Welche PCI-e Karte?

Da-Killa

Newbie
Halo Leute!

Ich hab vor mir nen neuen Prozessor (AMD 64 3000 Vinice) und nen neues board (weiss ich noch nicht genau) zu kaufen.
Aber da ich zur zeit noch ne AGP-Karte drinnen hab, dachte ich kauf ich mir doch gleich noch ne PCI-e Karte. Und nun ist
die Frage welche. Sie sollte maximal 150€ kosten. Mir wurde die ATI Radeon X600 mit 265MB Ram empfohlen. Habt ihr
vielleicht nen besseren Tipp oder sollte ich diese nehmen?

Danke Da-Killa

P.S. Vielleicht könntet ihr mir noch ein Board empfehelen?

Danke für deine schnelle Antwort. Hast du vielleicht
noch einen heissen Tipp für mich?

Gehört zwar in ein anderes Forum, dennoch hab ich das über das DFI geschrieben. Ist zwar ein gutes Board, dennoch überfordert es min. 50% der Leute die es sich kaufen. Ich kann auchnicht verstehen, dass das Board so empfohlen wird. Das ist einfach eine Falschberatung.

Das Board ist sehr zickig. Und die Rameinstellungen sind so komplex, dass man dafür fast studieren müsste. Ausserdem ist der Biossupport scheisse.Wenn man nicht genau weis was man macht, kann man sogar seine Hardware schrotten. Das geht bei dem DFI wesentlich schneller als mit anderen Boards. Ist absolut kein Anfängerboard.

Edith:

Thanx :schluck: Party :) :D

Mal ehrlich willst du übertakten?
Weil wenn nicht, ist das DFI kaum besser als ein anderes nforce4ultra Board. Außerdem geht "Übertakten" eigentlich mit jedem Board - nur beim DFI sind die erzielbaren Ergebnisse einen Tick höher im Durchschnitt als bei den anderen.

Wenn du darauf keinen Wert legst, kannst du dir locker 20€ sparen.

PS: Diese 20€ kannst du dann in eine bessere Graka investieren - das bringt für einen Gamer mehr!
http://www.geizhals.at/deutschland/a134967.html
ASUS Extreme AX800/2DTV, Radeon X800, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (90-C1VESO-HUAY) Chiptakt: 392MHz, Speichertakt: 350MHz bei 12 aktiven Pipes!

die X800GT hat nur Pixel-Pipelines: 8, Chiptakt: 475MHz, Speichertakt: 490Mhz

Danke für eure schnellen Antworten! Also ich
denke mal ich hab mich entschieden.

CPU: AMD 3000+ Vinice
Graka: ASUS Extreme AX800/2DTV
Board: MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra
bzw. ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
Kühler: Der Igloo von Glacial Tech
NT: Noch nicht wirklich nen Plan.

Zurück
Oben