Fireplace April 2026

Welche NVidia ?

frainer schrieb:
Völlig Wurscht, da beide ein Fehlkauf !

Viel Spaß mit deiner neuen Karte (welche es auch werden mag)

PS: bei der AMD-Karte gibt es 3 Gratis-Games, d.h. nach deiner "Rechnung" zahlst du für eine 280er nur 80,-€ :rolleyes:

hello amd fanboy, wieso bist du so stinkig das einer eine gtx 760 mag?

@TE: kauf dir ne MSI Twin Frozr GTX 760 und verkauf diene alte bei ebay und greif noch watch dogs ab, damit wirste super zufrieden sein dann :) dann zahlste für die neue karte auch nicht soviel geld :)

Lass dich bitte nicht unterkriegen von den leuten die only AMD empfehlen, bleib bei deinem entschluss einer Nvidia du machst absolut nichts falsch, die gtx760 ist ne tolle karte nur hat sie ein schlechtes P/L seid der r9 amd, vorher war sie P/L Sieger

P/L-Sieger war sie nie :D aber naja.. Ich würde nicht so hart wie frainer sein und sie als "Fehlkauf" bezeichnen. Aber als einen mehr oder weniger eindeutig schlechteren Kauf. Wenn du mir nicht zustimmst, dann versuch doch bitte die Vorteile der 760 zur R9 270x/ 280 zu erläutern, die den Aufpreis rechtfertigen.

Vermeide dabei bitte folgende Argumente wie: "is ne NVidia(da kann ich mich aufgeilen) und gehe nicht nur auf "Watch Dogs" auf Nvidia-Seite ein, denn AMD besitzt auch ein Spiele-Bundle.

Ja Spiele Bundel ist ja gut , aber wenn man die Spiele die bei der AMD Karte dabei sind gar nicht will ,

sondern eben W.D was bei der NVIDIA dabei ist , dann ist eben die NVIDIA das bessere Angegot .

Und Spiele verkaufen ist auch immer so eine Sache , wenn die erst ab 18 sind .

gruß tomtom

Na mit den 2 GB VRAM darf er dann bei WD wahrscheinlich erstmal die Settings runterdrehen, weil er sonst permanent Ruckler hat. Naja ist halt so wenn man sich auf einen Hersteller festlegt.

@Maikdaim: Es ist doch egal ob die GTX VORHER PreisLeistungsSieger war, JETZT ist sie es nicht mehr. Wenn jemand das beste für sein Geld haben will, führst momentan FAST kein Weg an AMD vorbei, aber deswegen ist die GTX noch lange kein Fehlkauf.
Frage mich immer warum das mit dem "AMD-Fanboy" kommt, wenn doch AMD PreisLeistungsmäßig besser aufgestellt ist und es nur Sinn macht ne AMD zu holen... erkläre mir das bitte?

Aber gut, kannst du warscheinlich nicht, genauso wie Carlosan, der auch nichts mehr schreibt nachdem sein "GTX780-nur-10-Euro-teurer-als-R9-290" Post ausseinander genommen wurde..

Sowas regt mich wirklich auf. Man empfehlt das, was MOMENTAN PreisLeistungsmäßig am besten aufgestellt ist und wird dann als Fanboy "geschimpft", da muss man sich fragen wer hier die Fanbrille aufhat.. mir fallen da schon zwei ein.

Im Endeffekt entscheidet der TE selbst, dass hat er gemacht. Wo ist dann das Problem?

In der Praxis spürt man keinen Unterschied zwischen 760 und 280, das ist so. Um die 3GB Vram voll zu bekommen muss man jede Menge Schnickschnack an Grafikzeug zuschalten. Viel von dem Zeug bemerkt man aber bei normalen Spielen kein Stück. Ich empfehle üblicherweise die 280, aber wenn jemand die 760 will ist das kein Fehlkauf sondern eine Alternative mit einem etwas höheren Preis. Da muss man hier niemanden auseinander nehmen oder beschimpfen oder "Fanboy" Gezanke veranstalten.

Watch Dogs und Wolfenstein sind jüngst Beweise genug dass mehr als 2GB JETZT schon Sinn machen, sei mal dahingestellt ob da jetzt ordentlich optmiert wurde oder nicht.. fakt ist... die Spiele schlucken den VRAM.

Es kommt absolut immer auf die Auflösung und die Settings an. 3GB halte ich auch für das Minimum, die 4GB einer R9 290X waren für mich aktuell perfekt. Leider sind die AMD Treiber in Bezug auf Dark Souls 2 und allgemeine 1440p@120 Hz Settings einfach unbrauchbar gewesen.

Man sollte also vorher wissen was man will. Der 08/15 User wird mit einer 280X jedenfalls nichts falsch machen. Wäre in dem Fall auch meine Empfehlung.

Maikdaim schrieb:
hello amd fanboy, wieso bist du so stinkig das einer eine gtx 760 mag?

@TE: kauf dir ne MSI Twin Frozr GTX 760 und verkauf diene alte bei ebay und greif noch watch dogs ab, damit wirste super zufrieden sein dann :) dann zahlste für die neue karte auch nicht soviel geld :)

Lass dich bitte nicht unterkriegen von den leuten die only AMD empfehlen, bleib bei deinem entschluss einer Nvidia du machst absolut nichts falsch, die gtx760 ist ne tolle karte nur hat sie ein schlechtes P/L seid der r9 amd, vorher war sie P/L Sieger
http://www.seid-seit.de/

Pisaro schrieb:
@Maikdaim: Es ist doch egal ob die GTX VORHER PreisLeistungsSieger war, JETZT ist sie es nicht mehr. Wenn jemand das beste für sein Geld haben will, führst momentan FAST kein Weg an AMD vorbei, aber deswegen ist die GTX noch lange kein Fehlkauf.
Frage mich immer warum das mit dem "AMD-Fanboy" kommt, wenn doch AMD PreisLeistungsmäßig besser aufgestellt ist und es nur Sinn macht ne AMD zu holen... erkläre mir das bitte?

@Pisaro ich grüße dich,
diese Rechnung macht doch nur Sinn..... wenn einem der Preis über alles geht;). Denn hier wird bei 5-10 Euro schon gebrüllt wie sonst was.......warum.......?

Nicht jeder fuchst um den letzten Cent + nicht jeder hat das nötig oder will es;).

Nicht das ich viel Geld habe! Habe ich nicht! aber jedem Seins. Denn nur weil ein Produkt günstiger ist verpflichtet das nicht automatisch zum kauf.

So sehe ich das.

Will jemand AMD(weil günstiger Rot oder sonstwas....) dann bitte... will jemand NVIDIA(weil Grün und teuer oder sonstwas) dann bitte. Drauf hinweisen -PL- kann/sollte man ja, aber dann sollte es doch auch mal gut sein......denn "jede jeck es anders"

Ob man es nun verstehen will - kann oder auch nicht, ist doch vollkommen irrelevant. Der TE XY muss am ende des Tages zufrieden sein... egal ob AMD oder NVIDIA.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nicht nur 5-10€ sondern 40-50€ Aufpreis von einer 270x zur Gtx 760. Und das kann schon mal über 1/4 des Kaufpreises einer R9 270x mehr sein. Und das Pendant zur 760 auf AMD-Seite die R9 280 ist mit Standardvoltage auf stabilen Takt gebracht nur sehr knapp unter dem Niveau einer 770/280x.

Die 760 stintk aktuell gegen eine 270x beim Preis und gegen eine 280 bei der Leistung ab. Die 280 bietet auch das Mehr an VRam an, dass bei aktuellen Games wie Wolfenstein und Watch Dogs genutzt wird. Auf höchst spielbaren Settings laufen dort nämlich 2Gb-VRam schon voll.

Ich habe ausführlich begründet, warum eine Gtx 760 aus nachvollziehbaren Gründen wenig Sinn macht. Wer dennoch auf einer 760 beharrt ohne einen Grund vorbringen zu können ist einfach nur ein Fanboy und handelt nicht rational. Und ich hätte gedacht seit der Aufklärung herrscht in Europa das Primat der Vernunft -.-

BookerDeWitt schrieb:
P/L-Sieger war sie nie :D aber naja.. Ich würde nicht so hart wie frainer sein und sie als "Fehlkauf" bezeichnen. Aber als einen mehr oder weniger eindeutig schlechteren Kauf. Wenn du mir nicht zustimmst, dann versuch doch bitte die Vorteile der 760 zur R9 270x/ 280 zu erläutern, die den Aufpreis rechtfertigen.

Ich finde auch, dass AMD preis-leistungstechnisch besser aufgestellt ist.
ABER... bei Nvidia bekommt man halt Schmankerl wie PhysX oder für mich der entscheidende Punkt ist 3DVision, wenn man das mal erlebt hat will man keine Spiele mehr in 2D Spielen. Und dann wären da noch weniger Microruckler in SLI Systemen.
3D gibts bei AMD zwar auch, kommt jedoch nicht an Nvidia ran, da zu viele Nachteile.

Wem das aber alles egal ist und nur rein fps/euro schaut ist natürlich mit AMD-Karten besser beraten.

BookerDeWitt schrieb:
Wer dennoch auf einer 760 beharrt ohne einen Grund vorbringen zu können ist einfach nur ein Fanboy und handelt nicht rational. Und ich hätte gedacht seit der Aufklärung herrscht in Europa das Primat der Vernunft -.-

:lol:..... jedem Seins... oder Leben und Leben Lassen.

Die 5-10 Euro nannte ich ohne Bezug, war eher generell gemeint, denn wird hier NVIDIA genannt, ist sofort seitens der AMD na wie sag ich es.....Fraktion.... die Hölle los.

LG

@Flatan:evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ja es sind 40 € Stimmt

http://geizhals.de/asus-r9270x-dc2-2gd5-directcu-ii-90yv04u1-m0na00-a1012983.html

http://geizhals.de/asus-gtx760-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv04l2-m0na00-a962309.html

Hab extra zwei karten vom selben Hersteller genommen .

Dafür hat die 760 GTX

- 5 % mehr Leistung
- Phys x
- 3 D
- Shadow Play
- weniger Strom 170 Watt / 185 Watt max .

Dagegen steht bei AMD der Preis .

Da der TE Das Spiel haben will müsste er bei der AMD es extra kaufen :

http://geizhals.de/watch-dogs-deutsch-pc-a794208.html

Sind also ~ 50 € dazu .

Und schon ist der preis vom Tisch .!

Ich empfehle auch oft AMD weil es einfach günstiger ist,

nur in diesem Fall sehe ich wegen dem Spiel , keinen Vorteil für AMD .

Zitat Golem.de:

Spielevideos mit Radeon-Grafikkarten aufzeichnen
MSI hat die Version 3.0 des Afterburner-Tools veröffentlicht, die nun die Video Codec Engine von aktuellen Radeon-Grafikkarten unterstützt. Damit ist es wie mit Nvidias Shadowplay möglich, Spielevideos von der GPU aufzeichnen zu lassen, der Leistungseinbruch ist jedoch höher.

http://www.golem.de/news/msi-afterb...eon-grafikkarten-aufzeichnen-1405-106697.html

Hey ist ja unser @promashup:)

https://www.computerbase.de/forum/threads/shadowplay-fuer-amd.1351390/

Flatan schrieb:
Mit Virtual Reality wird das 3D Argument dann auch mal sterben. :D

"Wird" sterben. Man bist du ein Fanboy. Steck deine scheiß Glaskugel ein und trage was sinnvolles aus der Gegenwart bei oder troll dich weg.

Du scheinst deinem Motto nicht sehr treu zu sein...

Was heißt denn hier Glaskugel.. das wird einfach passieren. Punkt. Was will ich denn noch mit einem 3D Monitor wenn ich mir die Oculus aufsetz und viel tiefer ins Spiel eintauchen kann.

Zudem waren sind und bleiben 3D Monitore ein Nischenprodukt.

Und danke dass du soviel sinvolles beigetragen hast mit deinem erhellenden Posting.

Sonntägliche Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
Du scheinst deinem Motto nicht sehr treu zu sein...

Was heißt denn hier Glaskugel.. das wird einfach passieren. Punkt. Was will ich denn noch mit einem 3D Monitor wenn ich mir die Oculus aufsetz und viel tiefer ins Spiel eintauchen kann.

Zudem waren sind und bleiben 3D Monitore ein Nischenprodukt.

Und danke dass du soviel sinvolles beigetragen hast mit deinem erhellenden Posting.

Sonntägliche Grüße :)

3D Monitore sind ein Nischenprodukt ... Ja, aber es zahlt sich aus. Und nahezu JEDES Spiel kannst du super @3DVision spielen, meist nicht @Release, aber ein paar Wochen später wenns Mods (Helix) davon gibt ... man will nicht mehr zu plattem 2D zurück.

Ob Facebook-Rift was wird oder nicht ... und wie es mit der Spieleunterstützung in Zukunft ausschaut ... man weiß es nicht.
Aber du weisst das ja denn du kannst in die Glaskugel sehen.
Von 3D hatte man am Anfang auch gedacht das wird einschlagen wie ne Bombe... leider nicht. Das die Rift Potenzial hat und mit Sicherheit intensiver als normales 3D werden KÖNNTE möchte ich nicht bezweifeln.

Ich persönlich bin froh, dass es Konkurrenz gibt... den sie treibt die Entwicklung voran und drückt die Preise. Bei einigen Sachen ist AMD vorne, bei andren wieder Nvidia. Und das ist auch gut so.
Hoffe nur, dass AMD in Zukunft wieder näher an die Intel CPU's rankommt, denn das wäre für uns alle sehr gut, ob jetzt AMD, Intel oder Nvidia.

Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben