Welche neue Festplatte? Alte bald am Sack!

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo liebe Computerbasler,

ich muss mir wohl oder über bald eine neue Festplatte zulegen da meine schon "rattert" bzw "stottert" sie macht komische Geräusche und ähnliches. Ich habe angst das sie schon Morgen tot ist und meine Daten weg sind.

Welche neue Festplatte ist schnell und zuverlässig?

Sie sollte mindestens 260GB haben.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen Kivi

Danke für eure Antworten

Ich werde mal schaun welche preiswerter ist.

Mfg Kivi

Moros hat sicher Recht... die Samsung F1s sind Hammer. Allerdings halt auch nicht ganz billig, weil sie der genannten WD um eine Generation voraus sind.
Wenn der Preis auch eine Rolle spielt, ist sicher die Samsung Spinpoint HD501LJ eine gute Wahl.

Nicht wesentlich schlechter sind die Seagates aus der 7200.11 Reihe... Die können es mit der F1 Serie aufnehmen... Im Realbetrieb merkt man da sicher keinen Unterschied.
Ich habe die 250iger, die man aber seltsamerweise der 7200.10 Reihe zugeordnet hat... Leise und sauschnell!

Naja, hauptsache die Teile halten lange und Seagate gibt 5 Jahre Garantie, alle anderen nur die üblichen 3 Jahre. das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt.

F1 zu teuer, 7200.11 nur, wenn du 5 Jahre Garantie willst, in einigen Bereichen sind die 7200.10 aber besser als die .11!
Ansonsten 7200.10, Spinpoint T166 oder WD Caviar SE 16.

Zurück
Oben