Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir letzten die 120er Samsung (5400UPM) als Ersatz für eine alte 60er (nur 4200UPM)
gekauft. Sehr ordentlich - wenn auch ein wenig lauter was das Laufgeräusch angeht.
Dafür aber auch eine spürbar bessere Performance als die alte Fujitsu Platte...
Die Samsungplatten sind ganz ordentlich. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und daher empfehlenswert. Ansonsten sind die 7200er Hitachis noch eine Alternative. Sehr schnell, aber auch lauter, stromhungriger und um einiges teurer.
Das Argument mit dem Strom wiegt aber nicht wirklich schwer, da die Platte weniger lange arbeiten muss, um die Daten zu lesen/zu schreiben und so früher wieder in den Idle-Mode zurückkehren kann... die Seagate Momentus 10.2 soll auch nicht schlecht sein, ich würde aber wohl die Hitachi vorziehen...
Die M80-Serie (HM120IC) hat 80 MB pro Disk, d.h. es werden von 2 Disks 3 Seiten a 40MB/Disk-Seite genutzt, wohingegen bei der HM120JC von 2 Disks alle 4 Seiten a 30MB/Disk-Seite genutzt werden.
Es dürfte also ziemlich egal sein, welches Modell man hier verwendet. Ich habe mir neulich eine HM120IC zugelegt, und bisher läuft sie einwandfrei. Allerdings sind neue Technologien nicht immer von der ersten Serie an zuverlässig und ausgereift, also, wenn mein Händler beide Modelle verfügbar gehabt hätte, hätte ich eher zur M60-Serie (HM120JC) gegriffen.