Gibts wirklich keine andere möglichkeit? Villeicht ein Adapter oder ähnliches?mugam schrieb:Da dein Netzteil eh nicht geeignet ist, neues Netzteil mit passenden Kabeln kaufen ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Pci Kabel für Rx 580?
- Ersteller Jay21121
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Jay21121:
wie gesagt, laut Corsair hat das CX430M nur einen 6/8pin-stecker, also neues NT. schadet bei dem bald 7 jahre alten gruppenregulierten einstiegsgerät eh nicht. ne empfehlung für ein neues findest du in beitrag 16, wobei es nicht schlecht wäre zu wissen wie die restliche hardware aussieht.
btw, darf man fragen was du für die 580 RD bezahlt hast? gebrauchtkauf?
edit: von adaptern rate ich ab.
wie gesagt, laut Corsair hat das CX430M nur einen 6/8pin-stecker, also neues NT. schadet bei dem bald 7 jahre alten gruppenregulierten einstiegsgerät eh nicht. ne empfehlung für ein neues findest du in beitrag 16, wobei es nicht schlecht wäre zu wissen wie die restliche hardware aussieht.
Da ist überhaupt kein Pci Kabel weil ich den Pc ohne Graka gekauft habe.Aber selbst wenns eins dabei wäre würde es lait euch ja nicht funktionieren.rg88 schrieb:Da fehlt kein Kabel. Laut Datenblatt war da nie ein zweites dabei, also geht das NT nicht mit dieser Karte.
rg88
Fleet Admiral
ich zitiere mich mal selbst:Jay21121 schrieb:Villeicht ein Adapter oder ähnliches?
rg88 schrieb:Es gibt keine passenden Kabel für dein Netzteil. Es ist dafür nicht geeignet mit dieser Karte zusammen betrieben zu werden. Finger weg von Adaptern. Brandgefahr!
Ergänzung ()
korrekt. Das Netzteil kann nur eines verkraften. Wegwerfen, besseres (und neues!) kaufenJay21121 schrieb:Da ist überhaupt kein Pci Kabel weil ich den Pc ohne Graka gekauft habe.Aber selbst wenns eins dabei wäre würde es lait euch ja nicht funktionieren.
Hab für die Rx 580 inkl.Versand 109€ bezahlt.Deathangel008 schrieb:@Jay21121:
Deathangel008
Grauer Jedi
I5 4690k
Corsair-Carbide Spec 03
Cooler Master Hyper 212 Led Kühler
Lg Laufwerk
B85m Pro 3 Mainboard
500gb Hdd
Der ganze Pc zusammen für 175€ inkl.Versand
Der Pc sollte hauptsächlich benutzt werden um Lol oder ähnliches zu spielen,also nichts aufwendiges und um zu arbeiten.
Zusammen mit ner Rx 580 8gb hätte ich für (in diesem Fall 284€) ein meiner Meinung nach gutes Preis Leistungs verhältnis.
Corsair-Carbide Spec 03
Cooler Master Hyper 212 Led Kühler
Lg Laufwerk
B85m Pro 3 Mainboard
500gb Hdd
Der ganze Pc zusammen für 175€ inkl.Versand
Ergänzung ()
Der Pc sollte hauptsächlich benutzt werden um Lol oder ähnliches zu spielen,also nichts aufwendiges und um zu arbeiten.
Zusammen mit ner Rx 580 8gb hätte ich für (in diesem Fall 284€) ein meiner Meinung nach gutes Preis Leistungs verhältnis.
Ergänzung ()
Ne karte die ich mit dem netzteil verwenden kann.Deathangel008 schrieb:@Jay21121: sollen wir dir jetzt ne karte ohne zusätzlichen stromanschluss empfehlen?
Ich bin von deiner höflichen Art begeistert..rg88 schrieb:Nur, dass deine Meinung hier nicht wirklich interessiert, sondern nur Tatsachen. Netzteil und Karte passen nicht zusammen. Das Netzteil ist eh sehr alt und recht billig. Das kann dir ach jederzeit ausfallen. Ich würde es tauschen
Ich danke dir für deinen Rat aber man kann doch noch anständig reden oder nicht?
Mir fehlt hier der postive Grundton in der Unterhaltung.
Deathangel008
Grauer Jedi
rg88
Fleet Admiral
und mir fehlt, dass du alle Antworten richtig liest und mal Tipps annimmst.Jay21121 schrieb:Mir fehlt hier der postive Grundton in der Unterhaltung.
Anstatt ein passendes neues Netzteil zu besorgen, willst jetzt lieber eine langsamere Karte nehmen und dich an das alte NT festklammern? Wieso?
ImpactBlue
Lt. Commander
Ich versteh was du meinst und es würde Technisch auch mehr sinn machen aber ich würde das alte Netzteil nicht mehr los werden,befürchte ich zumindest ,sprich ich mache ziemlich viel Verlust.Aber wenn es anders wirklich garnicht gehen würde bleibt mir ja keine Wahl..rg88 schrieb:und mir fehlt, dass du alle Antworten richtig liest und mal Tipps annimmst.
Anstatt ein passendes neues Netzteil zu besorgen, willst jetzt lieber eine langsamere Karte nehmen und dich an das alte NT festklammern? Wieso?
Also ich wäre eher für ein neues Netzteil als für eine neue Karte.
Wenn du eine 1050Ti (eine andere Karte gibts nicht ohne Stromanschluss die halbwegs vernünftige Performance hat) kaufst, kostet dich das gebraucht mindestens 100 Euro mit deutlich weniger Leistung als die 580, und das Netzteil kann trotzdem aussteigen.
Lieber gleich 50 Euro in ein vernünftiges Netzteil investieren als sich am Ende doppelt zu ärgern
Wenn du eine 1050Ti (eine andere Karte gibts nicht ohne Stromanschluss die halbwegs vernünftige Performance hat) kaufst, kostet dich das gebraucht mindestens 100 Euro mit deutlich weniger Leistung als die 580, und das Netzteil kann trotzdem aussteigen.
Lieber gleich 50 Euro in ein vernünftiges Netzteil investieren als sich am Ende doppelt zu ärgern
Deathangel008
Grauer Jedi