Welche NVidia ?

Racer X

Ensign
Hallo,

mit dem Spiel WatchDogs wird es wohl zeit meine 8 Jahre alte :D (Mittlerweile 1x gebackene) 8800GTS (G92) zu ersetzten.

im Auge habe ich derzeit die 2GB und 3GB GTX 660 von Gigabyte mit 2 Lüftern.
http://www.mindfactory.de/product_i...dforce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_812884.html
http://www.mindfactory.de/product_i...rable-Series-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_957290.html

Allerdings kommt mir 3GB nicht wirklich sinnvoll vor. Weil der nächste schritt wäre doch eher 4GB. Budget sollte sich so in dem Rahmen der beiden karten befinden also bis 160€. Bin auch offen für anderen Grafikkarten vorschläge, solange es Nvidia ist.

Es muss auf jedenfall eine Nvidia sein, weil ich ein Fanboy bin :D. Wenn Watchdogs dabei ist, ist es auch nicht schlimm :D

Hier mein restliches system:
4GB Ram OCZ
Gigabyte GA-MA 790
Phenom II 955 Black Edition
Corsair 650 Watt netzteil

3GB bringen die garnichts mit ein GTX 660. Nimm die 2GB Version. Aber für das Geld bekommt man auch bessere AMD Karten! ;)

Das Ding ist auch, für 25-40 Euro mehr bekommst du eine 760. Das Geld würde ich definitiv investieren. Wobei man natürlich auch noch nicht weiss wie Watch Dogs laufen wird ;)

Gebrauchte Karten sind nicht möglich?

frainer schrieb:
Damit ist jegliche gute Beratung P/L-Verhältnis betreffend akutell ausgeschlossen.
Das heißt Nvidia hat keine Grafikkarten die eine gute Preis/Leistung bieten ?

Yep.

Das wird nix mit der 660er mMn.

Entweder Du legst was drauf und holst eine "neuere" Nvidia - oder Fanboy ade und wellcome AMD.

Mit nem 955BE und etwas CPU-OC ist eine GTX 760 - nicht 660 - respektive die R9 270X realistisch. Die beiden verlinkten würde ich nicht kaufen.

Ich habe dies MSI GTX 660 Gaming und kann sie guten Gewissens empfehlen
Sie ist wirklich sehr sehr leise.
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:
Mit nem 955BE und etwas CPU-OC ist eine GTX 760 - nicht 660 - respektive die R9 270X realistisch. Die beiden verlinkten würde ich nicht kaufen.

Eine GTX 760 ist rund 40 Euro über dem Budget.

Wieso denn nicht? Der 955 bremst die 280x nicht aus. Frainer hat natürlich Recht, die 280 ist P/L-technisch der 760 in allen Belangen überlegen.. Wollte nur auf den Wunsch des Threadersteller eingehen :)

760er mit dem schlechtesten P/L-Verhältnis ...

Leider wahr. Was will man machen. Er will Nvidia ;)

Nvidia kann man kaufen, wenns im Geldbeutel nicht mehr zwickt.

Eine GTX 760 ist rund 40 Euro über dem Budget.

Und eine 660 ist für Watch Dogs Quatsch. Das kann man vor den Benchmarks einfach mal ganz frech behaupten.
Die Treiberoptimierungen im Nachhinein zielen nunmal auf die neue Generation, sprich 7XX.

usb2_2 schrieb:
Gebrauchte Karten sind nicht möglich?
Grundstzlich spricht nichts dagegen.

Auron555 schrieb:
Das Ding ist auch, für 25-40 Euro mehr bekommst du eine 760. Das Geld würde ich definitiv investieren. Wobei man natürlich auch noch nicht weiss wie Watch Dogs laufen wird ;)
Hauptsache läuft. Habe ja auch BF3 mit meiner 8800 GTS noch gespielt :D

Dann würde ich die 760 auchnoch ins Auge fassen.

Da Watchdogs bei den von mir verlinkten karten im Bundle dabei sind gehe ich doch davon aus das es damit läuft.

Welche Voruteile hinsichtlich AMD gibt es eigentlich bei dir? Just my interest.

Versuch es mal bei Ebay-kleinanzeigen vielleicht eine 670 oder 760 gebraucht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben