Welche OC 1080 Ti wenn Lautstärke egal

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Hallo zusammen,

ich möchte meine EVGA 980 Ti SC Karte in meinem VR Rechner mit meiner aktuellen 1080 Ti FE austauschen und in meinen "normalen" Rechner eine 1080 Ti OC verbauen.

Da ich nicht empfindlich bin, was die Lautstärke angeht, tendiere ich zur Zotac Amp Extreme. Die soll ja auch nicht sehr viel lauter sein, als meine aktuelle FE.
Oder gibt es mittlerweile schon eine schnellere 1080 Ti mit Luftkühlung? Eine Wassergekühlte kommt nicht in Frage.

Bauhöhe und Länge spielen auch keine Rolle, Tower ist groß genug und SLI möchte ich auch nicht mehr.
Anwendungsgebiet: Zocken in 4K.
 
Wenn die Lautstärke egal ist werden alle nicht-FE Karten durch die Kernspannung limitiert werden. Daher ist es völlig egal welche Karte du kaufst. Die werden alle mit ca. 2000 Mhz laufen, besonders gute Modelle vielleicht aich über 2100. Das ist aber Glückssache.
 
Ich will eigentlich nicht mehr selber übertakten.
Hat die Zotac den höchsten Standard OC Takt?
 
Das ist irrelevant. Die Karten boosten oftmals über die offiziellen Werte hinaus wenn sie gut gekühlt sind. Beispielsweise gibt kein Hersteller einen Boosttakt von über 1800 Mhz an, dennoch liegt meine FTW3 unübertaktet mit knapp 1950 Mhz deutlich über dem offiziellen Boosttakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spricht nichts gegen die Zotac?
Da die Mehrleistung der OC Karten sowieso recht überschaubar ist, möchte ich gerne die schnellste Luftgekühlte davon kaufen.
 
Ja typisch Praxed wieder mit der lightning .....:D

Zum Tehma die Karten takten eigentlich allgemein höher als angegeben .
Ich habe eine Zotac 980 GTX TI Extrem ,
laut Hersteller liegt der takt bei 1354 Mhz tatsächlich aber taktet sie mit 1392 Mhz und ab 72 C° mit 1380 Mhz .
Das gilt auch für alle anderen Herstzeller, ja ja ja auch für die Li..... von Praxed .......... :freak:
Wenn du wirklich die Zotac willst ist das ok ,so arg laut ist sie nicht , die von Praxed vorgeschlagene Lightning dürfte aber schneller und leiser sein ... leider ...
 
Leider..... du hast die Ironie On/Off vergessen. Es heißt....... leider geil!:D

Ja ich weiß... ich liebe die Dinger und ihr wisst es auch:lol:
 
Naja, die MSI Lightning und die Zotac AMP! Extreme nehmen sich nicht viel, bei der 980Ti warten sie praktisch gleich schnell.
 
Die einzig lieferbare Karte ist ja aktuell nur die Zotac. Wann soll die MSI Lightning denn erscheinen?
 
Die Aussage haben die sich doch sicherlich aus den Fingern gezogen, oder von Wccftech. Das wäre aber dasselbe. :D
 
Na dann warte ich doch noch auf die MSI. :)

Sieht echt gut aus von den Werten.
Danke für eure Hilfe!
 
Sauber..... ja, ja der Praxed mit den Lightnings:p

Die Karte dürfte wie immer ein/der Traum sein.
 
Ja, aber im Prinzip nur für Extrem Übertakter, ansonsten fährt man mit einer Zotac zb. genau so gut, was die Leistung betrifft und die Lightning wird anfangs sicher sehr teuer sein....
 
Da bin ich ja auch bei dir;) aber..... da ist doch noch so viel mehr! Als alter Lightning Papa^^ habe ich mich -auch- über Extrem gute ° von GPU-RAM-Spawa freuen dürfen.

Und klar die wird teuer sein. Es ist eben die Endstufe der Besinnlichkeit:D
 
Ist doch die Zotac geworden, konnte einfach nicht länger warten und einen offiziellen Liefertermin gibt es für die MSI ja noch nicht.
Bei der nächsten Karte werde ich dann aber wohl auf die Lightning warten.
Wie verhalten die sich vom Preis her gegenüber einer "normalen" OC Karte, die im oberen Preissegment liegt?
 
Zurück
Oben