Welche Platte ist die richtige?

@T-DSC

Kannst Du Deine Behauptung auch mit irgendwas belegen womit ich was anfangen kann? In dem Test den ich verlinkt habe (http://www.reghardware.co.uk/2009/03/17/review_storage_ssd_samsung_mmd0e56g5/page3.html) schafft die Intel X-25M 80GB beim Schreiben 77MB und die Samsung 176MB. Auch in den weiteren Tests kann die Samsung durchaus überzeugen, insbesondere im praxisbezogenen Teil.

Nur im sequentiellen Lesen und beim Burst ist die Samsung irrelevant langsamer, bei der vielfachen Kapazität allerdings unterm Strich auch deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Scan ich dir ein moment.

Peace

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
T-DSC schrieb:
Wozu 2 Platten? einfach mehrere Partitionen...

Mehrere Platten sind schneller als eine große, da man die I/Os auf mehrere Platten verteilen kann.

@T-DSC

Danke, sehr nett von Dir. Das ist aber auch nicht die halbwegs erschwingliche X-25M mit 80GB (MLC) sondern die völlig unbezahlbare und viel zu kleine X-25E mit 32GB (SLC). Da macht ein Buchstabe den Unterschied. Die X-25E ist mit ihrem Mondpreis außer Konkurrenz und da kommt die Samsung als MLC-Variante doch schon sehr gut mit bei immerhin 8x mehr Platz nur 1.5x so teuer und kaum langsamer.

Also gut, die Samsung ist nur die zweitschnellste SSD am Markt, dafür die mit dem Abstand besten Preis-/Leisungsverhältnis und einer absolut praxistauglichen Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Tests sind: Windows normals kopieren (Zeit gemessen) und h2benchw für die theoretische Transferleistung.

Stammt aus der aktuellen PCGH, welcher ich auch glaube da dort auch unter anderem meine Platte getestet wurde und ich auf gleiche Ergebnisse kam.

Peace

ne SSD wärs halt schon, aber kostet eben auch richtig saftig.
Ich glaube aber auch das sich da noch die Preise ändern, auch da wirds dann Generationswechsel etc. geben und dann wirds erschwinglicher. Immerhin hat man dann noch was auf das man sich freuen kann und sein System nochmal massiv beschleunigt ;)

Zurück
Oben