Welche PC Konfiguration ist besser?

Welche PC Konfiguration ist besser?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

xR3perx

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck? Hauptsächlich um Hochauflösende spiele und nebenbei aufnehmen zu können

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
z.b. Gta, hohe qualität, min. 70

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Vegas pro 15

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
es sollte schon ein leiser PC sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. 144hz monitor (Hauptbildschirm) 60hz monitor 2 bildschirm

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungefähr 900-1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
solange wie ich mehr geld habe :)

5. Wann soll gekauft werden?
Am besten dämnächst also so schnell wie möglich.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammengebaut lassen weil ich zu unfähig dafür bin lamo

Zuletzt bearbeitet:
Keine von beiden ist gut.

• Wofür brauchst du den PC?
  • Wie sieht dein Budget aus?
  • Warum willst du unbedingt eine "schnelle" Antwort haben?
  • Wenn AMD dann würde ich lieber auf die 3000er Serie warten
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: das sind Fertig-Systeme?

Füll bitte den Fragebogen aus, den du lustigerweise aus irgendeinem Grund gelöscht hast, und man hilft dir gerne dabei, was passendes zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und alxfu
eher das erste obwohl:
schwache/lahme SSD
unbekannte HDD, was die gerade in der Rumpelkiste haben
unbekannter CPU-Kühler
unbekanntes Modell der Vega 56 - kann auch eine laute Referenzversion sein
schlechtes mainboard, keine Kühlung der Spannungswandler
fragwürdiges Netzteil

Zusammenstellung von 2. ist noch gruseliger

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Slashchat
Mh... beide ehrlich gesagt nich so geil...

Warte noch 3 Wochen für Ryzen 3xxx!

• Gefällt mir
Reaktionen: rushfox
Sers.

Wo ist der Leitfaden hingekommen? Warum wird dieser ignoriert?
Bitte ausfüllen.

cheers, alexx

Wenn du einen fertig zusammen gebauten PC suchst, dann guck bei dubaro.de vorbei, die haben da doch ordentliche PCs, wo man meist nur die SSD ändern muss.

Kopieren in deinen Startpost einfügen und vollständig ausfüllen, dann können wir dich auch zielführend beraten.

Danke sehr.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Moin,

beide PCs sehen nach Fertig-Grütze aus.
Die SSD ist sehr lahm wegen fehlendem Cache, der M.2 Slot absolut unnötig, Selbst SATA lastet die nicht annähernd aus.
Kein genauen Angaben zur HDD.
A320 Mainboard ist am unteren Ende gespart.
8GB Ram nicht zeitgemäß.
Grafikkarten warscheinlich Referenzdesign und höllenlaut.
Netzteil gerae mal 80 PLUS Bronze.

Bitte den o.g. Fragebogen ausfüllen, Budget und Anforderungen nennnen und wir suchen dir was sinnvolleres raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Beide Gruselig, wenn du aber Beratungsresistent sein solltest würde ich zum 1 greifen.

Ist das bessere Gesamtpaket.

Solltest du noch Zeit haben, und auch ein wenig Beratung annehmen dann wirst du schon was nettes bekommen.

Technoligie schrieb:
Solltest du noch Zeit haben, und auch ein wenig Beratung annehmen dann wirst du schon was nettes bekommen.

Und vor allem besseres!

Aber ich denke, dass wir hier keine Antwort mehr bekommen werden.

Das denke ich auch...aber belehren lasse ich mich gerne.

Warscheinlich hat der TE bereits einen davon bestellt. 👏💩

Chillaholic schrieb:
Warscheinlich hat der TE bereits einen davon bestellt. 👏💩

ich habe nichts davon bestellt aber ich werde jetzt mal den frage bogen ausfüllen :)
Ergänzung ()

ich habe den beitrag jetzt Geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rushfox und Redical
Bleibt die Frage nach der Auflösung.

FullHD = 1920x1080
WDQHD = 2560x1440
4k = 3840x2160

für FullHD würde Konfig1 reichen (ist aber dank mancher Komponenten trotzdem eher Mist)
für WQHD je nach Spiel mit abstrichen
für 4k.. Nein.

und nochmal für alle: Also das sind fertig PC´s weil ich auf Raten zahlen MUSS. weil ich das geld so nicht bar auf der hand habe und ich in der nächsten zeit so schnell wie möglich einen PC kaufen will, wo ich lagfrei GTA spielen kann. ich kann derzeit nur auf OTTO.de kaufen ich weiß da gibt es nicht so die knaller aber mir bleibt keine andere möglichkeit, und ich will auch keine 2-3 monate mehr warten. weil ich derzeit auf ein laptop spiele wo gta echt zum kotzen ist

Otto bietet auch Hardware einzeln an.

Fast jeder Shop bietet übrigens Ratenzahlung an,da muss man nicht bei Otto bestellen.

Dubaro.de ist zb ein PC schop mit doch recht guten Zusammenstellungen, wie es da mit Ratenzahlung aussieht, müsste man gucken.

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn man sich das Geld zusammen spart und dann, wenn man es hat sich was kauft.

Zurück
Oben