Welche neue Graka? Bis 130€

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich weiß diese Frage wird jeden Tag 10Mal gestellt aber ich blicke einfach nicht mehr durch.
Ich hab eine Budget von 130€ und soll meiner Mom eine Graka reinbauen. Natürlich werde/will ich die auch übertakten :D
So jetzt zu meiner Frage:

Das Restsystem schaut so aus:

e2140@2800mhz
Gigabyte P35 DS3R
2GB G.SKILL
19 Zoll LCD Monitor

So ich hab zuerst die 9600 GT ins Auge gefasst da die billig ist. Dann dachte ich mir mhh warum nicht gleich ne HD 3870 ist ja schneller. Dann dachte ich mir warum nicht ne 8800 GT mit 256Mb (Auflösung 1280x1024)
So dann dachte ich mir vielleicht ne HD 3850.
Alle diese Karten entsprechen meinem Preisniveau. Nur weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll. Bei der HD Serie kann ich ja den Strom per ATI Bios Editor zeugs erhöhen dann hätte ich mehr spaß beim ocen. :evillol:

Ich Hoffe ihr schlagt mich nicht gleich sondern hilft mir bei meinem Problem.

WArum so ne starke Graka? Naja der PC wird auch als Lan PC benutzt.

SO danke schonmal fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir zu einem guten kauf raten.

mfg Kivi

8800GT 512 hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, und lässt sich auch gut ocen - z.B. die http://geizhals.at/deutschland/a291787.html.

Wenns dir ums volle ocing geht, und du dir das flashen zutraust kannst auch eine HD 3870 nehmen, allerdings die mit Dualslotkühler und GDDR4 (teurer).

Würde zur HD3870 greifen. Aber wozu oc'en? Ist deine Mom Hardcore-Gamer?:freak:

8800GT,aber nimm nur die mit 512MB.Die reicht dann locker und aus auch günstig:
http://www.idealo.de/preisvergleich...EZ8ssZnJacd?param.resultlist.sortKey=minPrice

Wünsch dir dann viel Spaß damit.Hole mir auch bald eine neue Graka,warte noch auf ATI 4xxx (Ne 8600GTS OC bei 1680*1050 is nicht grad toll :( ).

@Hummerfisch
Warum ne 3870?Die 8800GT lässt sich auch noch übertakten,zudem ist schon im Standard viel schneller:
https://www.computerbase.de/artikel...test.802/seite-20#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum du die Grafikkarte deiner Mutter übertakten willst. Was machen denn Eltern größtenteils am PC - Surfen, Office und Videos ansehen bzw. Musik anhören.

Aber vielleicht machst du es ja einfach aus Spaß an der Freude :p...

Er hat doch geschrieben:
"WArum so ne starke Graka? Naja der PC wird auch als Lan PC benutzt."
Lesen müsste man können!:freak:

Also erstmal Danke für eure Antworten.

Also ich selber habe ja auch eine 8800 GT. Sie läuft STABIL auf 600/740 900/1100 1500/1860

Sind ja super ergebnisse oder :D

Aber der Vorteil den ich bei der HD Serie sehe ist halt dass man ohne Volt mod einfach mit dem ATI Editor Volt geben kann. Das finde ich halt als Argument überzeugender bzw. könnte ich mit Hardcore OC auch an einen 8800 GT OC rankommen?

Und nein meine Mom ist nicht Hardcore Gamer sondern der PC ist auch ein Lan PC;)

Mfg Kivi

Edit: Ja ich mache es aus spaß und Freude

Er will das Ding ja auch als LAN-Rechner beutzen...
Für 130€ würde ich da deine aktuelle GT einbauen und dir von "Mutti" die besagten €uronen geben lassen.
Wenn du dann noch ein paar € drauflegst kannst du dir eine GTS kaufen! :P
PS. Deine Cpu ist auf dem Weg zu dir!

Ist ne HD 3870 nicht in 1920x1200 schneller als ne 8800 GT? hab nämlich nen Samsung 24 Zöller.

@St1ng

Das mit der GTS ist so ne Sache :D
Ich bekomme meine 8800 GT noch an jemand für 180€ los und dann kauf ich mir ne HD 4870 VIELLEICHt. :evillol:

Mfg Kivi

Die Performance einer 88GT ist mit einer 3870 die anständig geoced wird wohl zu erreichen... (Mit VMod). Allerdings lässt sich die GT, v.a. die von mir gepostete auch herrlich ocen, also ich würde die GT nehmen.

Das man die GT ocen sehr gut ocen kann weiß ich auch. Nur wenn ich nicht höher komme muss ein Volt Mod dran und löten ist nicht so mein Ding :D

Mfg Kivi

Du scheinst ja eh bescheid zu wissen; die Entscheidung musst ja du treffen, was willst du von uns?

Hoi!

du ahst geschrieben,dass du einen 19" hast;
Mhm, bei einem 24"er ist natürlich eine GTX viel angebrachter.

Greetz.Mr.Mushroom

Langsam bekomm ich auch das Gefühl.
Hat nicht jemand einen Vergleich zwischen den übertakteten 8800GT un 3780???

Werden die Preise denn noch sinken? Aber ich denke mal dass es ne 8800 GT wird dann muss ich bei Lan Party keinen abstieg machen :D

Also an alle ein fettes Danke

Mfg Kivi

Preise sinken immer :D
Bitteschön.

Zurück
Oben