wach zu werden :D

Jimmy Eat World - Bleed American
Und davor lief
Midtown - Give It Up
und jetzt
SUM41 - Motivation

idobi Radio rockz

Zuletzt bearbeitet:

Fischer Z- Red skies over Paradise

Oomph! - Augen auf - ab und an ganz lustig :cool_alt: