Welche Prepaidkarte?

ipponfighter

Lt. Commander
N' Abend,

am Samstag in einer Woche sollte mein aktueller Vertrag auslaufen (Hoffe ich, hab rechtzeitig gekündigt und Bestätigung liegt bei mir^^) Da ich doch nicht so viel telefoniere wie gedacht, möchte ich wieder auf Karte umsteigen.
Nur zu welchem Provider soll ich?
Congstar, simyo, fonic und wie sie alle heißen sollten ja gleich sein, oder gibts da auch Unterschiede? Bei diesen kostet ja alles 9ct. Wäre vllt. ein "großer" Provider besser? Bei t-mobiel finde ich xtra click interessant, jedoch ist das immer 1-2ct teurer nach meinen Rechnungen, als ein "billig" Anbieter.
Von den 9ct Tarifen hält mich nur die Taktung ab.

Noch eine Frage zum Ablauf.
Wenn mein Vertrag nun ausgelaufen ist, muss ich ja den sim lock vom Handy entfernen. Geht das zügig? Habe keine Lust Wochen zu warten.
Könnte ich jetzt schon die Prepaid Karte Online bestellen und einfach liegen lassen, bis ich sie nutzen kann?
Spielt das Alter beim Bestellen eine Rolle? Sonst könnte ich das auf meinen Namen laufen lassen.

nimm congstar, hat gegenüber dem anderen billigkrempel den vorteil das du D1 Netz hast (du kannst auch überall da aufladen wo du xtra aufladen kannst)

wenn du einen vertrag hast hast du auch keinen simlock. den hast du nur bei prepaid, und selbst da gehts ruckzuck. normalerwiese seriennummer eingeben, freischaltcode eintippen - fertig.

Ah, das ist ja sehr gut. Dann könnte ich mir ja die Karte jetzt schon bestellen und theoretisch einbauen.
Muss ich Volljährig sein, um die Karte zu bestellen, weil das wäre dann blöd, wenn es auf meine Eltern läuft, da das ja auf ihr Konto läuft, hab ich grad gesehen. (wäre zwar kein Problem, aber auf mich ist es besser)

Zuletzt bearbeitet:
So am Mittwoch bestellt und grade eben gekommen. Jetzt noch freischalten und hoffen ;)

Jo genau, leider brauchen die eine Weile ums frei zu schalten

EDIT:

Karte ist jetzt freigeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach dem Preis geht, dann ist wohl Maxxim (dahinter steht Drillisch) mit 8 Cent in alle dt. Netze je Minute im D1-Netz der günstigste Prepaid-Anbieter.

Zurück
Oben