Welche Notebooks brennen?

Olya

Newbie
Ich hatte von jmd. gehört, dass es einen Bericht gab, dass einige Notebooks selbstentflammen... stimmt das?
Was jmd. genau welche das sind?
Zählt Medion dazu?

da hat glaub jemand gelabter, hab da noch nix davon gehört

länger her gabs mal ne rückrufaktion zu einem notebook model weiß leider nicht mehr welches

bei dem gabs probleme mit dem akku wodurch der notebook entflammen konnte

ist aber auch schon seeehr lange her

Das waren wenn dann die Akkus.
Glaube da gab es mal Berichte zu Apple und Sony.

Medion war davon nicht betroffen.
Trotzdem solltest du dir kein Medion Notebook kaufen, wenn du gerade mit dem nächsten Aldi Angebot liebäugelst.

lol - wenn sich ein laptop entzündet, dann eigentlich nur aufgrund einer fehlfunktion im akku. und jetzt pauschal sagen: alle msi-notebooks brennen, medion-notebooks aber nicht, das geht nich^^ was wäre denn, wenn man sagen könnte: "alle notebooks der serie XYZ entflammen sich von selbst" :D - das kauft doch kein mensch. fehlfunktionen kann es überall geben.

Wenn überhaupt können nur die Akkus Feuer fangen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich solange sie nie über 80°C bekommen, Kurzgeschlossen werden, Überladen werden oder Unterspannung bekommen.

Da waren die Akku's das Problem.
Lithium ist soweit ich mich erinnern kann alkalisch.

Brauchst nicht zu denken dass die CPU so heis wird dass es Flammen schlägt;)

Damals ging es, soweit ich mich erinnere, um Sony Akkus...die waren in allerlei Notebooks eingesetzt.

So ohne weiteres, Nein !!
Ich persönlich halte von Medion nichts, i.d.R. baugleiche Teile wie bei MSI Notebooks MB& Co.
Von den MSI Notebooks ist mir in den letzten Jahren keins abgebrannt!!
Ist dein Notebook abgeraucht ?
Wie alt ?
Welches Modell ?
Wo hat es gebrannt ?
Wo hat es geraucht ?
Gehäuse auf gemacht ?

Zurück
Oben